Portraitfoto: Dr. Andreas Khol

Danke

für Ihre Unterstützung!

Andreas Khol auf Facebook Andreas Khol auf YouTube Andreas Khol auf FlickR

Bürgerkomitee – alle Unterstützer/innen

Foto von Josef Seer.

KommR. Josef Seer

Er ist der Beste !!!!!!!

Foto von Adalbert Bicserdy.

Adalbert Bicserdy

Keiner kennt unseren Staat und unsere Demokratie besser als er. Er kennt die Außenpolitik und das Protokoll . Ich wähle Kompetenz. Ich wähle Andreas Khol.

Foto von Alois Feuchter.

Alois Feuchter

Für einen integren und intelligent agierenden Bundespräsidenten, der unser Land auch nach Außen mit seinem Nationalen und Internationalen Netzwerk entsprechend kompetent vertreten kann!

Foto von Karl Riepl.

Karl Riepl

Es kann nur einen geben! 

Foto von Joachim Schnabel.

Bgm. Joachim Schnabel

Kompetenz, Erfahrung und Seriosität sind das Um- und Auf einer Führungspersönlichkeit, erst recht für das höchste Amt in der Republik Österreich. Nur Dr. Andreas Khol bringt von allen Kandidaten diese Fähigkeiten mit!

Foto von Klaus Herburger.

Klaus Herburger

Erfahrung und Stil zählen am Ende!

Foto von Reinhard Waldhauser.

Reinhard Waldhauser

Ein Staatsmann mit Erfahrung

Foto von Wolfgang Schüssel.

Dr. Wolfgang Schüssel

Andreas Khol kann Europa, kann Sprachen, kann Krise, kann Verfassung, kann überparteilicher Präsident (vier Jahre Nationalratspräsident) und kann Tarock. Wenn’s einer kann, dann er.

Foto von Markus Hengstschläger.

Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Ich schätze Andreas Khol ob seines enormen Wissens, seiner Bereitschaft immer am aktuellsten Stand der Dinge über neueste Entwicklungen informiert zu sein und seiner Begeisterung für unser Land.

Foto von Johanna Mikl-Leitner.

Johanna Mikl-Leitner

Andreas Khol ist ein Mann, dem die Österreicherinnen und Österreicher am Herzen liegen. Er ist ein Mann mit Erfahrung und Weitblick. Vorauszudenken und Visionen zu entwickeln war und ist fixer Bestandteil seiner politischen Arbeit.

Foto von Andreas Praschberger.

BA Andreas Praschberger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er der einzig richtige Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen nationaler und internationaler Politik und seiner Expertise als Verfassungsjurist ist er prädestiniert uns Österreicherinnen und Österreicher zur vertreten. Als direkt gewählter Volksvertreter wird er unsere Interessen in seiner verbindenden Art wahrnehmen sowie in der bekannten bestimmenden und kompetenten Weise sein ganzes Wissen zum Wohle aller Menschen in Österreich einsetzen. Wer in der vergangenen Zeit aufmerksam die Diskussionssendungen, Kandidaten-Duelle und Interviews verfolgt hat, konnte sich von seinen rhetorischen, politischen, juristischen, aber auch menschlichen Qualitäten und der großartigen Überzeugung in seinen Aussagen und seinem Handeln eindeutig ein Bild machen. Wenn man jedoch, wie ich, sogar die Möglichkeit hatte ihn persönlich zu treffen, gibt es gar keinen Zweifel, dass er die richtige Wahl für Österreich ist!

Foto von Mario Schöffl.

Mario Schöffl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er kompetent, freundlich, intelligent und vor allem vernünftig ist. Ich bin mir sicher, dass er Österreich super repräsentieren kann und in schlechten Zeiten für uns Bürgerinnen und Bürger da sein wird. Er hat eine gesunde "Mitte" und ist weder zu links, noch zu rechts. Und seine politische Erfahrung macht ihn zu einem besonders starken Bundespräsidentschaftskandidat.

Foto von Martin Schima.

Dr Martin Schima

Mich fasziniert an Andreas Khol seine Bodenhaftung. Dass er über die ganze Flüchtlingsproblematik- Hysterie das wichtigste Anliegen unserer Gesellschaft nicht vergessen hat: Den Schutz des gezeugten Lebens. Er hatte immer den Mut zur Geradlinigkeit aber auch zur Meinungsänderung. Er wird nicht "sorgsam" mit meiner Stimme umgehen, sondern entschieden. Er passt sich nicht Äußerlichkeiten an, sondern ist seinem Gewissen verantwortlich. Und er ist nicht wie so viele andere der Droge Macht verfallen. Lassen wir nicht die Meinungsforscher diese Wahl entscheiden, sondern uns, den Souverän. 

Foto von Michael Girardi.

Mag. Michael Girardi

Nur einer von sechs überzeugt durch seine Kompetenz, sein Know-how und seine Erfahrung: Dr. Andreas Khol! Sein Engagement für die europäische Einigung und unseren mitteleuropäischen Frieden weisen ihn als weisen Richtungsgeber und versierten Verhandler auf internationaler Ebene aus. Seit Jahrzehnten. Das belegt u.a. sein Mitwirken am Abbau des Eisernen Vorhangs, an den "Runden Tischen" ab 1989. Diese Persönlichkeit benötigt Österreich heute: Damit Solidarität, Leistungsbereitschaft, Toleranz und die Bereitschaft zur Partizipation in Österreich und in Europa wieder gestärkt werden.

Foto von Gertrude Forstik.

Gertrude Forstik

Habe Herrn Dr. Andreas Khol persönlich kennen lernen dürfen und war sehr beeindruckt. Ich bin davon überzeugt, dass er der beste Bundespräsidentschaftskandidat ist.

Foto von Alexandra Warmutj.

BA Alexandra Warmutj

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er mit seiner Erfahrung und Kompetenz die beste Wahl für unser Land ist! 

Foto von Lukas Schnitzer.

Lukas Schnitzer

Andreas Khol bringt alle Fähigkeiten mit, um als erfahrener Staatsmann erfolgreich an der Spitze unserer Republik zu stehen.

Foto von Alois Mock.

VK a.D. Dr. Alois Mock

Ich kenne Andreas Khol seit 40 Jahren, daher weiß ich, dass er der einzige Kandidat ist, der voll dem Erwartungsprofil eines österreichischen Bundespräsidenten entspricht. 1. Er habilitierte im Verfassungsrecht und internationaler Organisationen, kennt sich daher besten mit unserer Verfassung aus. 2. Er hat jahrelange Erfahrung als Abgeordneter im Parlament und dann als Nationalratspräsident, die er brauchen wird in der unsicheren Zukunft die vor uns liegt. 3. Er ist sprachgewandt und bewegt sich souverän auf internationalem Parkett, kann also auch als Bundespräsident unser Land im Ausland vertreten.

Foto von Elisabeth Grabenweger.

Mag. Elisabeth Grabenweger

Seine Erfahrung, unsere Wahl!

Foto von Gerhard Föger.

DI Gerhard Föger

Dr. Andreas Khol ist der einzige Kandidat, der dieses Amt zur Zufriedenheit aller ÖsterreicherInnen führen wird. Erfahrung, Fachkompetenz und sein bisheriges Wirken sprechen eindeutig für ihn!

Foto von Gerhard Fenkart-Fröschl.

Mag. Gerhard Fenkart-Fröschl

Es gibt nur sehr wenige Politiker mit dem Weitblick, dem Scharfsinn und dem außenpolitischen Gespür eines Andreas Khols. Meine Stimme hat er ganz eindeutig.

Foto von Andrea Salzburger.

Andrea Salzburger

Khol. Khol. Und nochmals Khol!

Foto von Philipp Albert.

Philipp Albert

Andreas Khol hat Erfahrung und ist weltoffen. Er weiß was er tut und bezieht klare Positionen. Österreich braucht genau so einen Bundespräsidenten.

Foto von Stefan Prikoszovich.

Ing. BSc Stefan Prikoszovich

Weiter so Andreas, der beste Kandidat, TOP, 

Foto von Aron Gerhartl.

Aron Gerhartl

Andreas Khol ist Der Bundespräsidentschaftskandidat zum Amt eines (Bürgerlichen) Bundespräsidenten. Er überzeugt nicht nur mit seiner Professionalität, internationalen Erfahrung und fachlichen Kompetenz, sondern steht auch für ein menschliches Miteinander. In der Diskussionsrunde der Schülerunion konnte er auch bei den jungen Leuten punkten. Er hat Fragen nicht nur beantwortet, sondern sich auch aktiv eingebracht. Andreas Khol ist ganz logisch, der Bundespräsident für Jung und Reif.

Foto von Gabriel  Stijepic.

Gabriel Stijepic

Der beste Kandidat im Rennen um die Hofburg. Wieso? Er bringt eine Menge an Erfahrung mit, ist bestens vertraut mit der österreichischen Verfassung und hat international wichtige Kontakte! #kholforpresident

Foto von Annemarie Graus-Göldner.

Dr. Annemarie Graus-Göldner

Dr. Andreas Khol steht für ein starkes Europa und ein lebenswertes Österreich!

Foto von Ruth Klinger-Zechmeister.

BA Ruth Klinger-Zechmeister

Dr. Andreas Khol ist für mich der perfekte Repräsentant für Österreich! 

Foto von Barbara Marwan-Schlosser.

Barbara Marwan-Schlosser

Integrität und Loyalität für Österreich-deshalb Dr. Andreas Khol

Foto von Ing. FLORIAN D.  Piff, MSc.

Ing. FLORIAN D. Piff, MSc

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er erfahrener, staatsmännischer und vor allem ein Mensch mit Ecken und Kanten ist.

Foto von Ines  Böhm.

Ines Böhm

Meine Stimme am 24. April für Dr. Andreas Khol.

Foto von Günther Schätzinger.

Ing. Günther Schätzinger

Dr. Andreas Khol ist ganz einfach die beste Wahl für Österreich.

Foto von Johannes Kemminger.

Johannes Kemminger

Meine Stimme für Hr. Prof.Dr. Andreas Khol am 24.04.2016!

Foto von Walter Lauer.

Walter Lauer

Dr. Khol hat mich am Sonntag in der Pressestunde restlos überzeugt. Er ist der Staatsmann den wir jetzt brauchen und ich habe den Eindruck er kennt sich mit der Verfassung perfekt aus.

Foto von Christian Köttl .

MMag. Christian Köttl

Andreas Khol hat schon als Nationalratspräsident gezeigt, dass er ein solches Amt bürgernah, kompetent, weltgewandt und sattelfest ausfüllen kann. Wer also, wenn nicht er?

Foto von Oktavian Ujhelyi.

Oktavian Ujhelyi

kann anpacken, volksnah, repräsentiert den Staat Österreich, politische Erfahrung und vertritt unsere österreichischen Werte. Meine erste Wahl lautet damit KHOL :)

Foto von Martina Dinhobl.

Dr. Martina Dinhobl

Ein verläßlicher Familienmensch, dem wir vertrauen können!

Foto von Anna Dinhobl.

Anna Dinhobl

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein sympathischer und wertebewusster Familienmensch ist!

Foto von Wolfgang Loibl.

Dr. Wolfgang Loibl

Ich kenne und unterstütze Andreas Khol als verlässlichen, prinzipientreuen Politiker und kenntnisreichen Garanten für die Einhaltung der österreichischen Verfassung, mit staatspolitischer Erfahrung in Österreich und im internationalen Bereich, mit sozialem Gewissen, Gestaltungswillen und Durchsetzungsfähigkeit

Foto von Franz Moser.

Franz Moser

Ein Mann der Mitte, gerade in Zeiten wie diesen ist ein zuverlässiger und integer Bundespräsident mehr als wichtig. Andreas Khol ist Garant dafür.

Foto von Susanne Strobach.

Ing. Susanne Strobach

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein international erfahrener Politiker ist und katholische Werte vertritt.

Foto von Wilhelm Leithner.

Wilhelm Leithner

...erst der Vergleich macht sicher - deshalb A. Khol!

Foto von Marc Gfrerer, MBA.

Ing. Marc Gfrerer, MBA

Andreas Khol ist der einzige, der neben der politischen Erfahrung auch bereit ist, neue Wege zu gehen. Es kann uns nichts besseres passieren, dass wir einen Präsidenten haben, der 4 Sprachen fließend spricht und ein europäisch denkender Mensch ist, der aber auch TTIP in der jetzigen Form nicht unterschreiben würde. Von allen Kandidaten wirkt Andreas Khol als einziger neuen Medien aufgeschlossen und lebt in seiner Familie interkulturell.

Foto von Gerhard Steinbock.

Gerhard Steinbock

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Ulrich Fuchs.

Kommerzialrat Ulrich Fuchs

Eienen Profi für das hohe Amt. Dein frischer dynamischer Auftritt in der Sendung "die 2 im Gespräch" war absolut überzeugend und hat manchen anderen "alt" aussehen lassen.

Foto von Ulrich Amann.

Dr. med. Ulrich Amann

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Bernhard Lattner.

Bernhard Lattner

AUF NUMMER SICHER!

Foto von Alexandra Pongratz.

Alexandra Pongratz

Ich unterstütze Andreas Khol!

Foto von Heinz Hainzl.

Heinz Hainzl

Gerade als "kleiner" (EU) Gemeinderat brauchen wir unbedingt einen starken BP der uns unterstützen kann. Das kann eben nur Dr. Andreas Khol!

Foto von Johann Dill.

Bgm.a.D. Johann Dill

Habe mir gestern die TV Duelle angesehen. Hat mich sehr überzeugt. Meine Stimme bekommt er.

Foto von Stefanie Achammer.

Stefanie Achammer

Auch für uns junge Bürger ist Erfahrung und Sicherheit wichtig, wenn es um unseren zukünftigen Bundespräsidenten geht. Deshalb soll der Richtige an der Spitze des Landes stehen - und das ist für mich Dr. Andreas Khol.

Foto von Doris Wirth.

Mag. Doris Wirth

Von allen Kandidaten ist für mich ausschließlich Dr. Khol für das Amt des Bundespräsidenten geeignet, staatsmännisch und politisch erfahren. Er vertritt für mich die Werte, die ich von einem Staatsoberhaupt erwarte.

Foto von Philipp Ita.

Mag. Philipp Ita

Andreas Khol ist der einzige Kandidat, der es kann! Er hat die Erfahrung, das Wissen und die Internationalität!

Foto von Philipp Gruber.

Mag. Philipp Gruber

In einer Zeit mit vielen Herausforderungen braucht es an der Spitze der Republik eine Persönlichkeit mit politischer Erfahrung, internationalen Kontakten und verfassungsrechtlicher Expertise. Also alles, was Andreas Khol hat und die anderen Kandidaten nicht. Die Wahl fällt deshalb nicht schwer - Vote4Khol!

Foto von .Christian .Hecher.

.Christian .Hecher

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Christian Poglitsch.

Bundesrat Christian Poglitsch

Andreas Khol ist ein Bürgerlicher und ein Politiker mit Basisverbundenheit. Seine politische Expertise und seine Fachkenntnisse erlauben es ihm, vom ersten Tag an das Amt umsichtig und verantwortungsvoll zu meistern. Besonders heute braucht Österreich seinen Mut und sein Wertefundament. Deswegen gibt es für mich keine andere Wahl!

Foto von Alexandra Lugert.

Mag. Alexandra Lugert

Andreas Khol ist geradezu prädestiniert für dieses Amt. Seine Erfahrung, seine umfassenden Kenntnisse ein solches Amt betreffend, um unsere Verfassung sowie das österreichische politische System, wie auch seine Sprachkenntnisse .... das überzeugt! und! Er bringt die bestmögliche erste Dame der Republik mit in dieses Amt: Heidi Khol!

Foto von Isabella Weindl.

Isabella Weindl

Er kennt seine Aufgabe als Bundespräsident ganz genau und ist ein würdiger und verlässlicher, vor allem auch glaubwürdiger erster Repräsentant unseres Landes.

Foto von Robert Köfer.

Gv. Robert Köfer

Ehrlich & Kompetent

Foto von Franz Spehn.

Mag. Franz Spehn

Weil er der Beste von allen Kandidaten ist!

Foto von Ewald Luxbacher.

Ing. Mag. Ewald Luxbacher

"Ein Mann, ein Wort" - das charakterisiert Andreas Khol. Er vereint internationalen Weitblick mit Heimatverbundenheit. Seine Erfahrung und Kompetenzen machen ihn zur besten Wahl für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Alexander KLACSKA.

Ing. Mag. Alexander KLACSKA

Der einzige Kandidat der bereits bewiesen hat mit der Verantwortung dieses Amtes umgehen zu können. In turbulenten Zeiten braucht es die Kompetenz und ruhige Hand des Familienmenschen Andreas Khol!

Foto von Franz Fidler.

Ing Franz Fidler

Wer sonst kann unser Land in- und außerhalb Österreichs vertrauensvoll, kompetent, symphatisch und mit klarer Sprache vertreten? Wer von den Kandidatinnen spricht 3 Fremdsprachen und kann sich international artikulieren? Wer kennt die Verfassung besser als er? Österreich stärken - Dr. Andreas Khol wählen!

Foto von Karin Schabus.

VP-LAbg. Ing. Karin Schabus

Andreas Khol setzt sich für das Land und die Menschen ein und unterstützt dabei Frauen und Männer gleichermaßen. Er ist ein Kandidat, der sein Amt nicht erst erlernen muss und sich vom ersten Tag allen Anliegen widmen kann. Seine Kompetenzen und seine Erfahrungen überzeugen mich.

Foto von Ferdinand Hueter.

VP-Clubobmann Bgm. Ferdinand Hueter

Ein Mann, ein Wort - das charakterisiert Andreas Khol. Er vereint internationalen Weitblick mit Heimatverbundenheit. Sein Appell zur Obergrenze steht für eine Wertehaltung, die wir in der Asylkrise dringend benötigen und er stellt die Menschen in den Fokus einer verantwortungsvollen Politik. Ihm liegt das Wohl der jungen und älteren Menschen am Herzen. All das, und seine klare Positionierung samt Basisverbundenheit machen Andreas Khol zur besten Wahl für den Bundespräsidenten.

Foto von Wolfgang Bartl.

Ing. Wolfgang Bartl

Die ÖVP ist eine große und starke Partei mit einem grundsoliden Programm und einer grundsoliden Idee. Die Kraft dieser Partei läßt es locker zu, neben einem Bundespräsidentenwahlkampf auch einen Ministerwechsel durchzuführen. Gedrexelte steirische Unkenrufe sind entbehrlich und entspringen vermutlich der Weitsicht eines Biotopbewohners. Mit Freude unterstütze ich Dr. Andreas Khol.

Foto von Markus Kroiher.

Mag. Markus Kroiher

Dr. Andreas Khol ist mit Abstand der erfahrenste und fachlich versierteste Kandidat von allen. Darüber hinaus ist er keine Fahne im Wind, sondern ein Fels in der Brandung! Meine Stimme hat er sicherlich!

Foto von Peter  Fürhapper.

Peter Fürhapper

Dr. Andreas Khol ist von allen Kandidaten mit Abstand der erfahrenste Politiker mit internationaler Erfahrung. Zudem ist er ein Befürworter der EU. Als ÖVP-Kandidat steht steht er für den Ausgleich zwischen den linken und rechten nationalistischen Positionen.

Foto von Hartmut Hasenhüttl.

Hartmut Hasenhüttl

Ein Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten muss die innenpolitische Landschaft kennen, außenpolitisches Wissen haben und über diplomatisches Geschick verfügen. All das vereint nur er: Andreas Khol

Foto von Bernadette Mennel.

Dr. Bernadette Mennel

Seine Erfahrung, Professionalität und Kompetenz zeichnen ihn aus. Wir brauchen für das Amt des Bundespräsidenten einen Staatsmann wie Dr. Andreas Khol, der die Stärken unseres Landes kennt und mit großem Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger eintritt.

Foto von Hugo Rogginer.

aBgm. OSR Dir. i. R. Hugo Rogginer

Als Obmann beim Seniorenbund Hard am Bodensee und als Vizeobmann des Landes Vorarlberg, konnte ich in einigen Begegnungen Dr. Andreas Khol schätzen und kennen lernen. Seine  gediegene Fachkompetenz, seine großartige Erfahrung, seine Kenntnis um die Politik in Österreich und seinen Weitblick über die Grenzen unseres Landes hinaus bewundere ich und will unseren Kandidaten sehr unterstützen. Zudem war er unser Bundesobmann und ein verlässlicher Partner in allen Belangen um unsere Seniorinnen und Senioren! Ich wünsche mir ihn als unseren nächsten Bundespräsidenten!

Foto von Christine Mirnig.

--- Christine Mirnig

Herr Dr. Andreas Khol ist ein erfahrener agiler Politiker mit Weitblick, Mut, Erfahrung und Rückgrat, dem die Österreicher am Herzen liegen. Aus meiner Sicht ein guter Repräsentant für Österreich. 

Foto von Karl Ziegelwanger.

Elektromeister i.R. Karl Ziegelwanger

Mutige Staatsmänner sind leider nur die Alten, wo nicht nur Handschlag zählt, sondern auch Worte halten

Foto von Karlheinz Rüdisser.

Mag. Karlheinz Rüdisser

Andreas Khol - ein kompetenter, entscheidungsfreudiger und verlässlicher Politiker mit großem Einsatz für Österreichs Bevölkerung.

Foto von Christian  Bernhard.

Dr. Christian Bernhard

Erfahrung und Kompetenz zeichnen ihn aus! Der richtige Mann am richtigen Ort!

Foto von Georg Hagl.

Georg Hagl

Habe ihn live gesehen, jetzt hat er meine Stimme!

Foto von Istvan Deli.

BA Istvan Deli

Als ÖVP müssen wir Zusammenhalt und Geschlossenheit zeigen: Ich unterstütze unseren Kandidaten Andreas Khol. Er ist die beste Wahl.

Foto von Beate Gruber.

Beate Gruber

Meine Stimme für Andreas Khol.

Foto von Albert Hofer.

Mag. Albert Hofer

Dr. Andreas Khol bringt alles mit, was ein Bundespräsident braucht.

Foto von Daniel  Steinhofer.

Daniel Steinhofer

Meine Stimme am 24. April für Dr. Andreas Khol

Foto von Bernhard Feuerstein.

Bernhard Feuerstein

Ich wähle am 24. April Dr. Andreas Khol

Foto von Thomas Winsauer.

Dr. Thomas Winsauer

Ich unterstzütze am 24. April Dr. Andreas Khol

Foto von Gerhard Hubmann.

Mag. Gerhard Hubmann

Mutig vorwärts !

Foto von Patrick Dorner.

Patrick Dorner

Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit. Ich unterstütze Andreas Khol weil er der richtige Mann für schwierige Zeiten ist!

Foto von Nikolaus Könighofer.

Nikolaus Könighofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Sonja  Ledl-Rossmann.

LPO Stv. BR Sonja Ledl-Rossmann

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er durch seine juristische Kompetenz, seine langjährige politische Erfahrung und sein professionelles Auftreten überzeugt. Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für uns Frauen.

Foto von Harald Servus.

Mag. Harald Servus

Gerade für die Wirtschaft ist es nicht egal, wer unser Land als Bundespräsident vertritt. Andreas Khol ist die beste Wahl für Österreich, denn nur er verfügt über die notwendige Kompetenz und internationale Erfahrung für dieses wichtige Amt.

Foto von Dietmar Isopp.

Dietmar Isopp

An der Spitze unseres Staates soll der beste Kandidat stehen und das ist Dr. Andreas Khol

Foto von Sonja  Zwazl .

BR KommR Sonja Zwazl

Für das Amt des Bundespräsidenten braucht Österreich jemanden mit internationaler Erfahrung, Kompetenz und dem richtigen Weitblick. Er vertritt unser Land nach außen, führt Wirtschaftsdelegationen an und ist politisches Sprachrohr nach innen, deshalb Andreas Khol.

Foto von Raimund  Haberl .

Raimund Haberl

Politische Erfahrung, juristische Kompetenz und der objektive Blick über den Tellerrand hinaus - dafür steht Dr. Andreas Khol. Diese Eigenschaften machen ihn zum besten Kandidaten, unser Land und unsere Werte zu vertreten - nicht nur in Österreich, sondern auch in Europa und dem Rest der Welt.

Foto von Stefanie  Müller .

Stefanie Müller

Viel Glück!!! :) 

Foto von Herbert  Gaggl .

Bgm Herbert Gaggl

Gerade jetzt brauchen wir einen Präsidenten der am internationalen Parkett Erfahrung hat und Mut die Dinge beim Namen zu nennen . Dr. Andreas Khol hat beides. 

Foto von Martin Gruber.

Martin Gruber

Dr. Andreas Khol verfügt durch seine langjährige politische Tätigkeit sowie seine Ausbildung als Verfassungsjurist über die notwendige Erfahrung und Kompetenz. Er hat bereits als Nationalratspräsident seine Überparteilichkeit unter Beweis gestellt und hat den Mut auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Die beste Wahl für unser Land!

Foto von Matthias  Kucera.

Mag. Matthias Kucera

Am 24. April - Dr. Andreas Khol.

Foto von Murat Selimagic.

Murat Selimagic

Er steht zu seiner Meinung! 

Foto von Michaela Baumgartner.

Michaela Baumgartner

Meine Stimme geht am 24. April 2016 an Andreas Khol, weil er mit seiner Erfahrung und Kompetenz der Beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist.

Foto von Siegfried Nagl.

Mag, Siegfried Nagl

Wir brauchen Menschen an der Spitze, die jene Dinge, die sie sagen auch tun. Andreas Khol ist ein christlich-sozialer Politiker im besten Sinn des Wortes und auf Grund seiner sprachlichen Vielfalt prädestiniert Österreich international zu repräsentieren!

Foto von Markus Malle.

Mag. Markus Malle

Ich wünsche mir einen Oberbefehlshaber für das Bundesheer, für den aufgrund seines Wissens die Verfassung oberstes Ziel ist. Das haben wir mit Andreas Khol.

Foto von Rainer Fadinger.

Rainer Fadinger

Ein Politikerleben im aufrechten Gang, egal woher der Wind weht. Deshalb unterstütze ich Andreas Khol.

Foto von Karl Sruc.

Ing. Karl Sruc

Wir könnten uns keinen besseren Bundespräsidenten wünschen als Dr. Khol: Aufrecht, politisch erfahren, international versiert und akzeptiert!

Foto von Jürgen Frank.

DI. Dr. Jürgen Frank

Seine Kompetenz ist unbestreitbar. Sein Eintreten für die Anliegen der Menschen vorbildhaft. Seine persönlichen Standpunkte nicht immer bequem, aber ehrlich.

Foto von Sebastian Schuschnig.

LO Sebastian Schuschnig

Dr. Andreas Khol ist ein außen- und innenpolitischer Vollprofi, der die politische Landschaft, die Menschen und die mit dem Amt des Bundespräsidenten verbundenen Aufgaben bestens kennt. Politik auf dieser Ebene ist keine Spielwiese für Quereinsteiger, deshalb brauchen wir eine Persönlichkeit wie ihn.

Foto von Günter Trettenhahn.

Dr. Günter Trettenhahn

Ein Bundespräsident muss mit seinem Land verbunden sein! Nicht nur in Zeiten der Wahlwerbung. Daher: Dr. Andreas Khol, der Bundespräsident für das Land und die Menschen!

Foto von Hermine Kogler.

Hermine Kogler

Andreas Khol, vereint Erfahrung mit Expertenwissen, Heimatverbundenheit und internationale Vernetzung! Deshalb ist er der Richtige für das Bundespräsidentenamt.

Foto von Michael  KRALL.

RegR Michael KRALL

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit politischer Erfahrung und internationalen Kontakten, der auf die Stärken unseres Landes baut.

Foto von Margit Helga  Hosp.

Margit Helga Hosp

Dr. Andreas Khol ist der beste Kandidat für das höchste Amt im Staat, weil ihm als Vater von sechs Kindern die Bedürfnissse, Sorgen und Nöte junger Menschen und vor allem deren Zunkunft ein Herzensanliegen sind und er sich dafür einsetzt, dass unsere Nachkommen in einem existenzsicheren, friedvollen Österreich leben können - in einem Land, in dem für Rassismus, Menschenverachtung, Hass und Hetze kein Platz ist.

Foto von Andreas Hager.

Ing. Andreas Hager

Ich schätze seine Erfahrung als Staatsmann und Politiker, und für die Wirtschaft ist er ein wichtiger Türöffner für den Export.

Foto von Gerlinde Schneeweiß.

Gerlinde Schneeweiß

Erfahrung - Kompetenz - Khol = cool

Foto von Peter Aschbacher.

Peter Aschbacher

Ein Staatsmann der gut geerdet, erfahren und zukunftsorientiert Österreich als Bundespräsident mit seinem Wissen bestens vertreten wird.

Foto von Matthias Heckmann.

Matthias Heckmann

Gerade in schwierigen Zeiten benötigt Österreich einen Bundespräsidenten mit Erfahrung und Weitblick, deshalb unterstützte ich ihn.

Foto von Karl Gusenbauer.

Karl Gusenbauer

Die anderen wollen es können. Dr. Andreas Khol kann es!

Foto von Bernhard Plasounig.

Bernhard Plasounig

Wenn wir Österreich weiter bringen wollen brauchen wir Dr. Andreas Khol. Wir alle wollen unsere Leistungen und Produkte weltweit verkaufen. Eine erfolgreiche Außenhandelsmission kann ich mir nur unter der Führung von Dr. Andreas Khol vorstellen. Mit jemanden der die EU ablehnt möchte ich nicht auf eine Wirtschaftsmission fahren.

Foto von Ernst Sinnhuber.

Bezirksobmann SB Ernst Sinnhuber

Weil ich Dr. Andreas Khol sehr schätze und ihn für den fähigsten und besten Kandidaten halte

Foto von Wilfried Seipel.

Prof.Dr. Wilfried Seipel

Andreas Khol vermittelt Vertrauen, Erfahrung und Sachkenntnis. Er setzt sich ein für alle Mitbürger, ist loyal und ein Menschenfreund! Möge es gelingen! Österreich braucht Persönlichkeiten wie Andreas Khol!

Foto von Elias Debono.

Elias Debono

Andreas Khol ist ein Präsident, der unsere Werte kennt, zu ihnen steht und sie auch als Präsident nie außer Acht lassen wird.

Foto von Hubert Mitter.

Direktor i.R. Hubert Mitter

Er ist der beste Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten

Foto von Karin Rezniczek.

BSI i. R. Karin Rezniczek

Dr. Andreas Khol besitzt ausgezeichnete Führungsqualitäten und ist ein versierter Verfassungsrechtler. Ein "vorzeigbarer Bundespräsident"!

Foto von Manfred Kalt.

Manfred Kalt

wir brauchen einen Bundespräsident der Erfahrung in der Politik und sich für Österreich Verantwortlich fühlt und deshalb gibt es für mich nur einen und dies ist Dr. Andreas Khol.

Foto von Karl Jurka.

Professor Dr. Karl Jurka

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michael Richter.

Mag. Michael Richter

Dr. Andreas Khol - weil Erfahrung und Kompetenz zählen!

Foto von Josef  Türtscher.

ÖkR. Josef Türtscher

Ich unterstütze Dr. Khol, weil er am Besten meine Anliegen wie Unterstützung der Familien und Stärkung des ländlichen Raumes verkörpert!

Foto von Monika  Vonier.

Dr. Monika Vonier

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil er kompetent und erfahren ist.

Foto von Franz  Kogler .

Franz Kogler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Burkhard Neuper.

Mag.(FH) Burkhard Neuper

Ein Mann mit Anstand und Erfahrung!

Foto von Stefan Haböck.

Stefan Haböck

Ich unterstütze Dr. Khol, weil er ein sehr erfahrener und kompetenter Hüter der Verfassung sein wird!

Foto von Leopold Diesner.

Dipl.-Ing. Leopold Diesner

Ich halte Dr. Andreas Khol für den Geeignetsten unter allen Kandidaten, weil er als zweiter Mann im Staat bereits zeigen konnte, dass er auch in schwierigen Zeiten klare Vorstellungen zu verwirklichen imstande ist: Klar im Ausdruck, hart in der Verhandlung, zielbewusst und bürgernah.

Foto von Christa Kaml.

Christa Kaml

Ein Präsident mit Handschlagqualität, der mit seiner christlich-sozialen Einstellung für Werte steht, die für mich wichtig sind. Er steht für Weltoffenheit, eine starke Wirtschaft, für Leistung, Familie, Jugend und was mir besonders gefällt, er hat eine klare Strategie in Bezug auf die Flüchtlingspolitik. Hilfe für Kriegsflüchtlinge jedoch mit klaren Regeln. Andreas Khol ist für mich der perfekte Bundespräsident.

Foto von Pia Skala.

Pia Skala

Andreas Khol  hat bewiesen, dass er an die jungen Menschen in unserem Land denkt und an uns glaubt. Deshalb unterstütze ich ihn! 

Foto von Peter Hopfeld.

Peter Hopfeld

Dr. Khol ist Verfassungsjurist, war Nationalratspräsident, ist Europapolitiker, hat internationale Kontakte, kann 3 Fremdsprachen, ist ein vorbildlicher Familienmensch und hat seine uneingeschränkte Bereitschaft für Österreich bereits unter Beweis gestellt!

Foto von Gerhard Pfeiffer.

Komm.Rat Gerhard Pfeiffer

Ihm kann man glauben! 

Foto von Waldemar Stainer.

Waldemar Stainer

Dr. Andreas Khol hat seine staatsmännischen Fähigkeiten als ehemaliger Nationalratspräsident hervorragend bewiesen, auch sein Einsatz für die Pensionisten war immer beispielhaft, für mich ist er der Beste aller kandidierenden und bestens geeignet für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Hanna Zaki.

Hanna Zaki

Es ist wahrhaft nicht gleichgültig, wer Österreichischer Bundespräsident wird. Ich wünsche mir einen Präsidenten, der eine Persönlichkeit darstellt , die umfassende internationale wirtschaftliche und rechtliche Kompetenz hat, eine Persönlichkeit, die Erfahrung und Sicherheit eines  Staatsmannes mit  diplomatischer Eleganz auf nationaler und internationaler Ebene mitbringt, eine Persönlichkeit, die auch nach einer erfolgreichen Wahl Selbstsicherheit und Verantwortungsbewusstsein zeigt. Diese Vorzüge sehe ich in Herrn Uni.Prof. Dr. Andreas Khol!

Foto von Werner Huber.

aBgm. Werner Huber

Ich unterstütze Anderas Khol am 24. Arpil mit meiner Stimme.

Foto von Peter Girschik.

Oberst i.R. Peter Girschik

Dr.Andreas Khol ist ein verantwortungsbewußter Österreicher, der in seinen früher innegehabten politischen Funktionen überzeugend unter Beweis gestellt hat, dass er alle Vorausetzungen für das Amt des Bundespräsidenten uneres Heimatlandes auch in schwierigen Zeiten erfüllt.

Foto von Walter Utz.

Walter Utz

Österreich braucht Stärke und Erfahrung.

Foto von Alfred Riedl.

LAbg. Mag. Alfred Riedl

Andreas Khol ist er für mich in herausfordernden Zeiten wie diesen, der einzig richtige Bundespräsident. Er hat die notwendige politische Erfahrung, lebt unsere Werte und steht für klare Haltung.

Foto von Iris Sroufek.

Dipl.-Päd. Iris Sroufek

Klare Worte und Taten für Österreich!

Foto von Markus Landauer.

DI Markus Landauer

Internationale Wirtschaftsdelegationen anführen und Österreich nach außen vertreten? Nur Dr. Andreas Khol!

Foto von Jasmina Rahmanovic.

Jasmina Rahmanovic

Andreas Khol ist der beste und erfahrenste Kandidat für das Amt und definitiv die beste Wahl für unser Land.

Foto von Thomas Kohl.

Ing. Thomas Kohl

Seine Erfahrung zählt gerade bei diesem Amt!

Foto von Florian Grugl.

DI (FH) Florian Grugl

Weil er genau doppelt so alt ist wie ich und als geradliniger Klardenker mit seiner Erfahrung Österreich stärkt. Er bringt die Dinge auf den Punkt: In nur einer Minute formuliert er mit weniger Worten mehr machbare Möglichkeiten, als andere in einer Viertelstunde sinnlos dahin zu phantasieren oder zu polemisieren vermögen.

Foto von Leopold Ott.

Leopold Ott

Ich bin davon überzeugt, dass Andreas Khol mit seiner reichen politischen und Lebenserfahrung sowie mit seinem Durchsetzungsvermögen gerade in der aktuellen Zeit der Beste für das verantwortungsvolle Amt des Bundespräsidenten ist! Jeder kann spüren, dass er unser Land und die Menschen liebt!

Foto von Ilse Pecker.

Ilse Pecker

ein Bundespräsident mit Format . Bei ihm wäre ich sicher, daß er unser Land würdevoll und mit Wissen vertritt und repräsentiert

Foto von Marco Pratscher.

Marco Pratscher

Erfahrener Staatsmann mit einem Herz für Österreich, der den Problemen realistisch entgegenblickt!

Foto von CHRISTIAN SCHUPFER.

Pensionist CHRISTIAN SCHUPFER

Dr. Khol hat 10 Jahre  für uns Senioren seine Freizeit geopfert, ich freue mich wenn er unser neuer Bundespräsident ist.

Foto von Franz-Robert WAGNER.

Kammerschauspieler Professor Franz-Robert WAGNER

WER ,WIE DR.KHOL , EIN WARUM HAT ZUM LEBEN , DER KANN, WIE ER, EIN JEDES WIE ERTRAGEN. MIT GROßEM RESPEKT GESAGT. MIT GOTTES HILFE.

Foto von Susanne Stöhr-Eißert.

Susanne Stöhr-Eißert

Weil er als Vater Verantwortung für seine Familie übernimmt und diesen ÖVP-Wert auch lebt.

Foto von Elisabeth  Stippich .

GR Elisabeth Stippich

Andreas Khol ist der einzige der Österreichs Potential erkennt und gibt der Jugend damit Kraft. 

Foto von Bernhard Vogel.

Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel

Auf Andreas Khol ist Verlass. Er ist in seinem Heimatland verwurzelt und wie kein Zweiter mit Europa vertraut. Er muss Bundespräsident werden.

Foto von Philip Braunstein.

Philip Braunstein

Weil Andreas Khol die beste Wahl für die Zukunft Österreichs ist

Foto von Nina Mohr.

Nina Mohr

Weil Andreas Khol die meiste Erfahrung und Kompetenz hat

Foto von Marina Schaber, BA.

Marina Schaber, BA

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Eva christin  Prader.

Mag. Eva christin Prader

Österreich braucht mutige Männer und Frauen mit Leidenschaft und Werten für das Volk und das Land. Dr. Andreas Khol ist mit seiner nationalen und internationalen politischen Erfahrung, Kompetenz , Wissen und Gesinnung der richtige Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Silvia Hromadka.

Silvia Hromadka

Andreas Khol  wird uns als Staatsoberhaupt gut vertreten. Er hat eine multikulturelle Familie durch diese er auch über den sogenannten " Tellerrand" blicken wird.

Foto von Gerhard Karner.

Gerhard Karner

Erfahrung gibt Sicherheit

Foto von Andrea Kö.

Andrea Kö

...weil er die Erfahrung hat und weil er das Ehrenamt , eine wesentliche Säule des Landes , besonders wertschätzt!

Foto von Bernhard Kadlec.

Mag. Dr. Bernhard Kadlec

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Wolfgang Sobotka.

Mag. Wolfgang Sobotka

In dieser Zeit voller Veränderungen ist es nicht egal, wer Bundespräsident wird. Andreas Khol steht auf einem soliden Wertefundament und baut auf langjährige politische und internationale Erfahrung. Darum ist er für mich der Richtige.

Foto von Bernhard Baier.

Mag. Bernhard Baier

Andreas Khol lebt Familie und steht auch für die Familien ein. Das hat er immer bewiesen. Persönlich schätze ich ihn dafür sehr. Ein Staatsmann mit Werten auf die es ankommt. Genau das braucht Österreich jetzt.

Foto von Inge Dirnbacher.

Hofrat Dr. Inge Dirnbacher

Ein Mann mit Grundsätzen, die mir zusagen

Foto von Wolfgang Gerd THOMAS.

Wolfgang Gerd THOMAS

Ich bin für Andreas Khol als Bundespräsident: Weil er ein erfahrender Politiker ist, ein Verfassungsrechtler ist, mich persönlich gut anspricht und weil der Ausgleich zwischen Parteien ist. Ein Mann mit außenpolitischer Erfahrung, DAHER WÄHLE ICH ANDREAS KHOL

Foto von Michael Leitner.

Mag. Michael Leitner

Wir brauchen eine Persönlichkeit, die Erfahrung und Herz gleichermaßen vereint.

Foto von Georg Aicher-Hechenberger.

Bürgermeister Georg Aicher-Hechenberger

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er mit seiner Erfahrung und seiner internationalen Reputation am besten Österreich vertreten wird. Mit Erfahrung, Diplomatie und Heimatliebe!

Foto von Hans-Peter Mimra.

Ing. Hans-Peter Mimra

Ich möchte, dass Österreich von einer Persönlichkeit nach außen vertreten wird, die die positiven Eigenschaften unseres Landes widerspiegelt. VERLÄSSLICH - KOMPETENT - GERADLINIG - BESTÄNDIG Dr. Andreas Khol ist die beste Wahl um Österreich zu repräsentieren.

Foto von Ernst HUBER.

Ernst HUBER

Der erfahrenste Kandidat von allem mit hoher sozialer Kompetenz

Foto von Günther Hintermeier.

Architekt Dipl.-Ing. Günther Hintermeier

Weil er's kann!

Foto von Helmut Dirnbacher.

Hofrat Mag. Helmut Dirnbacher

Erfahrung, Verlässlichkeit und politische Klugheit sind gute Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten !

Foto von Karl W. Edtstadler.

Dr. , Landtagsdirektor aD , Karl W. Edtstadler

Erfahren, international versiert, lebt mitten in unserer Gesellschaft

Foto von Hans Hingsamer.

Hans Hingsamer

Andreas Khol ist der erfahrenste Staatsmann. Sowohl seine außenpolitischen Kontakte und seine vielfältige Erfahrung  sind Garant für eine möglichst staatstragende Ausübung des Amtes.

Foto von Karl-Heinz  Dernoscheg .

Dr. Karl-Heinz Dernoscheg

Dr. Khol kann Österreich  international seriös und professionell repräsentieren und damit den Wirtschaftsstandort und die Sicherheit stärken!

Foto von HUBERT WÖECKINGER.

HUBERT WÖECKINGER

Ein erfahrener und korrekter Staatsmann mit Handschlagqualität

Foto von Rudolf Habeler.

Rudolf Habeler

Erfahren, korrekt, ehrlich!

Foto von Joris Gruber.

Dipl.-Ing. Joris Gruber

Dr. Andreas Khol ist ein kompetenter und erfahrener Politiker. Er ist der Bundespräsident den Österreich braucht. In Zeiten der Extreme braucht Österreich einen Bundespräsident der politischen Mitte. Als Nationalratspräsident hat er bewiesen, dass er überparteilich handeln und zwischen den Parteien vermitteln kann. Er hat aus langer politischer Arbeit die notwendige ERFAHRUNG gesammelt, achtet unsere WERTE und hat den WEITBLICK, den dieses Amt braucht! Ich unterstütze DR. ANDREAS KHOL, weil er der Richtige und der Beste für dieses Amt ist!

Foto von Thomas Höhrhan.

Dr. Thomas Höhrhan

Auch wenn der Bundespräsident unpatrteiisch agieren soll, er MUSS trotzdem ein erfahrener Politiker sein. Weltgewandt, gebildet, erfahren, diplomatisch, ruhig und besonnen und vieles mehr. Und Andreas Khol erfüllt - im Unterschied zu ALLEN anderen Kandidaten - diese Anforderungen nicht nur, er "übererfüllt" sie.

Foto von Jean-François Kaufeler.

Dipl. Ing. Jean-François Kaufeler

Meine Überzeugung ist, dass Dr. Andreas Khol der weit beste Kandidat ist. Deshalb empfehle ich seine Wahl. Bei dieser Wahl darf man nicht experimentieren, sondern sollte auf Nummer Sicher gehen.

Foto von Franz Hörl.

Franz Hörl

Weil Österreich Erfahrung, Härte und Entschlossenheit braucht!

Foto von Stefanie Haslinger.

Stefanie Haslinger

Der persönliche Kontakt hat mich überzeugt - Dr. Khol hat Stil und er ist auf dem internationalen Parkett der kompetenteste Repräsentant für Österreich!

Foto von Josef Michael Hohenwarter.

Josef Michael Hohenwarter

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Heinz Hofmann.

DI Heinz Hofmann

Simply the best!

Foto von Josef Germ.

Josef Germ

Dr. Andreas Khol hat die Erfahrung um das Amt des Bundespräsidenten erfolgreich ausführen zu können

Foto von Thomasa Kuster.

Thomasa Kuster

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Günther FLEISCHMANN.

Amtsdirektor i.R. Günther FLEISCHMANN

Seine reiche Erfahrung am politischen Parkett machen ihn zu einem besonders geeigneten Präsidenten!

Foto von Walter Tesch.

Walter Tesch

Da ich mir bewusst bin, dass Andreas Khol der erfahrenste Mann für das Amt des Bundespräsidenten ist.

Foto von Harald Pfarrmaier.

Harald Pfarrmaier

Der langjährige Nationalratspräsident, Verfassungsexperte und exzellente Kenner der EU und ihrer Einrichtungen ist in jeder Funktion in unserem Staate ein Gewinn. Von seiner Erfahrung, seinem Amtsverständnis und seiner internationalen Ausrichtung her wäre er ein Bundespräsident, wie man ihn sich nicht besser wünschen könnte. Für mich ist Andreas Khol zudem der einzige, dem ich zutraue, das Amt des Bundespräsidenten eloquent und mit dem nötigen Respekt und der nötigen Demut auszuüben.

Foto von Andrea Völkl.

Mag.(FH) Andrea Völkl

Weil Dr. Andreas Khol die beste Wahl für unser Land ist.

Foto von Maria Forstner.

ÖkR Maria Forstner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er als Mensch mit höher politischer Kompetenz und mit einem Herz für die Menschen in unserem Land, der richtige Mann für den ersten Platz im Staat ist.

Foto von Edward Gordon.

KR Dkfm Edward Gordon

Dr. Andreas Khols umfangreiche Erfahrung und internationaler Bekanntheitsgrad ist in Zeiten der Globalisierung unverzichtbar. 

Foto von Friedrich Gabriel.

Dipl. Ing Friedrich Gabriel

Oftmals bewiesen: Bringt alles an Fähigkeiten mit, welche ein Bundespräsident haben soll!

Foto von Manfred Waldenmair.

Dr. Manfred Waldenmair

Ich unterstütze gerne Herrn Dr. Khol, weil er in meinen Augen in charakterlicher, intellektueller und fachlicher Hinsicht unter allen Kandidaten die besten Voraussetzungen für das erste Amt im Staate mitbringt. Österreich braucht einen Bundespräsidenten, auf den es auch im internationalen Vergleich stolz sein kann.

Foto von Helmut Zehmann.

Dkfm. Dr. Helmut Zehmann

Erfahrung ist wichtig in Zeiten wie diesen. Andreas Khol hat als 2. Mann im Staat schon bewiesen, dass er an der Staatsspitze eine gute Figur macht. Außerdem ist es höchste Zeit, dass einmal ein Mann aus dem Westen Österreichs Bundespräsident wird!

Foto von Karl  Kaplan.

Karl Kaplan

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil er der beste Kandidat für die anstehende Bundespräsidentenwahl ist.

Foto von Paul Kiss.

Paul Kiss

Im Laufe meiner politischen Tätigkeit lernte ich viele Persönlichkeiten kennen. Andreas Khol wurde mir zum Lehrer und persönlichen Freund. Er besitzt herausragende Fähigkeiten und verbindet Politisches mit Menschlichem wie kein Anderer.

Foto von Werner Gradwohl.

Werner Gradwohl

Ich schätze Andreas Khol als den erfahrensten aller Kandidaten, der alle seine bisherigen Funktionen mit Augenmaß ausgeübt hat. Als 1. Präsident des Nationalrates hat er überparteilich und ausgleichend agiert. Dr. Andreas Khol ist als Verfassungsjurist ideal für das Amt des Bundespräsidenten geeignet.

Foto von Johann Zimmermann.

Johann Zimmermann

Weil er es kann!

Foto von Mario Strigl.

Dr. Mario Strigl

Weil wir als Bundespräsidenten einen Mann mit Handschlagqualität brauchen!

Foto von Maria Feichtinger-Kos.

BV-Stv. a.D. Maria Feichtinger-Kos

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil er die Erfahrung und die Kompetenz hat, die Dinge die für Österreich (sehr viel Auslanderfahrung) und für uns Menschen wichtig sind, anzupacken und voranzutreiben.

Foto von Franz Ettenauer.

Franz Ettenauer

ein erfahrener Staatsmann

Foto von Robert Huber.

Ing. Robert Huber

Unser Land braucht einen erfahrenen Mann mit guter nationaler und internationaler Vernetzung als Bundespräsident. Einen der für uns spricht, unsere Heimat und die Menschen liebt und würdig nach außen vertritt. Andreas Khol gibt mir Sicherheit.

Foto von Elisabeth Wechselberger.

VD Elisabeth Wechselberger

Als langjährige aktive Mitarbeiterin in unserer Gesinnungsgemeinschaft wird man mit vielen Persönlichkeiten konfrontiert und offene Menschen wie Dr. Khol kennt man einfach und kann auf seine Geradlinigkeit und sein politisches Engagement hinweisen. Ein wichtiger Aspekt ist für mich, dass er mit christlichen Werten ausgestattet, das Amt als Bundespräsident vorbildlich führen wird. Ich freue mich auf diese ehrenwerte Persönlichkeit an der Spitze unseres Staates. Ich werde in meinem Umkreis meine Stimme für ihn erheben!

Foto von Kurt Kumhofer.

Regierungsrat Kurt Kumhofer

Dr. Khol war als Präsident des Nationalrates schon der 2. Mann im Staat; er ist daher allen anderen Kandidaten überlegen. Er hat als Präsident des Seniorenrates große soziale Kompetenz bewiesen und er hat politisches G'spür gezeigt, in der er Mag. Grasser in der ÖVP verhindert hat.

Foto von Alfred Irschik.

Alfred Irschik

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Wilhelm Schäffel.

Wilhelm Schäffel

In schweren Zeiten braucht man einen Mann mit klaren Zielen und Rückrat. 

Foto von Valentin Andreas Happe.

Valentin Andreas Happe

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Christian Stocker.

Dr. Christian Stocker

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er der richtige Bundespräsident in unruhigen Zeiten ist. Seine Erfahrung und seine Kompetenz garantieren fundierte Entscheidungen, die unserem Land eine gute Zukunft eröffnen. Er steht für Werte, die eine solide Basis für den gesellschaftlichen  Zusammenhalt schaffen, der den Menschen Sicherheit gibt.

Foto von Gernot Blümel, MBA.

Mag. Gernot Blümel, MBA

Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol ist nicht nur aufgrund der ihn auszeichnenden Erfahrung ein hervorragender Präsidentschaftskandidat, sondern vor allem wegen der von ihm gelebten Werte, die wir in Österreich aufrecht halten wollen! Mit diesen Werten wird er als Präsident unsere Kultur und Tradition stärken und vorbildlich vorangehen!

Foto von Heinrich Kirchmair.

LAbg. Heinrich Kirchmair

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er als Tiroler eine starke Stimme für unser Land ist.

Foto von Markus Burgstaller.

Markus Burgstaller

Ich wähle Andreas Khol, weil er immer offen für seine Überzeugungen eingetreten ist, Erfahrung hat und durchsetzungsstark ist.

Foto von Kathrin Kaltenhauser.

Kathrin Kaltenhauser

Andreas  Khol kennt das Land und mag die Leut'. Ich vertraue auf seine Werte und konsequente Politik. Österreich braucht gerade jetzt einen BÜRGERPräsidenten. Er ist der Richtige. 

Foto von Johann Seitinger.

Johann Seitinger

Mit innerer Überzeugung unterstütze ich Andreas Khol am 24. April. Denn wir brauchen einen Bürgerpräsidenten als Bundespräsident, der den Kontakt zu den Menschen auf neue und direkte Grundlagen stellt. Andreas Khol baut auf die Stärken des Landes und vor allem auch des ländlichen Raumes. Denn er weiß ganz genau: Österreich wäre ohne unsere Bauern nicht Österreich!

Foto von Alexander Petznek.

Alexander Petznek

Österreich braucht einen starken Bundespräsidenten.

Foto von Thomas Christian Wilfert.

Thomas Christian Wilfert

Was für mich zählt ist, daß sich Herr Khol gegen das TTIP-Abkommen (sprich der Verwässerung von Nahrungsmittelqualität durch Großkonzerne) ausgesprochen hat. Darüberhinaus kenne ich ihn als einen Mann, der das sagt was er denkt, in der gegenwärtigen politischen Landschaft ein seltener Fall. Sein christliches Fundament halte ich in Zeiten wie diesen auch für eine gute Sache, ohne das man damit unmittelbar Politik macht.

Foto von Franz Gosch.

Franz Gosch

ER ist die richtige Persönlichkeit für das Präsidentenamt, im direkten Gespräch überzeugt er mit Erfahrung und Kompetenz!

Foto von Cattani-Bruno Toaba.

Cattani-Bruno Toaba

Mit Dr. Andreas Khol wähle ich den Kandidaten, dem ich voll vertraue Österreich als nächster Bundespräsident würdig und mit vollem Einsatz zu dienen und unser Land zu vertreten.

Foto von Rudolf Schwarzböck.

Ök.Rat Rudolf Schwarzböck

Erfahrung, Kompetenz, Familienmensch, Frohnatur: hervorragende Eigenschaften für das höchste Amt im Staat. Ich unterstütze Dr. Andreas Khol.

Foto von Herwig Van Staa.

DDr. Herwig Van Staa

Andreas Khol ist viele Jahre Tiroler Abgeordneter in Wien gewesen, ich kenne ihn bereits seit meiner Studentenzeit. In schwierigen Zeiten braucht es in Österreich und Europa jemanden mit großer Erfahrung und umfassender Bildung. Deshalb halte ich Andreas Khol gerade auch aufgrund seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Verfassungsrechtler und Menschenrechtsexperte und seiner Persönlichkeitsstruktur als ideal geeigneten Bundespräsidenten.

Foto von Jakob Wolf.

Mag. Jakob Wolf

Ich wähle Andreas Khol, weil wir uns gerade in stürmischen Zeiten keine unsicheren Experimente leisten können. Was Österreich jetzt an der Spitze braucht, ist jemand mit Weitsicht, Kompetenz und Erfahrung.

Foto von Siegrun Bär.

GR Mag. Siegrun Bär

Für mich gibt es bei dieser Wahl nur einen geeigneten Kandidaten. Einen der unsere Kultur und deren Werte sowohl im Inland als auch international hochhält. Einen der für ein unternehmerfreundliches Klima als Grundlage unseres Wohlstandes eintritt. Einen der über die politische Erfahrung und Intelligenz verfügt Österreichs Interessen würdig und mit Erfolg engagiert zu vertreten. Dr. Andreas Khol. 

Foto von Christan Pichler.

Christan Pichler

Andreas Khol ist der einzige Kandidat, dem ich diesen Job zutraue!

Foto von Arthur Winkler-Hermaden.

Dr. Arthur Winkler-Hermaden

Ich wünsche mir Andreas Khol als Bundespräsidenten, da er glaubwürdig für etablierte Werte und Tradition steht aber gleichzeitig innovativem Neuen aufgeschlossen ist. Leistung und Pflichtbewußtsein sind ihm ebenso ein Anliegen wie Gerechtigkeit, Solidarität und Bürgerengagement. Er kennt sich aus und setzt sich ein! Andreas Khol wird Österreich ein engagierter Bundespräsident sein, der dank seiner Erfahrung Türen im In- und Ausland öffnen kann, die ansonsten verschlossen blieben.

Foto von Johann Pock.

Johann Pock

Dr. Andreas Khol hat die Erfahrung und das Wissen unser Land zu repräsentieren! Ich werde ihn daher – mit voller Kraft – unterstützen!

Foto von Franz  Winter.

Franz Winter

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er mit familiären Fundament der richtige Bundespräsident für Österreich ist!

Foto von Hans Haller.

Hans Haller

Andreas Khol hat die meiste außenpolitische sowie innenpolitische Erfahrung hat. Seine Kompetenz und sein politisches Fingerspitzengefühl hat er in seiner Jahrelangen parlamentarischer Tätigkeit unter Beweis gestellt. Ich unterstütze Andreas Khol weil es in schwierigen Zeiten einen Staatsmann mit Erfahrung braucht.

Foto von Franz Liebl.

Franz Liebl

Weil er der qualifizierteste Kandidat ist

Foto von Helmut Kritzinger.

GR Helmut Kritzinger

Andreas Khol arbeitete 10 Jahre ehrenamtlich als Bundesobmann für den Seniorenbund. Eine unglaubliche Leistung, die auch seine Hilfsbereitschaft widerspiegelt. Er ist ein erfahrener Verfassungsjurist, der seine Qualitäten als Präsident des Nationalrates schon jahrelang unter Beweis gestellt hat. Andreas Khol ist Tiroler, er prägte bei vielen Gelegenheiten unsere christliche Weltanschauung, er verdient unser Vertrauen.

Foto von Andreas Schlemmer.

Mag. Andreas Schlemmer

Andreas Khol hat die größte politische Erfahrung aller Kandidaten und ist im In- und Ausland sehr angesehen. Er vertritt eine Politik der Mitte mit Augenmaß, abseits von linken und rechten Extremen. Ein Politiker der die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Sorgen ernst nimmt und in sehr unsicheren Zeiten einen realistischen Kurs fährt.

Foto von Eva Winkler.

Eva Winkler

Erfahrung & Kompetenz! Dr. Andreas Khol ist der richtige Mann für Österreich!

Foto von Bernhard Ebner.

GGR Bernhard Ebner

Andreas Khol war in meiner Zeit als Jugendpolitiker einer der wenigen, die nicht nur zugehört, sondern die Anliegen der jungen Menschen ernst genommen und tatkräftig unterstützt hat. Das tut er nach wie vor, weil er um die Wichtigkeit der folgenden Generationen weiß.

Foto von Peter Mayer.

Peter Mayer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Franz Mickel.

KommR Dr. Franz Mickel

Dr. Khol ist ein "gestandener", erfahrener, kluger und (auch im Ausland ) herzeigbarer Österreicher.

Foto von Wolfgang Mazal.

Dr. Wolfgang Mazal

Ich habe mit Dr. Andreas Khol viele Sträuße in Pensionsfragen "ausgefochten", ihn jedoch als überaus sachkundig erlebt und gesehen, dass ihn die Auswirkungen der Politik für die Menschen nicht als Zahlenspiel interessieren. Dass für ihn nicht nur die Anliegen der älteren Generation, sondern auch der soziale Zusammenhalt zwischen den Generationen wichtig sind, macht ihn für mich zu einem idealen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Erwin Winkler.

Dipl.-Ing., MSc Erwin Winkler

Sein Eintreten für christliche Werte, seine Expertise im Verfassungsrecht, sowie seine staatsmännische Erfahrung machen Dr. Andreas Khol zum idealen Bundespräsidenten in unserer herausfordernden Zeit.

Foto von Josef Waygand.

Reg.Rat Josef Waygand

Wer sonst könnte Österreich mit Klugheit, Intelligenz und Durchsetzungsvermögen vertreten.

Foto von Helmut Bosetti.

Helmut Bosetti

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Wieland Schmid-Schmidsfelden.

Dr. Wieland Schmid-Schmidsfelden

Heimat alleine ist zu wenig. Wir brauchen auch die Werte, die erst unsere Kultur (!) ausmachen. Diese Werte vertritt und lebt von allen Kandidaten Andreas Khol am stärksten!

Foto von Johann Rädler.

Johann Rädler

Dr. Andreas Khol ist eine starke Persönlichkeit und er hat hohe Kompetenzen in vielen Bereichen. Ich durfte ihn und seine fachlichen Qualifikationen als Klubobmann im Parlamentsklub schon im Jahre 2002 persönlich kennen lernen und schätze ihn daher sehr. Ganz besonders beeindrucken mich aber auch seine menschlichen Fähigkeiten. 

Foto von Franz Xaver Gruber.

Stadtrat Franz Xaver Gruber

Ich unterstütze Andreas Khol, weil Österreich einen erfahrenen und gleichzeitig aufgeschlossenen, einen bedachten und gleichzeitig mutigen, einen werteorientierten und gleichzeitig weltoffenen Bundespräsidenten braucht - heute, mehr denn je.

Foto von Ferdinand Hochleitner.

Dr. Ferdinand Hochleitner

In schwierigen Zeiten braucht es einen Politprofi wie Andreas Khol, der nicht nur staatsmännische Erfahrung sondern auch ein großes Ohr für die Anliegen der "kleinen Leute" hat.

Foto von Franz  Hitzl.

GR Franz Hitzl

Ich unterstütze Andreas Khol, da er sich klar für eine Aufwertung des Bundesheeres ausspricht und angesichts der veränderten Sicherheitslage mehr Budgetmittel für das Heer und für die Polizei fordert.

Foto von Andreas Wanker.

Andreas Wanker

Andreas Khol ist zweifellos der kompetenteste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. In sehr unsicheren Zeiten braucht es einen Staatsmann mit Erfahrung und internationalen Beziehungen.

Foto von Martin Brandl.

Martin Brandl

Weil Khol der qualifizierteste Kandidat unter den Bewerbern ist!

Foto von Franz Steindl.

Mag Franz Steindl

Erfahrung & Internationalität zählen. Daher unterstütze ich Dr Andreas Khol,

Foto von Michaela Resetar.

Mag Michaela Resetar

Der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Er wird bestimmt  ein sehr guter Bundespräsident mit Herz & Hirn!

Foto von Jürgen Strohmar.

Jürgen Strohmar

In bewegten Zeiten braucht Österreich einen engagierten und erfahrenen Staatsmann wie Dr. Andreas Khol. 

Foto von Herbert Kogler.

Herbert Kogler

für Österreichs Wohl - Andreas Khol

Foto von Josef Hammer.

Univ. Doz. Dr. Josef Hammer

Dr. Andreas Khol hat in seinen bisherigen politischen Funktionen seine Fähigkeit zum überparteilichen Handeln bewiesen. Diese Eigenschaft und seine Haltungen in privaten und öffentlichen Bereichen, sein Umgang mit anders denkenden Menschen sowie seine Fähigkeit in Konflikten ausgleichend zu wirken begeistern mich sich für ihn einzusetzen und überzeugen mich ihn zum neuen BP zu wählen.

Foto von Werner Trenker.

Werner Trenker

Ein Mann mit Werten --> für rot weiss rot

Foto von Michael Nistl.

Michael Nistl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, da er große innenpolitische aber auch internationale und diplomatische Erfahrung besitzt. Ein Staatsmann ist, der über einen außerordentlichen Wissensschatz verfügt und als Nationalratspräsident jahrelang bewiesen hat, überparteilich handeln zu können.

Foto von Martina Rüscher.

MBA MSc Martina Rüscher

Andreas Khol bringt durch seine früheren Tätigkeiten viel politische Erfahrung mit - und gerade jetzt brauchen wir kompetente Menschen, die mit ihrem Wissen, Engagement und ihrer Erfahrung die Europäische Gemeinschaft als Friedensprojekt Nr. 1. wieder stärken.

Foto von Robert Kinzel.

Prof.i.R., Mag. Robert Kinzel

Ein Mann ein Wort, seine Reden sind immer inhaltsvoll, sein Einsatz für den Kärntner Seniorenbund war vorbildlich, wirkungsvoll und erfolgreich.

Foto von Tina Widmann.

Dr.iur. Tina Widmann

Einer,  der verwurzelt ist,  viele frische Triebe hat,  Halt gibt, und sich nicht im Wind verbiegen lässt,  so einen braucht Österreich als Präsident.!

Foto von Werner Kraus.

Werner Kraus

Ich halte Dr. Andreas Khol für einen ausgezeichneten Kandidaten. Ich bin überzeugt, dass er als Bundespräsident gerade in Zeiten des Umbruchs, wo es weltweit ein BERGAUF und BERGAB gibt, unser Land als "oberster Diplomat Österreichs" sehr gut vertreten wird. Ich bitte daher alle Leser um Ihre Unterstützung für Dr. Andreas Khol - denn mit unserer Stimme haben wir die Möglichkeit mit zu bestimmen wer unser Land als Staatsoberhaupt vertreten wird. Gemeinsam sind wir stark und das braucht auch unser Österreich.

Foto von Gerhard Rüsch.

Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch

Andreas Khol geht auf die Menschen zu, er hat die meiste internationale Erfahrung von allen Kandidaten, ist innenpolitisch sehr versiert und versteht es, überparteilich ausgleichend zu wirken.

Foto von Alexander Franz.

Ing. Dr. med. Alexander Franz

Österreich braucht einen Bundespräsidenten, der für sein Land einsteht und Vorbild ist! Dr. Andreas Khol ist dafür am besten geeignet!

Foto von Reinhold Christian.

Prof. Dr. Reinhold Christian

Andreas Khol bringt alle Qualifikationen mit, um Österreich auch und gerade in schwierigen Zeiten sicher und gut zu vertreten und zu lenken. Er ist ein erfahrener Staatsmann, international versiert und mit den Aufgaben und Chancen des Bundespräsidenten bestens vertraut.

Foto von Heinrich Humer.

DI Heinrich Humer

Andreas Khol bringt große Erfahrung und Wissen aus seiner langjährigen parlamentarischen Erfahrung mit, ist in seinen Standpunkten gefestigt, aber dennoch tolerant und offen für neue Herausforderungen unserer Gesellschaft. Ich traue ihm am ehesten zu, bei der Lösung anstehender Probleme die richtigen unterstützenden Zeichen setzen zu können.

Foto von Lorenz Mayr.

Ökonomierat Lorenz Mayr

Weil seine Erfahrung zählt und weil er von allen Kanditaten der beste für das Amt des Bundespräsidenten ist.

Foto von Roland Nagl.

Ing. Roland Nagl

Weil er es kann!

Foto von Mahnaz Danesch.

Mag.iur. BSc Mahnaz Danesch

Dr. Andreas Khol war bereits Nationalratspräsident (zweithöchstes Amt). Er hat mit Abstand die beste Qualifikation für das höchste Amt im Staat. Daher bekommt meine Stimme Dr. Andras Khol!!!!

Foto von Ferdinand Loidl.

Hofrat Dipl.-Ing. Ferdinand Loidl

Österreich braucht in den kommenden schwierigen Zeiten einen verlässlichen Bundespräsidenten. Keinen grünen Philosophen, keine Richterpersönlichkeit ohne polit. Erfahrung, keinen der das Amt abschaffen will. Dr. Khol bekleidete bereits das zweithöchste Amt in Österreich. Daher gehört meine Stimme dem Verfassungsjuristen Dr. Andreas KHOL!!!

Foto von Sandra Preisinger.

Ing. Sandra Preisinger

Andreas Khol ist ein erfahrener Mann auf nationaler und internationaler Ebene. Genau so einen Mann braucht Österreich!

Foto von Monika  Schwaiger.

Magistra Monika Schwaiger

Ich unterstütze Andreas Khol, weil uns seine Erfahrung sicher macht!

Foto von Andreas Groyß.

MSc Andreas Groyß

Wir stehen vor großen Herausforderungen. Wir brauchen keine politischen Experimente. Andreas Khol hat die richtige Einstellung zum Amt des Bundespräsidenten und den Bezug zu den ÖsterreicherInnen noch nicht verloren. Die Erfahrung, das Wissen und die guten internationalen Kontakte machen ihn zum idealen Anwärter auf das höchste Amt im Staat.

Foto von Peter König.

Dir. i. R. Hofrat Mag. Peter König

Weil ich ihn für einen integren Staatsmann halte!

Foto von Josef Majcan.

Mag. Josef Majcan

Andreas Khol hat Erfahrung! Er ist Garant für eine hervorragende Amtsführung und bewegt sich immer am Boden der österreichischen Bundesverfassung. Er achtet die Demokratie, das Parlament und den Willen des Volkes!

Foto von Johann Datler.

Johann Datler

Andreas Khol hat einfach die größte politische Erfahrung und ihm ist am ehesten eine Amtsführung zuzutrauen, die sowohl den Interessen der Österreicherinnen und Österreicher als auch dem internationalen Ansehen Österreichs Rechnung trägt.

Foto von Julius Niederreiter.

Julius Niederreiter

Dr. Khol ist für mich der beste Kanditat, er spricht mehrere Sprachen und verfügt über die meiste poliitische Erfahrung. Er wird unsere Heimat bestens vertreten.

Foto von Thomas  Steiner.

Mag Thomas Steiner

Andreas Khol ist wie geboren für das Amt des Bundespräsidenten. Seine politische Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene, seine Kompetenz als Verfassungsjurist und seine Liebe zu Österreich heben ihn unter allen Kandidaten hervor. Ich unterstütze Andreas Khol im Interesse unseres Landes.

Foto von Joe Härtel-Farkas.

Joe Härtel-Farkas

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Ernst Schatzer.

Mag. Ernst Schatzer

Als Politiker hat er alle Stufen durchlaufen, von Abg., Klubobmann, Nationalratspräsident , und sich dabei die nötige politische Erfahrung für das höchste Amt im Staate angeeignet. Als Mensch ist er ein vorbildlicher christlicher Vater und Ehemann, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält , sondern - wenn notwendig - diese offen ausspricht. 

Foto von Walter Baldauf.

OSR VS-Dir.i.R. Walter Baldauf

Er ist der erfahrenste Kandidat und vertritt unsere Senioren!

Foto von Reinhard Hohenegger.

Reinhard Hohenegger

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Josef Klemen.

Josef Klemen

Ich werde IHN wählen - ich weis das er es kann. So einfach ist das in Wirklichkeit

Foto von Karl Kern.

Dr. Karl Kern

Ich habe während meiner aktiven Dienstzeit als Landesamtsdirektor von NÖ. Andreas Khol als weitblickenden, in Werten verwurzelten Politiker kennen und schätzen gelernt.

Foto von Christoph Hörhan.

Mag. Christoph Hörhan

Österreich braucht einen erfahrenen und charismatischen Präsidenten, gerade jetzt!

Foto von Rebecca Figl-Gattinger.

Rebecca Figl-Gattinger

bürgernah - zukunftsorientiert - sympathisch - empfehlenswert: Ich unterstütze Dr. Andreas Khol!

Foto von Gerhard Hauser.

Gerhard Hauser

Dr. Andreas Khol besitzt fachliche Kompetenz, gepaart mit Lebens- und Berufserfahrung. Auch Moral, Anstand, Integrität, gesellschaftliche Verankerung, Familiensinn, Bodenständigkeit und Sprachgewandtheit – um nur einige wichtige Eigenschaften anzuführen – sind Attribute die er vorweisen kann und ihm deshalb zum besten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten machen.

Foto von Gerald Mutzl.

Gerald Mutzl

Er ist Außenpolitisch gesehen mit Abstand der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsident. Außerdem hat Andreas Khol hervorragende Verbindungen zu sämtliche wichtigen Politiker und Regierungen innerhalb der EU. Das ist in Zeiten wo die Wirtschaftliche Situation als eher schwierig einzustufen ist, ein wichtiger und großer Vorteil für Österreich. Deshalb Wähle ich Dr. Andreas Khol zum Bundespräsident !!

Foto von Leopold Steindl.

OSR Leopold Steindl

Ich finde es großartig wie sich Dr. Khol in seinen vielfältigen Tätigkeiten und Funktionen eingebracht hat . Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass er seine Erfahrung und seine Kompetenzen für uns Senioren eingesetzt hat. Seine menschlichen Qualitäten durfte ich bei vielen Anlässen kennen- und schätzen lernen. Ein guter , ein ausgezeichneter Mann für die Aufgaben eines Bundespräsidenten. Alles Gute !

Foto von Saeed Syed Zafar.

Saeed Syed Zafar

Dr. Andreas Khol hat gute Qualifikationen und jahrelange Erfahrung in der Politik. Daher unterstütze ich ihn bei der kommenden Wahl und wünsche ihn mir als neuen Bundespräsidenten für Österreich.

Foto von Martin Wieser.

Martin Wieser

Ein erfahrener Staatsmann für unser Österreich

Foto von Christian Gumilar.

Christian Gumilar

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol gern, weil er der richtige Kandidat ist!

Foto von Claudia Gaigg.

Mag. Claudia Gaigg

Dr. Andreas Khol hat viel Erfahrung und Kompetenz.

Foto von Otto Zimmermann.

Ing. Otto Zimmermann

Ich kann mir in dieser Zeit keinen besseren Bundespräsidenten als Dr. Andreas Khol vorstellen

Foto von Walter Erwin Simmer.

SR Dipl.-Päd. Walter Erwin Simmer

Mit Zuversicht und Gottvertrauen der internationalen Flüchtlingsproblematik entgegentreten!

Foto von Andreas Kirnberger.

Andreas Kirnberger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol da er mit seiner Erfahrung, Wissen und Kompetenz wieder ein aktiver Bundespräsident für Österreich sein wird!

Foto von Peter Bosezky.

Ing. Peter Bosezky

Ein Mann mit Erfahrung und Weitblick

Foto von Franz Binder.

Franz Binder

Der einzige Kandidat, der noch die europäischen und christlichen Werte vertritt

Foto von Johannes Kessel.

Johannes Kessel

Österreich braucht einen Präsidenten der Österreich in all seinen Facetten kennt, und die Anliegen der Menschen mit Hausverstand in die politische Landschaft einbinden kann. Nur Andreas Khol bringt die Erfahrung und das Feingefühl mit um für Österreich in diesen turbulenten Zeiten das Beste zur Umsetzung zu bringen.

Foto von Karl Volcic.

Karl Volcic

Dr. Andreas Khol ist der ideale Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. Niemand hat so viel Erfahrung wie er.

Foto von Tanja Graf.

Tanja Graf

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit Menschlichkeit, intern. Format, politischer Erfahrung und "Klaren Werten". All das bringt Dr. Andreas Khol mit.

Foto von Johann Machowetz.

Obst i.R. Johann Machowetz

Sowohl sein Lebenslauf mit seiner reichlichen politischen Lebenserfahrung, die geradezu auf den Aufgaben- und Verantwortungsbereich eines Bundespräsidenten "maßgeschneidert" sind, als auch sein vorbildliches Familienleben mit seiner Großfamilie bis hin zu seiner Goldenen Hochzeit stellen die Qualitäten von Andreas Khol haushoch über jene seiner Mitbewerber. Der künftige Bundespräsident Andreas Khol versteht sich als Brückenbauer zwischen den Menschen wie "Du und Ich" , dem Parlament und der Regierung und braucht darüber hinaus auf der ganzen Welt keinen Dolmetscher, weil er die Weltsprachen in Wort und Schrift wie seine Muttersprache mit bestechender Perfektion selber beherrscht und damit vor allem "unmissverständlich" mit seinen Partnern auf internationaler Ebene direkt und persönlich verhandeln kann.

Foto von Franz Josef  Astleithner.

Meister Franz Josef Astleithner

Wirtschaftsbund Wiener Neustadt TB Stadt für Andreas KHOL. Wirtschaftsbundobmann Stadt Wiener Neustadt

Foto von Franz Roschitz.

Franz Roschitz

In unsicheren Zeiten den Kandidaten mit der größten Erfahrung darum stehe ich für Andreas Khol.

Foto von Johann und Gabrielle Volk.

Johann und Gabrielle Volk

Erfahrung und Ehrlichkeit zählt daher meine Stimme

Foto von Angelika Rott.

Angelika Rott

Für mich ist Dr. Andreas Khol der beste Kandidat. Nicht nur weil er ein waschechter, gstandener Tiroler ist, sondern weil er auch mit Sachkompetenz, einem ausgezeichnetem Auftreten und umfangfreichen Wissen DER Top Kandidat ist. Alles Gute lieber Andreas!

Foto von Robert Schwarzmann.

Robert Schwarzmann

Wir schaffen es!! ;-)

Foto von Manfred Probst.

Manfred Probst

Er ist der beste Kandidat. 

Foto von Alois Zetsch.

Ing. Alois Zetsch

Dr. Andreas Khol ist der Richtige für das höchste Amt in Österreich.

Foto von Norbert Totschnig.

Mag. Norbert Totschnig

Dr. Andreas Khol ist für mich der einzige Kandidat, der alle Voraussetzung für das Amt des Bundespräsidenten mitbringt: Wissen, Erfahrung, Kompetenz, Menschlichkeit und Führungsqualität!

Foto von Hermann Berger.

Hermann Berger

Durch seine politische Erfahrung, seine Bodenständigkeit und seinem hohen Ansehen bei den Politikern vieler Länder ist Dr. Khol die beste Wahl für das Präsidentenamt in Österreich.

Foto von Siegfried Lippnig.

Konsulent Siegfried Lippnig

Wir brauchen einen Bundespräsidenten der politische Erfahrung hat und sich bei den Gesetzen der Republik gut auskennt.

Foto von Siegfried Kepplinger .

Siegfried Kepplinger

Viele Kandidaten, aber nur wenige sind in dieser schwierigen Zeit wirklich geeignet, man kann Andreas Khol wohl wirklich nur das fortgeschrittene Alter ankreiden, den Fachkenntnis und das Durchsetzungsvermögen sind jetzt mehr den je gefragt. Aus seiner Vergangenheit wissen wir, das nie der Weg des geringsten Wiederstandes gewählt wurde. Dies würde ich mir von einem aktiven Bundespräsidenten auch wünschen und daher glaube dich, von all den Kandidaten ist Österreich mit Dr. Andreas Khol im Inland aber auch besonders im Ausland für die kommenden Herausforderungen am besten aufgestellt.

Foto von Alexander Mathoi.

Mag. Alexander Mathoi

Dr. Khol unterstütze ich gerne, da er der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist. Er steht für Werte, die Österreich braucht und er verfügt über jahrzehntelange politische Erfahrung.

Foto von Hans-Peter Gaiblinger.

Hans-Peter Gaiblinger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol

Foto von Georg Kopetzky.

Ing. Dkfm. Georg Kopetzky

Ich kenne Prof. Andreas Khol persönlich. Er ist ein aktiver Katholik, der für uns Österreicher durch Jahrzehnte viel Gutes getan hat. Sein Familienleben, sein Können und sein Verantwortungsbewußtsein sind für mich die besten Voraussetzungen für einen Bundespräsidenten.

Foto von Christina Schlosser.

Mag. Christina Schlosser

Er ist weltoffen, traditionsbewusst  und familienbetont!

Foto von Reinhard  Baumgartner.

Ing MBA Reinhard Baumgartner

I mog den Mann - I trau ihm des zua

Foto von Christine Svoboda.

Christine Svoboda

Andreas Khol ist ein hervorragender Verhandler. Andreas Khol hat sich zu 100 Prozent für die Pensionen, für die Pflege älterer Menschen, sowie für die 24-Stundenhilfe, eingesetzt. Dank Andreas Khol ist der Seniorenbund zur stärksten Kraft geworden. Andreas Khol ist ein Mann mit jahrelanger politischen Erfahrung. Daher ist Andreas Khol der beste Bundespräsident!

Foto von Andreas Hasenöhrl.

Andreas Hasenöhrl

Dr. Andreas Khol hat in diesen schwierigen Zeiten die nötige Erfahrung für dieses hohe Amt. Geerdet, erfahren, korrekt und ein Gespür für Land und Leute.

Foto von Thomas Grießl.

Thomas Grießl

Gerade in diesen bewegten Zeiten, wo wir alle nicht wissen, wie unser Europa und die gesamte Welt in 6 Jahren ausschauen wird, braucht es einen österreichischen Bundespräsidenten mit Verstand und Weitblick, sowie internationalem Ansehen, der uns im Inneren und nach Außen Stabilität und Halt gibt - deshalb Dr. Andreas Khol

Foto von Florian Schaffenrath.

assoz. Prof. Dr. Florian Schaffenrath

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Gerhard Panzenböck.

Gerhard Panzenböck

Ein Mann ein Wort, weltgewandt und ehrlich!

Foto von Josef Andreas  EICHLER .

Mag. Josef Andreas EICHLER

Dr. Andreas Khol ist ein selbstbewusster, visionärer Christdemokrat und ein erfahrener, genialer Brückenbauer. Daher schenke ich ihm mein Vertrauen und gebe ihm meine Unterstützung.

Foto von Johannes Miller.

Johannes Miller

Andreas ist ein sympathischer Mitbürger und Freund. Als Bundesobmann der Senioren hat er für uns "Alten" Großartiges geleistet. Als ehemaliger Nationalrats-Präsident bringt er beste politische Erfahrung, diplomatisches Geschick, einen tadellosen Lebenslauf und vor allem ein Auftreten, das eines Bundespräsidenten würdig wäre!

Foto von Andreas Kozar.

Andreas Kozar

In stürmischen Zeiten braucht es einen erfahrenen Steuermann, der weiß, was er tut. National und International. Deshalb ist Andreas Khol der ideale Bundespräsident

Foto von Walter Cech.

Walter Cech

Ich wähle Hr. Dr. Khol,weil er ein erfahrener und verläslicher Politiker ist

Foto von Erhard Gredler.

Erhard Gredler

Weil für dieses Amt Mut, Herz und Erfahrung notwendig sind

Foto von Johannes Stieger.

Johannes Stieger

Andreas Khol ist für mich jemand, der sagt was er denkt, der das tut was er sagt und jemand auf denn man sich zu 100% verlassen kann!

Foto von Ilse Lipp.

Ilse Lipp

Dr. Khol steht für echte Werte unserer Gesellschaft

Foto von Dieter Holzer.

Kommerzialrat Dieter Holzer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er über die nötige Erfahrung und Charakterstärke verfügt, um dieses wichtige Amt gewissenhaft auszuüben.

Foto von Johann Scholler.

Johann Scholler

Es gibt keinen mit mehr Erfahrung!

Foto von Stefan Haberler.

MBA Stefan Haberler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Thomas Klingenschmid.

Dr. Thomas Klingenschmid

Weltoffen - Geradlinig - Heimatverbunden

Foto von Hans Rainer.

Dr. Hans Rainer

Ich kenne Andi seit 55 Jahren und habe mit ihm gemeinsam als Reiseleiter und Fremdenführer für das Tiroler Landesreisebüro in meiner Studentenzeit gearbeitet. Er spricht ausgezeichnet Englisch, Französisch und Italienisch und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er für dieses neue Amt alle Voraussetzungen erbringt und Österreich durch ihn gut vertreten sein wird. Viel Glück Dein Hans.

Foto von Ludwig Hohlrieder.

Ludwig Hohlrieder

Hr Dr. Khol ist der beste und erfahrenste Repräsentant Österreichs. Er besitzt eine langjährige pol. Erfahrung. 

Foto von Adam Christian.

Mag. Adam Christian

An der Spitze des Staats braucht es jemanden mit Österreich-Bewusstsein und Wertefundament.

Foto von Emmerich Lipp.

Dir. i.R. Emmerich Lipp

Dr. Andreas Khol bringt die besten Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten mit.

Foto von Sonja Gaiblinger.

Sonja Gaiblinger

Dr. Andreas Khol ist eine in allen Bereichen starke Persönlichkeit! Die richtige Wahl - für unser Österreich!

Foto von Friedrich Löffler.

Friedrich Löffler

Weil er der einzige Glaubwürdige unter den Kanditaten ist!

Foto von Klaus M. Platzer.

Hofrat i.R. Klaus M. Platzer

Andreas Khol bringt die Erfahrung mit für dieses Amt, die notwendig sein wird, den demokratischen Rechtsstaat gemeinsam mit einer stabilen Bundesregierung durch diese stürmischen Zeiten zu führen!

Foto von Herbert Jagersberger.

Ing. Herbert Jagersberger

Mir ist es wichtig, dass eine erfahrener und kompetente Persönlichkeit Präsident wird.

Foto von Helene Schulnig stehrer.

Helene Schulnig stehrer

wir brauchen Personen die sich in der Wirtschaft auskennen Dr. Andreas Khol ist ein Erfahrener Politicker der auch im Ausland sich behaupten kann es kommen nicht einfache Zeiten auf uns zu da braucht es eine Kompetente Persönlichkeit ich vertraue Ihm diese Aufgabe für Österreich zu meistern.

Foto von Barbara Eller.

Barbara Eller

Wir Tiroler unterstützen Andreas Khol mit voller Kraft

Foto von Michael Dinhobl.

Dipl.-Ing. Michael Dinhobl

Dr. Andreas Khol, wer sonst!

Foto von Friedrich Koprax.

Hofrat Mag. Friedrich Koprax

Wer Andreas Khol kennt, wählt ihn !

Foto von Heinz Tichy.

Heinz Tichy

Für die kommenden, offenbar turbulenten Zeiten wünsche ich mir einen Bundespräsidenten mit langjähriger politischer Erfahrung, internationalen Kontakten von seinen bisherigen Funktionen und einen, mit welchen sich die Österreicher/innen voll identifizieren können.

Foto von Theresia Neuhofer.

ÖR Theresia Neuhofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Helmut Puchebner.

Komm.Rat Helmut Puchebner

ein sachkundiger und verlässlicher Österreicher

Foto von Paul Frühling.

DI Paul Frühling

In unsicheren Zeiten gibt es keinen Spielraum für Experimente – deshalb Dr. Andreas Khol!

Foto von Rudolf Hackauf.

Ing. Mag. Dr.h.MinR iR Obst aD Rudolf Hackauf

Ich kenne Andreas Khol seit Jahrzehnten - und weiß daß man auf ihn bauen und ihm vertrauen kann. Ein Mann für jede Wetterlage!

Foto von Andreas Bartl.

SR Andreas Bartl

Österreich braucht einen erfahrenen Politiker als Bundespräsident, der seit Jahren in seiner politischen Arbeit bewiesen hat, dass er für die Menschen da ist und damit christliche Werte vermittelt. Andreas Khol ist sicherlich kein Phrasendrescher, betrachtet Politik nicht als Bühne für seine Geschäfte, ist nicht hasserfülltes Sprachrohr seines Parteiobmannes und auch unrealistisch denkender Mensch - er kann diese Aufgabe sicherlich bewältigen.

Foto von Beatrix Schwaiger.

Beatrix Schwaiger

Weil er für unsere christlichen Werte eintritt

Foto von Dominic Litzka.

Ing. Dominic Litzka

Kompetenz für Österreich hat einen Namen: Dr. Andreas Khol

Foto von Alexander Smuk.

Ing. Alexander Smuk

Andreas Khol hat in seiner politischen Laufbahn schon oft bewiesen, dass er das Geschick für richtige Entscheidungen hat. Die Republik braucht ihn.

Foto von Andreas Hochmuth.

GR Andreas Hochmuth

Dr. Andreas Khol hat alle dafür notwendigen Voraussetzungen!

Foto von Franz Ambichl.

Franz Ambichl

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Andreas Köll.

Dr. Andreas Köll

Ich halte Dr. Andreas Khol aufgrund seiner jahrzehntelangen nationalen und internationalen politischen Erfahrung als absolut geeignetsten Kandidaten für dieses wichtige Amt.

Foto von Heidi Schausberger.

Heidi Schausberger

Mutig und erfahren

Foto von Reinhard Poppinger.

Reinhard Poppinger

Dr. Andreas KHOL durfte ich bereits persönlich kennenlernen. Er ist ein STAATSMANN und für Österreich der RICHTIGE und nächste Bundespräsident. Es kann nur einen geben!!! Am FOTO mit meinen beiden MÄDELS (Kathi 19 und Meli 17 wurden durch das persönliche Gespräch nicht nur überzeugt sondern auch Vermittler für Ihre Schule.)

Foto von Christoph Walch.

MBA / DBW Christoph Walch

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Harald Vodosek .

MMag Harald Vodosek

Demokrat, Staatsoberhaupt und Oberbefehlshaber - Andreas Khol

Foto von Christian  Gantner.

Christian Gantner

Dr. Andreas Khol verfügt durch seine langjährige politische Tätigkeit sowie seine Ausbildung als Verfassungsjurist über die notwendige Erfahrung und Kompetenz. Er hat bereits als Nationalratspräsident seine Überparteilichkeit unter Beweis gestellt und hat den Mut auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Die beste Wahl für unser Land!

Foto von Christine Freilinger.

Christine Freilinger

Andreas Khol ist aufgrund seiner grossen Erfahrung, Intelligenz, Menschlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Ausgewogenheit, Kompetenz und Entschlossenheit für mich der ideale Kandidat für das höchste Amt im Staat. Er erkennt nicht nur die Probleme unserer Zeit, sondern arbeitet mit Verantwortungsgefühl an deren Lösungen. Mir gefällt auch sein ehrlicher und direkter Kontakt zu den BürgerInnen, gleichzeitig ist er international bestens vernetzt.

Foto von Florian Dagn.

Florian Dagn

Erfahren und auf die Sache bedacht - Andreas Khol hat in seinem politischen Leben bewiesen, warum er der beste Bundespräsident für Österreich ist!

Foto von Michael Feurstein.

Dr. Michael Feurstein

Ein Bundespräsident hat die Aufgabe, Österreich würdig nach Innen und nach Außen zu repräsentieren, gerade in einer Zeit, in der christliche Werte in Gefahr sind, ihre Bedeutung zu verlieren braucht unser Land jemanden, der sie vertritt und verteidigt.

Foto von Franz Schweitzer.

Franz Schweitzer

Dr. Andreas Khol überzeugt mit Erfahrung, juristischer Kompetenz und sprachlicher Versiertheit. Zudem braucht Österreich wieder einen Bundespräsidenten der mit Weitblick über Partei- und Generationengrenzen hinweg handelt.

Foto von Hermann Nagiller.

MMag. Hermann Nagiller

Ich unterstütze Andreas Khol, da er durch seine langjährige politische Erfahrung, seine vielen internationalen Kontakte sowie seine Zuverlässigkeit und Offenheit der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist.

Foto von Herbert Bauer.

Herbert Bauer

Andreas KHOL ist in diesen Zeiten eine sichere Bank. Er ist kompetent und ein erfahrener Staatsmann und daher besonders geeignet für das höchste Amt im Staat.

Foto von Wolfgang  Wisek.

Wolfgang Wisek

Ein international versierter Staatsmann mit fester Verankerung im ländlichen Raum. DER Bundespräsident für Österreich.

Foto von Alexandra  Kappl.

Alexandra Kappl

Warum Andreas Khol? Weil er mit seiner politischen Erfahrung, dem unschätzbaren Wissen und seinem grenzenlosen Weitblick Österreich bewegen kann. Darum Andreas Khol!

Foto von Elisabeth Müllauer.

Elisabeth Müllauer

Österreich braucht für die nächsten Jahre einen Bundespräsidenten der durch Kompetenz und Weitblick überlegt agiert.

Foto von Karl Christandl.

Karl Christandl

In dieser bewegten unsicheren Zeit brauchen wir erfahrenen Staatsmann ! Dr. Andreas Khol ist es !

Foto von Michael Knopf.

Michael Knopf

Dr. Andreas Khol bringt als einziger Kandidat sämtliche Voraussetzungen für einen Bundespräsidenten mit: er hat jede Menge politische Erfahrung, er kennt unsere Verfassung wie kein anderer und er kann durch seine internationale Erfahrung und Mehrsprachigkeit unser Land am besten nach außen repräsentieren. Noch dazu bekennt er sich offen für christlich-soziale Werte und steht dazu. Deshalb unterstütze ich Andreas Khol!

Foto von Angelika Pongratz.

Angelika Pongratz

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit Herz, Vernunft und Mut. Deshalb - Andreas Khol!

Foto von Robert Rintersbacher.

Mag. Robert Rintersbacher

Wie man gerade aus dem Attentat in Brüssel sieht, ist es für Österreich und Europa wichtig, dass man sich im Abendland nicht nur auf christliche Werte und der daraus entspringenden Humanität und den Menschenrechten beruft sondern sie auch lebt und vorlebt. Das benötigen wir daher auch vor allem bei unseren Führungskräften im Staat.

Foto von Raimund Pichler.

Raimund Pichler

für Andreas Khol, weil er auch meine Werte geradlinig vertritt und als Verfassungsjurist der beste Mann für das höchste Amt im Staat ist.

Foto von Barbara  Schwaighofer .

Barbara Schwaighofer

Weil ich mir für Österreich einen Bundespräsidenten mit fundiertem Wissen und großer politischer Erfahrung wünsche, wähle ich Dr. Andreas Khol.

Foto von Siegfried Egger.

Siegfried Egger

Die beste Wahl für Österreich! 

Foto von Silke Steiner.

Silke Steiner

Als Evolutionsbotschafterin lernte ich Andreas Khol, beim gemeinsamen Einsatz für diese moderne Bewegung, ganz nach dem Motto: "Mit der Kraft der Jugend und der Weisheit des Alters unsere Heimat erhalten!" kennen und schätzen. Meine Stimme für Andreas Khol. Ein zeitloses, generationsübergreifendes Vorbild und der Richtige für dieses Amt.

Foto von Franz  Pacher .

Komm.Rat Franz Pacher

Die Zeit braucht einen Präsidenten mit Klugheit und Umsicht, wie er einer ist!

Foto von Johann Weber.

Ing. Johann Weber

Erfahrung zählt - er liebt das Land und die Leute.

Foto von Elisabeth Mayer.

Elisabeth Mayer

Gerade in schwierigen Zeiten brauchen wir einen Staatsmann als Bundespräsidenten, der erfahren, besonnen und klug ist. Dr. Andreas Khol kennt die Stärken unseres Landes wie kein anderer. Mit seiner Erfahrung, seiner Durchsetzungskraft und seinem Weitblick ist er der logische neue Bundespräsident.

Foto von Alois Haas.

Ing. Alois Haas

Erfahrung und Ehrlichkeit und jahrzehntelang gezeigter Einsatz für die Bürgerinteressen der Österreicher sind die Markenzeichen des künftigen Bundespräsidenten Dr. Khol.

Foto von Michael Arzberger.

Michael Arzberger

Für mich ein Politprofi mit Herz und Hirn, und Gespür für das Amt. Und der einzige ernsthafte Kanidat der politischen Mitte.

Foto von Kerstin Lammer.

Kerstin Lammer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Jochen Weber.

Mag. Jochen Weber

Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker und ein profunder Kenner des Verfassungsrechts. Um das Amt des Bundespräsidenten umsichtig und klug auszuüben, ist das ein großer Vorteil!

Foto von Dieter Martin.

Dieter Martin

Als Auslands-Österreicher und Unternehmer unterstütze ich Dr.Andreas Khol. Wir brauchen einen Bundespräsidenten, der Österreich aktiv in der Welt vertritt.

Foto von Peter  Pock.

MMag. Dr. Peter Pock

Erstmals existiert die reale Chance, dass ein Nicht-Wiener Bundespräsident wird. Wir Tiroler unterstützen selbstverständlich den Tiroler Kandidaten Andreas Khol. Nur er hat die Kompetenz und die langjährige Erfahrung für das höchste Amt in der Republik.

Foto von Michael Obrovsky.

Michael Obrovsky

Dr. Andreas Khol spricht vier Sprachen fließend, sammelte Erfahrung als Nationalratspräsident und kennt die Verfassung als Verfassungsprofessor in und auswendig - meine Unterstützung hat er.

Foto von Thomas Amon.

Thomas Amon

Ein guter Bundespräsident sollte immer die Interessen Österreichs im Blick haben - unabhängig von parteipolitischen und ideologischen Motiven. Andreas Khol hat in seinen früheren politischen Funktionen bereits bewiesen, dass er sich über die Fraktionen hinweg unermüdlich für die Anliegen der Österreicherinnen und Österreicher einsetzt.

Foto von Dorothea Renner.

Mag. Dorothea Renner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Klaus Moitzi.

Klaus Moitzi

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er als rechtsbürgerlicher Kandidat am ehesten meine Überzeugungen in sich vereint. Er steht für "persönliche Freiheit", "Privateigentum" und "weniger Staat mehr Privat, wo es Sinn macht" deswegen ist er für die jetztige Zeit der beste Kandidat.

Foto von Hans Praschberger.

Mag. Hans Praschberger

Einer erfahrener Politiker, welcher sich auf allen politischen Parketten bestens auskennt !

Foto von Jakob Schrittwieser.

Jakob Schrittwieser

Weil Dr. Andreas Khol die Hofburg für die Bevölkerung öffnen wird - das zeigt schon sein bisheriger Einsatz für die Bürgergesellschaft!

Foto von Bernhard Kludak.

Bernhard Kludak

Österreichs Vergangenheit pflegen, Österreichs Gegenwart sichern, Österreichs Zukunft gestalten!

Foto von Alfred Radner.

Prof. Dr. Alfred Radner

Seriösität , Verlässlichkeit,  bestens für Repräsentation in Österreich geeignet

Foto von Klaus ASTL.

Klaus ASTL

Erfahrung zählt!

Foto von Michael Linhart.

Dr. Michael Linhart

Ich unterstütze Andreas Khol weil er Österreich mit seiner Erfahrung, seinen Kontakten und seinem Weitblick in Europa und in der Welt hervorragend vertreten wird.

Foto von Patrick Steidl.

Patrick Steidl

Ein werteorientierter Staatsmann. Ein guter Stratege. Ein Verfechter der Demokratie und der österreichischen Verfassung. Die Beste Wahl für Österreich.

Foto von Hildegard  Toth.

Hildegard Toth

Andreas Khol ist für mich der Kandidat mit langjähriger politischer Erfahrung und ich freue mich dass er trotzdem ein unkomplizierter Ansprechpartner und vertrauenswürdiger Mensch geblieben ist. Der Charakterstärke und Gefühl für alle Probleme die an ihn herangetragen werden zeigt. Deshalb hoffe ich dass er unser nächster Bundespräsident wird, denn er hat auch die Nähe zu den Menschen und Bürgern nie verloren. Meine Stimme hat er und ich werde mich bemühen noch viele Wähler für ihn zu überzeugen.

Foto von Günther Puffer.

Günther Puffer

Erfahrung, Offenheit, Traditionsbewusst, verbunden mit Verständnis für neue Impulse und einer Verbundenheit mit Familie und Freunden

Foto von Peter Zens.

Ing. Peter Zens

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er Bürgerpräsident werden will. Wir brauchen einen Präsidenten, der die Stärken unserer Gemeinden schätzt.

Foto von Maximilian Harb.

Maximilian Harb

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit Erfahrung.

Foto von Heribert Oswald.

Heribert Oswald

Die Erfahrung des Dr. Andreas Khol hat sonst keiner der Kandidaten der Bundespräsidentenwahl. Meine Senioren und ich werden ihn best möglich unterstützen.

Foto von Hermann Feiner.

Sektionschef Hermann Feiner

Dr. Andreas Khol ist einer der erfahrensten Innen- und Außenpolitiker unseres Landes

Foto von Raissa Chequer.

Raissa Chequer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Franz Xaver Hölzl.

Dipl.-Ing. Franz Xaver Hölzl

Dr. Andreas Khol ist mit Abstand der beste Bundespräsident, da er mit seiner enormen Erfahrung, seiner Mehrsprachigkeit und Eloquenz, mit seinen außenpolitischen Kontakten und Netzwerken Österreich am besten vertreten und präsentieren kann.

Foto von Kristina  Rausch.

Kristina Rausch

Das Amt des Bundespräsidenten muss ernst genommen werden. Dazu braucht es den passenden Bundespräsidenten - nicht Personen, die sich aussuchen wollen, wann die Entscheidung der Wähler richtig ist, wann Bürgerbeteiligung ernst genommen wird, wann eine gewählte Regierung gut oder schlecht ist, sondern jemanden, der eine Meinung hat und deshalb auch andere Meinungen respektiert. Nur so kann Demokratie funktionieren, wenn man den Diskurs aushält & damit arbeiten kann. Deshalb Khol.

Foto von Doris Kirstorfer.

Doris Kirstorfer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol aus voller Überzeugung! Ich durfte ihn und seine Heidi persönlich kennen lernen und war begeistert. Er hat ein offenes Ohr für unsere Jugend und für die Sorgen der Bevölkerung. Die richtige Wahl für alle Österreicher- Innen.

Foto von Johann Frenkenberger.

Johann Frenkenberger

Durch seine Erfahrung als NR-Präsident der beste Mann. Das Alter ist keine Problem, es muss ja nicht jeder BP 12 Jahre im Amt sein. (Anmerkung US - Präsident max. 2 Perioden = 8 Jahre)

Foto von Christian Dolezal.

Mag. MBA Christian Dolezal

Gegen die Beliebigkeit: Andreas Khol wird mit mit christlichen Werten, scharfem Verstand und mit Offenheit Österreich in der Welt repräsentieren. Er hat bewiesen, dass er Zukunft gestalten kann und dass er auch in schwierigen Zeiten ein überzeugter Europäer geblieben ist.  

Foto von Sonja Großinger.

Sonja Großinger

Alle in der ÖVP arbeiten mit vollstem Einsatz, Spaß und Toleranz miteinander! Dann ist auch der Erfolg sichtbar! "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun! "(Joh. Wolfgang von Goethe)

Foto von Günther  Thaler .

Günther Thaler

Ich vertraue auf Andreas Khol, weil ich ihn schon lange als korrekten und verlässlichen Menschen kenne. Er hat mein Vertrauen

Foto von Ernst  Porpaczy.

Ernst Porpaczy

Andreas Khol ist für mich der geeignetste Kandidat. Er ist mir als verlässlicher Freund seit unserer Jugend bekannt. Er war ein ehrgeiziger, zielstrebiger und erfolgreicher Student in Erinnerung. Nach sener Promotion zum Dr.iur. war er Assistent beim strengen Univ. Prof Felix Ermacora, bei dem er öffentliches und Völkerrecht lernte. Er führt mit seiner Frau Heidi eine vorbildliche Ehe, kennt sich mit den 6 "Kindern" in Erziehungsthemen aus und hat sich Neugierde, Humor und Gerechtigkeitssinn bewahrt. Er formuliert griffig und überzeugend. Als Nationalratspräsident war er 2. Mann im Staat. Warum soll er nicht Erster werden?! Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben Ist nun doch etwas länger ausgefallen. Nehmen Sie sich raus,was Ihnen gefällt.

Foto von Katharina Nehammer.

Katharina Nehammer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil wir einen starken Präsidenten brauchen, der in schwierigen Zeiten gemeinsam mit der Regierung Probleme löst, aber in keinem Fall selbst erzeugt.

Foto von Daniel  Kandler.

Daniel Kandler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Ingrid Korosec.

LAbg. Ingrid Korosec

Mir ist die Zukunft ein Anliegen! Mit Andreas Khol als höchsten Repräsentanten Österreichs setzen wir ein sichtbares Zeichen für ein starkes Österreich im In- und Ausland. Ein Staatsmann mit Mut, Erfahrung und Kompetenz - Meine Unterstützung hast Du!

Foto von Christian Eggenreiter.

Mag. Christian Eggenreiter

Für die Vergabe des höchsten politischen Amtes der Republik Österreich ist es wesentlich, alle Eignungs- und Qualitätskriterien zu erfüllen. Der Bestbieter ist klar! 

Foto von Jochen Danninger.

Mag. Jochen Danninger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil jetzt nicht die Zeit für Experimente ist und ich weiß, dass auf ihn Verlass ist.

Foto von Helmut Waltner.

Dipl.Ing. Helmut Waltner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er der Seriöseste ist und die beste Kompetenz für dieses Amt hat. Er kann Österreich am besten und glaubwürdig nach aussen vertreten.

Foto von Wolfgang Doms.

Wolfgang Doms

Gerade jetzt keine Experimente!

Foto von Simon Illmer.

ÖR Simon Illmer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er im Land und im Glauben verwurzelt ist und auch in Diplomatie und Politik Erfahrungen gesammelt hat, um für uns Österreich würdig in der Welt zu vertreten. So möchte ich alle einladen, seine Kompetenzen und Persönlichkeit abzuwägen und Andreas Khol mit voller Kraft und ganzem Herzen zu unterstützen!

Foto von Patrizia Zoller-Frischauf.

LRin Komm.-Rätin Patrizia Zoller-Frischauf

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er mit seinen internationalen Kontakten viele Türen für die heimische Wirtschaft öffnen kann.

Foto von Siegfried Schnötzinger.

Siegfried Schnötzinger

Er moag die Leit - und i moag eam!

Foto von Veronika Mickel-Göttfert.

Mag. Veronika Mickel-Göttfert

Ich schätze an Dr. Andreas Khol seine Offenheit und seine Liebe zur Kunst. Das braucht ein neuer Präsident!

Foto von Alois Margreiter.

Ing. Alois Margreiter

Ich kenne und schätze Dr. Andreas Khol seit er im NR war! Unsere Regierung blockiert sich zu oft gegenseitig und daher braucht es dringend einen erfahrenen Präsidenten der die Probleme klar anspricht und von den Regierenden entsprechende Taten einfordert!

Foto von Robert Altschach.

Robert Altschach

Dr. Khol ist auf Grund seiner Ausbildung und seiner politischen Fähigkeiten der richtige Mann für dieses Amt!

Foto von Johann Hauk.

Herr Johann Hauk

In schwierigen Zeiten, brauchen wir ein Staatsoberhaupt mit viel nationaler und internationaler Erfahrung. Darum unterstütze ich Andreas Khol.

Foto von Hans Peter Zierl.

Dr. Hans Peter Zierl

reichhaltige Erfahrung als Politiker und Verfassungsjurist

Foto von Julian Fässler.

Julian Fässler

Er hat die notwendige Erfahrung, Ecken und Kanten und könnte aus dem Amt mehr herausholen.

Foto von Viktor Ecker.

Komm.Rat Viktor Ecker

Weil er für die schwierige Zeit der Richtige ist.

Foto von Albert Halper.

Ing. Albert Halper

Dr. Khol ist der einzige Kandidat, der über staatsmännischen Überblick verfügt und somit Österreich überzeugt und kompetent vertreten kann. Er ist eine integere, vermittelnde Persönlichkeit, die gerade jetzt in dem schwer überschaubaren Einfluß aus Südosteuropa bzw. Nahost unverzichtbar ist!

Foto von Heinz Irrgeher.

Dr. Mag. Heinz Irrgeher

Alternativlos.

Foto von Ulrike HOLZER.

Ulrike HOLZER

Ich bin Österreicherin und darauf bin ich sehr stolz. Daher möchte ich auch einen Bundespräsidenten auf den ich stolz sein kann. Für mich gibt es nur Dr. Andreas Khol. Er ist ein kluger, erfahrener und Österreich zutiefst verbundener Politiker. Größte politische Versiertheit und staatsrechtliche Kompetenz unterscheidet ihn von allen anderen Kandidaten. Genau deshalb werde ich ihn am 24.April 2016 bei der Bundespräsidentenwahl wählen.

Foto von Käthe Preissegger.

Käthe Preissegger

Der klügste Kopf für Österreich

Foto von Adolf Rieger.

Dipl.-Ing. Adolf Rieger

Ein Bürgerpräsident für ALLE Österreicherinnen und Österreicher!

Foto von Christoph Pichler.

Christoph Pichler

Andreas Khol ist nicht nur begnateter Tiroler, sondern begnadeter Österreicher und ein Staatsmann von Format. Erfahrung vereint mit Menschlichkeit machen ihn zum besten Hofburgkandidaten.

Foto von Stephan Gruber.

Mag. Stephan Gruber

..endlich ein würdiger Präsident mit FORMAT.

Foto von Monika Schmid.

Monika Schmid

Er hat uns Senioren immer gut vertreten. Auf Basis seiner langjährigen international politischen Erfahrung wird er auch unser Österreich, trotz schwieriger Zeiten, gut vertreten. Und er ist aus meinem Verständnis dennoch immer Mensch geblieben. Viel Erfolg!

Foto von Evelyn Wagner.

Mag. Evelyn Wagner

Der Vergleich macht Dich sicher! Er ist der einzige Kandidat mit einem geeigneten Segelschein für das wohlhabende Schiff "Österreich" mit Leck.

Foto von Robert Wandl.

Robert Wandl

Ich unterstütze Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er für das Amt des Bundespräsidenten bestens geeignet ist.

Foto von Erich Hell.

Erich Hell

Weil ich ihn gerne zuhöre und ihn mag.

Foto von Hans Georg Kriegl.

Ing. Hans Georg Kriegl

Ein imponierender, gescheiter und vertrauenswürdiger Mann mit viel politischer Erfahrung und Gespür für die Menschen.

Foto von Alexander Herzog.

Mag. Alexander Herzog

Erfahrung und Kompetenz sind in unruhigen Zeiten der Garant für ein sicheres Österreich, deshalb Andreas Khol

Foto von Gerald Kohl.

Ing Gerald Kohl

Ein Präsident mit langjähriger Erfahrung im Nationalrat und im internationalen Diplomatischen Bereich  Ein glühender Europäer und ein Landsmann von mir aus dem heiligen Land TIROL 

Foto von Franz Ortbauer.

Franz Ortbauer

Dr. Andreas Khol ist ein Mann mit Prinzipien und die vertritt er mit ganzer Hingabe.

Foto von Elisabeth Gnauer.

OLNMS Elisabeth Gnauer

Ein Mann mit politischer Erfahrung, dem man vertrauen kann!

Foto von Josef Zwickl.

Mag. Josef Zwickl

Wir brauchen einen intelligenten, redegewandten und politisch erfahrenen Präsidenten. Da sehe ich weit und breit keine ebenbürtigen Mitbewerber.

Foto von Anton Mattle.

Anton Mattle

Lebenserfahrung, den Mut zur Wahrheit und internationale Kontakte zeichnen  Andreas Khol aus. Diese Eigenschaften sind eine perfektes Fundament für einen Bundespräsidenten.

Foto von Jürgen Drexler.

Ing. Jürgen Drexler

Ich kenne Andreas Khol schon aus den 80er Jahren als er noch Direktor der Politischen Akademie war. Ich schätze ihn für seine politische Grundsatztreue, seine Managementqualitäten und seine Standhaftigkeit und bin mir sicher, dass er auch auf Grund seines profunden verfassungsrechtlichen Wissens das Amt des Bundespräsidenten optimal ausfüllen wird.

Foto von Hans Batik.

Hans Batik

Warum gerade Dr. Andreas Khol?  Dr. Khol hat in seiner politischen Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er politische Verantwortung übernehmen kann, und diese auch zum Wohl Österreich übernehmen will.  Besonders schätze ich am Politiker der "alten Schule" Dr. Khol die Berechenbarkeit und Handschlagqualität und die offene Art, wie er auf Menschen/BürgerInnen zugeht.

Foto von Walter Osl.

Walter Osl

Ich schätze Herrn Dr. Andreas Khol als kompetenten, anständigen und zuverlässigen Staatsmann.

Foto von Michael Guggi.

Ing. Michael Guggi

Wie schon beim Treffen im Amtshaus Hietzing gesagt: Das MUSS SO SEIN!! ALLES GUTE Michael Guggi ÖVP-Penzing Berufsgruppensprecher Sicherheitsfachkräft-WKO-Wien

Foto von Anneliese Pönninger.

Dipl.Ing. Anneliese Pönninger

Dr. Andreas Khol ist ein Bürgerlicher im besten Sinn, ein Patriot und überzeugter Europäer. Auf diesem Wertefundament wird er mit seiner Erfahrung, seiner Kompetenz und seinem politischem Gespür zum Wohl der Bürger und Österreichs Ansehen in der Welt wirken.

Foto von Norbert Loidol.

Norbert Loidol

Dr. Andreas Khol hat bewiesen, dass er der Beste ist.

Foto von Reinhard Reiter.

Reinhard Reiter

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er die beste Erfahrung und die beste Kompetenz hat für dieses Amt

Foto von Adolf Öhler.

Konsulent Adolf Öhler

weil er der "Erfahrenste" und "Seriöseste" ist

Foto von Renate Knorr.

Renate Knorr

Ein Staatsmann wie er im Buche steht, ein Familienmensch, einer der sagt was er denkt und sich dafür einsetzt! Ich kenne ihn seit vielen Jahren und schätze ihn sehr!  Alles Gute für die nächsten Tag im Wahlkampf und möge der Beste gewinnen - Dr. Andreas Khol!

Foto von Kurt Hohensinner.

Kurt Hohensinner

Weil er auf 'uns Leut' zugeht und die notwendige internationale Erfahrung mitbringt!

Foto von Walter Schwarzbart.

Walter Schwarzbart

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Wolfgang Labenbacher.

OSR Wolfgang Labenbacher

Dr. Khol hat den Überblick und Standpunkte!

Foto von Angelika Bots-Hölzl.

Angelika Bots-Hölzl

Erfahrung Vertrauen und seine Bodenständigkeit  machen Adreas Khol  zu  unseren Kanditaten Nr.1 ! 

Foto von Erich SAMER.

Erich SAMER

Ich unterstütze Dr. Andreas KHOL

Foto von Peter Pedevilla.

Peter Pedevilla

Ich wähle Dr.Andreas Khol weil er ein erfahrener Politiker ist 

Foto von Elisabeth Hölzl.

Elisabeth Hölzl

Erfahren und kompetent!

Foto von Hubert Mayrhofer.

Dipl. Ing. Hubert Mayrhofer

Andreas Khol mit sechs Kindern und 15 Enkelkindern traue ich am ehesten zu, eine enkeltaugliche - sprich nachhaltige Politik - zu unterstützen. Das ist der wesentliche Unterschied zu den heutigen politischen Entscheidungen mit Blick auf den nächsten Wahltermin.

Foto von Anton Pacher-Theinburg.

Anton Pacher-Theinburg

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Johannes Bartosch.

Dkkfm Johannes Bartosch

Dr. Andreas Khol ist der Präsidentschaftskandidat mit der größten Erfahrung, dem qualifiziertesten Werdegang und dem umfangreichsten Wissen für die Aufgabe als Bundespräsident!

Foto von Inga FRIEDL.

Mag. MA Inga FRIEDL

Erfahren, kompetent, menschlich. Einfach der Richtige für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Helfried Steinbrugger.

GR Helfried Steinbrugger

Bildung, Wissen, Erfahrung, Auftreten und bisherige politische Funktionen? Wozu gibt es eigentlich noch Mitbewerber? :-)

Foto von Hans Wollinger.

Hans Wollinger

Ich wähle Andreas Khol, weil er: 1. Charakter hat. 2. Seine Überzeugungen nicht nach Meinungsumfragen richtet. 3. Durch seine fachliche Kompetenz und politische Erfahrung der geeignetste Kandidat ist.

Foto von Harald Görig.

Harald Görig

Als Obmann der Pensionisten im NÖ Wirtschaftsbund, stehe ich hinter Dr.Khol, der unsere Interessen in den letzten Jahren, voll vertreten hat.

Foto von Alfred Brandstätter.

KR Alfred Brandstätter

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von PETER MICHAEL LEMMERER.

Dipl. Komm. Kfm. PETER MICHAEL LEMMERER

Meine Stimme für Andreas Khol, da es in Zeiten wie diesen eine routinierte Führung braucht!!!

Foto von Wolfgang Schweighofer.

Hofrat Ing. Wolfgang Schweighofer

Als Nationalratspräsident und versierter Verfassungsrechtler mit unbestreitbarer Führungsqualität wird er sicher in die Hofburg einziehen.

Foto von Daniel Ortner.

Daniel Ortner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Christoph Leitl.

Dr. Christoph Leitl

In Zeiten wie diesen braucht unser Land jemanden mit Profil, mit Stärke und mit Erfahrung. Dr. Andreas Khol wäre ein idealer Bundespräsident für Österreich.

Foto von anna becker.

anna becker

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil mich seine starke Persönlichkeit, seine deutliche Stellungnahme zu den aktuellen Themen und vor allem seine Glaubwürdigkeit beeindrucken.

Foto von Paul Barnert.

Mag. Paul Barnert

Andreas Khol ist ein engagierter und jahrzehntelang erfahrener Politiker, polyglott, hat einen starken beruflichen Background. Damit hebt er sich signifikant von allen seinen Mitbewerbern ab. Ich halte ihn für einen idealen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt.

Foto von Walter Zwiletitsch.

Ing. Walter Zwiletitsch

Die Erfahrung von Andreas Khol wird Österreich in diesen schwierigen Zeiten stärken!

Foto von Peter Engelbrechtsmüller.

KommR Peter Engelbrechtsmüller

Dr. Andreas Khol ist ein Staatsmann. Er verfügt über reiche politische Erfahrung. Ich unterstütze Dr. Andreas Khol!

Foto von Doris  Steiger -Bauer.

Dr Doris Steiger -Bauer

Der würdigste und erfahrenste Kandidat für dieses verantwortungsvolle Amt.

Foto von Christine Trauner.

Christine Trauner

Dr. Andreas Khol , er kann es, er will es und er ist der richtige Mann für das höchste Amt in Österreich!

Foto von Richard  Hogl.

Labg., Bgm. Richard Hogl

Er ist der einzige im Reigen der Kandidaten, der das Format für ein Staatsoberhaupt hat. Erfahrung, Kompetenz, Mut ! Einfach die beste Wahl !

Foto von Markus Wallner.

Markus Wallner

Andreas Khol ist die beste Wahl, weil er Trittsicherheit auf dem politischen Parkett bewiesen hat und eine kompetente Vertretung Österreichs garantiert. Er ist ein anerkannter Verfassungs-Experte und hat sich in seiner langen politischen Karriere ein großes internationales Netzwerk aufgebaut. Er ist also jemand, der von der ersten Minute an die Möglichkeiten des Amtes kennt und nutzen kann.

Foto von Wolfgang Gruber.

Mag. Wolfgang Gruber

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Stefan Flotz.

Stefan Flotz

Ich unterstütze Andreas Khol, da er unsere Werte vertritt.

Foto von Peter  Weidinger.

Mag. Peter Weidinger

Dr. Andreas Khol ist der Kandidat mit der größten Erfahrung und ein international anerkannter Verfassungsrechtsexperte. Seine Kontakte national und international und seine Verlässlichkeit machen ihn zum besten Bundespräsidenten für Österreich! 

Foto von Günther Hütl.

Dipl.-Ing. Günther Hütl

Andreas Khol ist ein echter Staatsmann, aber auch ein ausgeprägter Familienmensch. Er ist kompetent, scharfsinnig, entscheidungsfreudig und auch gütig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich zu 100 % auf ihn verlassen kann.

Foto von Gottfried Schubert.

MR BA MA Gottfried Schubert

Andreas Khol hat Handschlagqualität, ist ein Verfassungsprofi und ein Mensch mit Profil - der Bundespräsident für Österreich!

Foto von Christian Gessl.

MBA Christian Gessl

Gerade in schwierigen Zeiten braucht es Erfahrung!

Foto von Adrian Plessin.

Mag. Adrian Plessin

Keine Experimente in unsicheren Zeiten! Diese Wahl ist mehr als nur eine Personenwahl, es ist eine Richtungsentscheidung. Andreas Khol ist ein erfahrener Staatsmann, der mit festen Überzeugungen, einem leistungsorientierten und heimatverbundenem Wertefundament sowie mit dem nötigen Mut unsere Heimat vertritt.

Foto von Christian  Benger.

Dipl.-Ing. Christian Benger

Die ÖVP stellt mit Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol den stärksten Kandidaten, der mit diplomatischem Geschick, kühlem Kopf und ruhiger Hand agiert.

Foto von Werner Deringer.

Ing. Werner Deringer

Er ist für dieses Amt bestens geeignet und kann unsere Nation und seine Werte als erfahrener Politiker und Staatsmann sehr gut repräsentieren. 

Foto von Angela Neiss.

Dir. Dipl.Päd. Angela Neiss

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er sympathisch, kompetent und erfahren ist. "In ihm brennt, was er in anderen entzünden will. (Augustinus)" Er brennt für Österreich, seine Menschen und ihre Stärke und Kraft. Er steht für das verbindende in unserem Land.

Foto von Gabriele Müller.

Gabriele Müller

Meine Familie , Freunde , Bekannte und ich unterstützen Dr. Andreas Khol , weil Österreich einen Bundespräsidenten braucht , der Erfahrung , Format , Kompetenz und Führungsqualitäten hat. Wir brauchen einen Präsidenten auf den Österreich stolz sein kann !

Foto von Daniel Janosch.

Daniel Janosch

Ihm traue ich zu, dass er unser Land im In- und Ausland würdig vertritt. (Nur) Er ist mit seiner Integrität, politischen Erfahrung, Geradlinigkeit im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern, die allesamt vor allem durch Beliebigkeit glänzen, dazu imsatnde.

Foto von erwin rasinger.

dr med, erwin rasinger

als Hausarzt von Andreas khol schätze ich seinen enormen sehr selbstlosen Einsatz. wären alle so dynamisch und gleichzeitig weise wie er wäre vieles in Österreich besser.

Foto von Johann Zöhling.

Mag. Johann Zöhling

Bits zum 16.3 habe ich Dr. Khol noch nicht persönlich getroffen. Bei einer Veranstaltung in Wiener Neudorf durfte ich erleben, wie er auf knifflige und komplexe Fragen geantwortet hat. Die Antworten waren klar, eindeutig und für alle verständlich. Einige Aussagen regten auch zum Schmunzeln an und waren mit einem für uns Österreicherinnen und Österreichern so typischen "Schmäh" ausgestattet. Dr. Khol hat mich überzeugt und wird daher sowohl beim Wahlkampf als auch in der Wahlkabine von mir unterstützt werden.

Foto von Barbara Trenkwalder.

Barbara Trenkwalder

Das Amt des Bundespräsidenten ist verantwortungsvoll und auch meinungsbildend. Unser Land braucht eine erfahrene Persönlichkeit mit Kompetenz und Weitblick. Deshalb unterstütze ich Dr. Andreas Khol! 

Foto von Elena Campagna.

Elena Campagna

Andreas Khol steht für Erfahrung, Stabilität und Demokratie. Er ist die beste Wahl für Österreich!

Foto von Philipp Ozek.

Philipp Ozek

Ich unterstütze Andreas Khol, da er mit seiner Erfahrung die sichere Wahl in unsicheren Zeiten ist.

Foto von Michael Klinger.

Mag. MBA Michael Klinger

Der einzig wirklich präsentable Kandidat! Die richtigen Skills und Erfahrungen, das richtige Amtsverständnis! Nur er wird die Regierung antreiben endlich die notwendigen Reformen anzugehen. Nur er wird schauen, dass die richtigen Leute in der Regierung sind, und nicht wieder so viele Ahnungslose angelobt werden! Er kann - anders als der Kanzler oder ein Herr Hundsdorfer - Österreich auch auf dem internationalen Parkett repräsentieren, weil er Fremdsprachen wirklich beherrscht! Außerdem ist er ein wirklich sympatischer Bursch!

Foto von Edith Weiß.

DNMS Edith Weiß

Ich bewundere sein Engagement und Überzeugung für dieses Amt.

Foto von Andrea Rauch.

Andrea Rauch

Sym­pa­thisch, Praktisch, Gut

Foto von Alois Putz.

RegRat Alois Putz

In Zeiten wie diesen braucht die Republik Österreich einen Bundespräsidenten mit bürgerlichem Format, mit staatspolitischer Erfahrung und mit internationaler Kompetenz. Deswegen unterstütze ich Dr. Andreas Khol als bestens geeigneten Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl.

Foto von Thomas Stelzer.

Mag. Thomas Stelzer

Gerade in schwierigen Zeiten braucht Österreich einen Vollprofi wie Dr. Andreas Khol.

Foto von Franz Wagner.

Franz Wagner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Franz Riederer.

OSR Franz Riederer

Ein verlässlicher Garant für die Beibehaltung konservativer Werte.

Foto von Martin Mayerl.

Martin Mayerl

Andreas Khol ist der geeignetste Kandidat für das Bundespräsidentenamt. Ein erfahrener Staatsmann mit klaren Worten und einem christlichen Wertefundament.

Foto von Georg Bachmair.

Georg Bachmair

Andreas ist als Bundespräsident in schwierigen Zeiten ein Glücksfall für unser Land.

Foto von Hans Erasmus.

BV-Stv.i.R. Hans Erasmus

Weil er stets für uns Senioren eingetreten ist!

Foto von Alfred Höll.

Alfred Höll

Der Richtige - weil Erfahrung gerade in dieser Position besonders wichtig ist! Gerade jetzt wo die Welt und besonders Europa sich im Umbruch befindet brauchen wir starke erfahrene Politiker und keine "Vandasten"

Foto von Leopold Zwickelstorfer.

Leopold Zwickelstorfer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Matthias Scheiber.

Matthias Scheiber

Super Ausbildung! Hervorragende politische Erfahrung! Beste Kontakte zu den Bürgern und Politikern! Beispielgebendes Familienleben!

Foto von Christopher Brunner.

Mag. Christopher Brunner

Man muß eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat. (Margaret Thatcher )

Foto von Andrea Schwarzmann.

Andrea Schwarzmann

Seine Kompetenz, politische Erfahrung und sein Weitblick gibt uns Sicherheit. Er steht für unsere Werte, unsere Familien, den ländlichen Raum und nimmt die Anliegen der Menschen an der Basis wahr.

Foto von Rudolf Bogner.

Dr. Rudolf Bogner

Ich kenne Herrn Dr. Andreas Khol aus einigen persönlichen Begegnungen im Laufe meiner 41-jährigen Tätigkeit im österreichischen auswärtigen Dienst als einen sehr kompetenten und sympathischen Menschen. Deshalb habe ich seine berufliche Laufbahn immer mit Interesse verfolgt und seine großen Erfolge sehr bewundert. Ich bin zutiefst überzeugt, dass Dr. Andreas Khol ein hervor-ragender Bundespräsident sein würde und wünsche daher, dass seine Kandidatur erfolgreich verläuft.

Foto von Robert Kugler.

Robert Kugler

Eine Person mit starker Ausstrahlung

Foto von Herbert Scheiböck.

Konsulent Herbert Scheiböck

Kompetent, Politprofi, sympathisch

Foto von Kristina Mandl.

Mag. Kristina Mandl

Andreas Khol steht für mich für bürgerliche Werte, klare Worte und staatsrechtliche Kompetenz! Deshalb ist er der beste Bundespräsident für unser Land!

Foto von Andrea Jezek.

Andrea Jezek

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Silvia Kelterer.

Silvia Kelterer

Nur die besten können unser Land vertreten

Foto von Helmut Grünberger.

Reg.Rat Helmut Grünberger

Wir brauchen einen politisch erfahrenen Kandidaten wie Dr. Andreas Khol. Er hat schon als zweiter Mann im Staat  seine Fähigkeiten bewiesen, deshalb möchte ich ihm die Möglichkeit geben als würdiger "Erster " für uns da zu sein.

Foto von Ahmed Ibrahem.

Ahmed Ibrahem

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Anton Hietz.

Anton Hietz

Dr. Andreas Khol ist ein erfahrener Staatsmann und kann durch seine Ausbildung und Umgangsform, am besten von allen Mitbewerbern Österreich vertreten.

Foto von Christian Struber.

DI (BA) Christian Struber

Österreich braucht einen Profi als Bundespräsidenten, jemand, der Österreich als wichtige Kernregion in Europa vertreten kann.

Foto von Helmut Hamberger.

Dr. Helmut Hamberger

Die starke Stimme für uns Pensionisten

Foto von Johann F. Spindler.

Reg.Rat Johann F. Spindler

Eine integere - sowohl im Inland als auch Ausland - anerkannte Persönlichkeit.

Foto von Tomislav Krušic.

Tomislav Krušic

Herr Dr. Andreas Khol ist für mich ein großes Vorbild und ein Symbol der Österreichischen Rolle in den EU Erweiterungsprozessen. Schon 1989. hatte er den Mut, alle noch nicht anerkannten, damals sozialistische Länder, zum „Runden Tisch Europa“ einzuladen. Dies war der erste Schritt zur Neugestaltung der politischen Karte Europas und für mich die Wiederherstellung von Vertrauen in die Demokratischen Werte, die uns damals auf 50. Jahre entzogen wurden.  Er hat uns, der Kroatischen Schwesterpartei, den Weg in die EU Integration gewiesen, und dafür hat er unsere Dankbarkeit.  Er bemühte sich uns viel zu geben ohne uns dabei was zu schenken, wir mussten sich jeden Schritt in die Freiheit gut verdienen. Bei einer Rede im Jänner 1990 sagte er zu uns: „We did not invite you here, because we like you!; We invited you because we need you!“  Dies gab mir die Kraft die Demokratischen Prozesse in Kroatien durchzusetzen.  Immer als ich Dr. Andreas Khol ums Rat bat fand er, mindestens am Rande einer Konferenz, die Zeit sich meinen Angelegenheiten zu widmen. Am Ende wiederholte er immer: „So ist es, Tomislav, als Newcomer muss man Schuhe putzen!“, wobei er damit nichts Böses meinte. Und Recht hatte er; Kroatien wurde anerkannt, die HDZ ist Mitglied der EVP geworden, heute ist das selbstverständlich, aber damals ist es unvorstellbar gewesen. Herrn Dr. Andreas Khol und der ÖVP habe ich, als damaliger Außen-Sekretär der HDZ, viel zu verdanken. Seine Historische Rolle spiegelt sich beim Wiedergewinnen der Würde für die Menschen in Kroatien, und für mich persönlich bedeutet es dass ich ohne fürchten zu müssen, sagen darf dass ich Kroate bin, einen Kroatischen Reisepass habe, und zusammen mit Dr. Andreas Khol in der EU lebe.  All dies war vor 25. Jahren undenkbar und ohne Dr. Andreas Khol währe es auch nie geschehen. Am Ende will ich sagen, Sehr geehrter Dr. Khol! Lieber Andreas! Gewinne diese Wahl, für uns, für Österreich. Ich wünsche mir, Dich als Bundespräsidenten in Kroatien zusammen mit unserer Präsidentin umarmen zu dürfen und Dir an Deinem, unseren, Wahlsieg gratulieren zu dürfen. Tomislav Krušic, Außen-Sekretär der HDZ a.D.

Foto von Peter Muhr.

Peter Muhr

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michaela  Daum.

Michaela Daum

Reich an Erfahrung, hat er in den vergangenen Jahren mit Kompetenz und Mut agiert. Ein Staatsmann den ich mir an der Spitze Österreichs wünsche!

Foto von Karl Stangl.

Karl Stangl

Für Österreich der kompetenteste und erfahrenste Kandidat. Deshalb unterstütze ich Andreas Khol.

Foto von Franz Dinhobl.

Dipl.-Ing. Franz Dinhobl

Österreich braucht einen verlässlichen Bundespräsidenten

Foto von Alfred Gruber.

Dipl. Ing. Alfred Gruber

Er repräsentiert als Einziger das christliche Österreich

Foto von Claus Aniballi.

Dipl. oec Claus Aniballi

Leistung hat immer Zukunft!  Österreich braucht Dr. Andreas Khol, weil die Leistungen jedes Österreichers in der Welt ihre Anerkennung finden müssen!   Nur mit Dr. Andreas Khol können wir diese verdiente Anerkennung zurückgewinnen und speziell in diesen schwierigen Zeiten, unseren Stellenwert und unser Ansehen international verbessern! 

Foto von Sonja Ziganek .

BezR Sonja Ziganek

Ein guter Kandidat, der mit allem was man braucht ins Rennen geht. 

Foto von Ulrike Pjeta.

Mag. Ulrike Pjeta

Seine Glaubwürdigkeit, sein Sachverstand und seine christlichsoziale Gesinnung machen ihn zu meinem Kandidaten

Foto von Klemens Mühlbacher.

Mag Klemens Mühlbacher

Dr. Khol ist der perfekte Bundespräsident für Österreich. Ein erfahrener Verfassungsjurist, erfahrener und besonnener Politiker und Menschenfreund.

Foto von Walter Laschober.

OSR Walter Laschober

Ein erfahrener Staatsmann, der das politische Bankett beherrscht; er braucht es nicht erst erlernen. Er kann auch im Ausland auf bisherige Kontakte zurückgreifen. Spricht mehrere Fremdsprachen, braucht daher nicht immer einen Dolmetsch. Ein Kandidat, auf dem man sich verlassen kann.

Foto von Martin Schubert.

Martin Schubert

Dr. Andreas Khols Vorteil im Wahlkampf um die Bundespräsidentschaft ist mit Sicherheit seine hohe politische Kompetenz. Er trifft mit seinen Ansichten die politische Mitte, setzt sich dennoch nicht über die Demokratie und gewählte Regierungen hinweg. Deshalb ist er eine mehr als akzeptable Wahl für die Zukunft Österreichs und seiner BürgerInnen.

Foto von Rudolf Skala.

Rudolf Skala

Weltoffen, Wortgewandt, Willensstark, Weinbotschafter, Wählbar,

Foto von Bärbel Fichtl.

Dr. Bärbel Fichtl

 Fairness und Wertschätzung sind wichtige Voraussetzungen für einen Bundespräsidenten!  Alles Gute für die Wahl

Foto von Harald Pinggera.

Harald Pinggera

Dr. Andreas Khol steht für Erfahrung, Format, Verstand, Geradlinigkeit und Kompetenz. Er ist ein Mensch, dem man guten Gewissens dieses Amt anvertrauen kann.

Foto von Otto Pjeta.

Dr.med. Otto Pjeta

Sein Sachverstand, sein Weitblick über den Tellerrand der politischen Parteien hinaus und sein persönlicher Einsatz für die (Land) Bevölkerung, machen ihn zu meiner ersten Wahl.

Foto von Florian Riedl.

DI Mag Florian Riedl

Verlässlichkeit, Erfahrung und Kompetenz. Der richtige für das Bundespräsidentamt.

Foto von Hans Peter TREITLER.

Hans Peter TREITLER

Ich kenne Andreas Khol seit etwa vierzig Jahren, habe in dieser Zeit immer wieder seine menschlichen Qualitäten und seine Warmherzigkeit erfahren dürfen und ihn als korrekten, objektiven und für alle Generationen offenen Politiker geschätzt und geachtet; gerade deshalb braucht unsere Heimat Österreich in der national und international aktuell schwierigen Situation einen erfahrenen, weltgewandten und anerkannten Staatsmann.

Foto von Alois Siegesleitner.

Ing. Alois Siegesleitner

Der richtige Repräsentant für Österreich. Ein Mann mit Erfahrung und Weitblick.

Foto von Franz Breiteneder.

DI Franz Breiteneder

Mit Sicherheit ein Bundespräsident der Europa hoch hält.

Foto von Paul Ganahl.

Dipl. Ing. Paul Ganahl

Auf Anderas Khol ist Verlass mit besten Kenntnisse für ein Bundespräsident

Foto von Dominik Dobaj.

Dominik Dobaj

Erfahrung und Kompetenz Ehrlichkeit samt Gerechtikeit Mut und Tatkraft Generationenverbindend statt trennend  

Foto von Wolfgang  Mayer.

Mag. Wolfgang Mayer

Es geht um das höchste Amt im Staat. Wenn man sich alle Kandidaten anschaut, kann man nur von einem uneingeschränkt sagen, das er das kann. Dr. Andreas Khol. Verfassungskrise, mehrsprachig und erfahren. Der BP koordiniert den Krisenstab in Sachen Flüchtlinge. Soll Von der Bellen künftig die Österreichisch Linie blockieren? 

Foto von Eva Koloseus.

Eva Koloseus

Wir brauchen einen erfahrenen Politiker, der unser Land und unsere Interessen im Ausland vertritt, mit guten Kontakten und einem seriösen Auftreten und vor allem einen Menschen, der weiß was er zu sagen hat, ohne unserem Land zu schaden.

Foto von Johann Hahn.

DI Johann Hahn

Keine andere Alternative!

Foto von Simon Moser.

Simon Moser

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der beste Kandidat ist.

Foto von Hannes Koza.

Hannes Koza

Erfahren und intellektuell 

Foto von Arben Morina .

Arben Morina

Ich bin einverstanden mit Dr.Andreas Khol

Foto von Claudia Machreich.

Magistra Claudia Machreich

Du wirst es schaffen

Foto von Bernhard Peer.

Mag. Bernhard Peer

Von den Anforderungen an das Amt her ist Andreas Khol als Einziger der Kandidaten perfekt auf die Funktion des Bundespräsidenten abgestimmt. Als Universitätsprofessor kennt er wie kein Zweiter die Verfassung, als erster Nationalratspräsident hat er bereits gezeigt, dass er über alle Parteigrenzen hinweg objektiv agieren kann und von seiner Tätigkeit in internationalen Gremien kennt er viele ausländische Staatsmänner. Dazu bringt er seine langjährige Erfahrung in der österreichischen Politik ein. Daher wähle ich Andreas Khol!

Foto von Ernest Salzinger.

Ernest Salzinger

Wegen seiner großen Erfahrung und des Landes Wohl, wählen ich und meine Familie Dr. Andreas Khol

Foto von Ingwald Rath.

Ingwald Rath

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Stefan Weiermann.

Dr. Stefan Weiermann

Univ.Prof. Dr. Andreas Khol - Kompetenz und Erfahrung für Österreich!

Foto von Josef Huter.

Josef Huter

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Andreas Grandits.

Mag. Andreas Grandits

Dr. Andreas Khol - ein "Freund " - sympathisch, kompetent und professionell

Foto von Alexander Tuma.

Alexander Tuma

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil er in so mancher heiklen Situation klaren Kopf bewiesen hat und Europa und Österreich bei ihm in guten Händen sind. Wir brauchen einen aktiven Bundespräsidenten und keine Selbstdarsteller und keinen ehemaligen Sozialminister, dem die Menschen egal sind.

Foto von Ernst Kulmann.

RegRat Ernst Kulmann

Dr. Khol ist der seriöseste Kandidat!

Foto von Emmerich  Schreiner.

Emmerich Schreiner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Stefan Scholz.

MagDr Stefan Scholz

Back to the Future, Österreich braucht einen konservativen REFORMER!!

Foto von Christiane Benger.

MSc Christiane Benger

Mit Erfahrung Zukunft gestalten - das wünsche ich mir vom Bundespräsidenten. Andreas Khol ist Staatsmann mit Weitblick, mit Erfahrung und Besonnenheit und vertritt glaubwürdig christlichen Werte - meine Stimme hat er.

Foto von Karl Pölzelbauer.

Karl Pölzelbauer

Für mich ist Dr. Andreas Khol der Garant für eine volksnahe Politik.

Foto von Wolfgang Schwarz.

Mag. Wolfgang Schwarz

Als früherer Präsident des Nationalrates und Verfassungsrechtler ist Dr. Khol aus meiner Perspektive ein idealer Kandidat für das höchste Amt im Staate. Seine bisherigen Aussagen zeigten Charakter, Standfestigkeit, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein. Das unterscheidet ihn von so manchen seiner Mitbewerber!

Foto von Marie Therese Engelhardt.

Mag. Marie Therese Engelhardt

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er durch seine Erfahrung als Nationalratspräsident (2002-2006), über das notwendige Know-how für das Amt des Bundespräsidenten verfügt.

Foto von Andreas Knöbl.

Andreas Knöbl

In diesem höchsten Amt zählt Erfahrung - nicht nur politische -, Weitsicht und sattelfestes, internationales Auftreten! Das und mehr, hat Dr. Khol!

Foto von Walter  Rauter .

Walter Rauter

Ich unterstütze Dr. Khol, weil er ein Politprofi ist. Er auch mit seinen Fremdsprachen Englisch, Italienisch und Französisch, gegenüber gewissen anderen Mitkanditaten, im Ausland auftreten und mitreden kann. 

Foto von Markus Trauner.

Markus Trauner

Der einzige Kandidat mit staatsmännischem Profil

Foto von Josef Bauer.

Josef Bauer

DR. Khol ist politisch äußerst erfahrener als die anderen Kandidaten, verfügt über internationale Kontakte. Als Verfassungsjurist bringt er fraglos das nötige juristische Rüstzeug für das Amt des Bundespräsidenten mit sich. Hundstorfer war Minister für Arbeit, Soziales (2008-2016) und in dieser zeit stieg die arbeitslose von Jahr zu Jahr.

Foto von Thomas Kratky.

Mag. Thomas Kratky

Österreich braucht den erfahrensten Bundespräsidenten. Gerade in schwierigen Zeiten.

Foto von Edwin Piskernik.

Prof.Arch.Dipl.-Ing. Edwin Piskernik

Erfahrung, Klugheit, Klarheit in der Übereinstimmung von Reden und Tun zeichnen Andreas Khol aus. Es gibt keine wirkliche Alternative!

Foto von Thomas Wolfgang Goritschnig.

Mag. Thomas Wolfgang Goritschnig

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit internationalem Format, politischer Erfahrung und klaren Werten, daher unterstütze ich Dr. Andreas Khol!

Foto von Christian  Lampl.

Prim.Univ-Prof.Dr Christian Lampl

Ein Mann der Österreich im Herzen trägt

Foto von Gerhard Nowak.

Mag. Gerhard Nowak

Ein erfahrener Politiker, kompromissbereit ohne Aufgabe von Werten, ein Präsident für alle, der Österreich auch im Auslang gut vertreten wird.

Foto von Sigrid Hawlena.

Dr. med. Sigrid Hawlena

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Heinz Müller.

Regierungsrat Heinz Müller

Dr. Khol ist ein Politiker, der schon viele Funktionen erfolgreich ausgeübt hat. Zuletzt als Chef des Seniorenbundes hat er sich sehr für die Anliegen der Pensionisten eingesetzt. Durch seine Jahrzehnte lange politische Erfahrung wäre er für mich der ideale Bundespräsident.

Foto von Felix Sedlmayer.

Univ.-Prof. Dr. Felix Sedlmayer

Authenitizität durch bewiesene Kompetenz!

Foto von Stefan Kofler.

Stefan Kofler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Josef Balber.

Josef Balber

Wir brauchen einen würdigen Bundespräsidenten mit Verantwortung.

Foto von Andreas Schirz.

Andreas Schirz

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Franz Perger.

Franz Perger

Ich bin deshalb für Dr. Khol, weil er der einzige Kandidat ist, der für das Amt des Bundespräsidenten bestens geeignet ist.

Foto von Charly Kashofer.

Charly Kashofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Daniel Zins.

Daniel Zins

Dr. Andreas Khol ist mit seiner beruflichen und politischen Erfahrung der geeignetste Kandidat um die notwendige Wachsamkeit zur getreulichen Beobachtung der Verfassung und aller Gesetze der Republik zu gewährleisten - "Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit."

Foto von Hubert Zwickelstorfer.

Hubert Zwickelstorfer

Es kann nur ihn geben!

Foto von Ernst Muck.

Ing Ernst Muck

Erfahrung zählt

Foto von Angelika Schmoll.

Angelika Schmoll

Erfahrung, Kompetenz, Begeisterung für Land und Leute. Ich unterstütze Andreas Khol aus tiefster Überzeugung.

Foto von Isabelle  Kirchner .

Isabelle Kirchner

Ich habe ihn als hochkompetent und sympathisch wahrgenommen. Kein Thema ist ihm fremd. Seine Frau und er sind ein dynamisches Kraftpaket. Humorvoll, weltgewandt und dennoch bescheiden bodenständig . Er hat mich angenehm überrascht/überzeugt.

Foto von Werner Amon.

Abg. z. NR MBA Werner Amon

Der Richtige in unsicheren Zeiten!

Foto von Peter Rachinger.

Dipl.-Ing. Peter Rachinger

Weil man Erfahrung nicht kaufen kann! -Aber wählen!

Foto von Oliver Himmel.

Oliver Himmel

Andreas Khol hat auch als Seniorenvertreter immer dafür gekämpft, die Jugend an den Verhandlungstisch zu holen, wenn es um Generationenthemen ging. Meine Unterstützung hat er! Alles Gute für die Wahl!

Foto von Günther Platter.

Günther Platter

Gerade in unsicheren Zeiten braucht Österreich einen Bundespräsidenten mit einem festen Wertefundament. Jemanden, der klare Positionen vertritt. Andreas Khol hat vielfach bewiesen, dass er sich auch bei starkem Gegenwind nicht verbiegen lässt. Ein Bundespräsident für alle, denen unser Land am Herzen liegt.

Foto von Gerlind Robitsch.

Gerlind Robitsch

Weil kein anderer in Frage kommt!

Foto von Alfred Dangl.

Alfred Dangl

Der richtige Mann - zur rechten Zeit - für eine Position - mit Herz und Hirn!

Foto von Carmen Boschele.

Carmen Boschele

Dr. Andreas Khol ist erfahren, mutig und staatsmännisch! Darum ist er mein Favorit! 

Foto von Michael Neureiter.

Mag. Michael Neureiter

Er ist erfahren, kompetent, familienfreundlich!

Foto von Elisabeth Pfurtscheller.

Abg. z. NR Dipl. Kffr. (FH) Elisabeth Pfurtscheller

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Frauen hat.

Foto von Elisabeth Halvax.

Mag. Elisabeth Halvax

Wir brauchen einen Staatsmann wie Andreas Khol als neuen Präsidenten, der die Stärken unseres Landes kennt. Er hat Erfahrung, Durchsetzungskraft und nimmt die Sorgen der Bevölkerung ernst.

Foto von August Pillichshammer.

Dipl.Päd. August Pillichshammer

man muss sich den Bundespräsidenten in seiner Funktion vorstellen - dann kann man nur Khol wählen

Foto von Rast Jochen.

Rast Jochen

Eine starke Stimme für unser Volk!!

Foto von Robert Haimerl.

Robert Haimerl

geradlinig, entschlossen, patriotisch - ein echter Demokrat durch & durch

Foto von Katharina Spanring.

StR Katharina Spanring

Ich stehe hinter Dr. Andreas Khol weil ich mir sicher bin dass er der beste Repräsentant für Österreich aufgrund seiner Erfahrung im Verfassungsrecht, in der Außen- und Rechtspolitik, seiner Sprachenvielfalt, seiner Gesprächskultur und seines Auftretens wäre.  

Foto von Martin Nigg.

Herr Martin Nigg

Ich stehe hinter einem starken Tiroler

Foto von Thomas Bauer.

Ing. Thomas Bauer

Ein Präsident der Mitte mit Kompetenz und Erfahrung

Foto von Wolfgang Greil.

MBA Wolfgang Greil

Weil Erfahrung und Kompetenz zählt.

Foto von Heidi Gandler.

DLB Heidi Gandler

In dieser wirtschaftlich angespannten Zeit ist es wichtig, einen kompetenten Bundespräsidenten zu haben. Er hat internationale Erfahrung, spricht mehrere Sprachen und hat die notwendige Kompetenz. Er kennt das Land sehr gut und ist ein Familienmensch. Das zeichnet ihn aus und macht ihn so sympathisch.

Foto von Anette Töpfl.

Anette Töpfl

Andreas Khol bringt die besten Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten mit, da er jahrzehntelange Erfahrung und viel Gespür für die Anliegen der Bevölkerung hat. Außerdem liegt ihm auch die Aufwertung des ländlichen Raumes am Herzen!

Foto von Martin Humer.

Martin Humer

Andreas Khol ist mit seiner politischen Erfahrung, seinem internationalen Knowhow und seiner tiefen Verwurzelung im ländlichen Raum der beste Bundespräsident für Österreich.

Foto von Markus Glößl.

Ing. Markus Glößl

Weil nur ER mit der größten politischen Sicherheit die Wichtigkeit der Basis mit Ihren Stärken kennt !

Foto von Gebhard König.

vHR Dr. Gebhard König

Andreas Khol ist für mich Garant für einen überparteilichen, meinen christlichen Werten entsprechenden Bundespräsidenten. Tradition im Fortschritt wird durch ihn für mich gesichert.

Foto von Hanspeter  Außerhofer.

Bürgermeister Hanspeter Außerhofer

Ein intelligenter Mann für Österreich

Foto von Christoph Flick.

Christoph Flick

Mit Andres Khol haben wir einen erfahrenen Kandidaten, der vor allem durch Souveränität und Loyalität hervorsticht!

Foto von Christoph Danner.

Mag. Christoph Danner

Er hat das Format, unser Land zu repräsentieren. Seine politische Erfahrung ist für die Ausübung des Bundespräsidentenamtes die optimale Grundlage.

Foto von Josef  Hotschnig.

Ing. Josef Hotschnig

Weil er der beste aller Kandidaten ist

Foto von Leonhard  Stöckl.

Leonhard Stöckl

Ein Bundespräsident Andreas Khol wäre ein kompetentes Gegengewicht zur immer stärker werdenden "Wienlastigkeit" Österreichs.

Foto von Alice Schopper.

Mag. Alice Schopper

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Peter SEEWALD, BA MA MSc.

Peter SEEWALD, BA MA MSc

Für Andreas Khol, da er als Präsident des Nationalrates seine Überparteilichkeit unter Beweis stellte, und aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als Verfassungsrechtler, der zudem noch drei Fremdsprachen spricht, beste Qualifikationen für das Amt des Bundespräsidenten mitbringt.

Foto von Walter Muellner.

Geschäftsführer Walter Muellner

Ich kenne Anderas Khol , Er ist für die Menschen in unserem Land da.

Foto von Walter Strobl.

Walter Strobl

Der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten!

Foto von Amilcar Vizuete Barahona.

Dr. Amilcar Vizuete Barahona

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Gerhard Obermüller.

Gerhard Obermüller

Die Erfahrung und Kompetenz sind mir wichtig! Auch im Ausland ist er willkommen!

Foto von Franz Reithofer.

Franz Reithofer

Andreas Khol ist der erfahrenste und profundeste Politiker aller KandidatInnen dieser Wahl.

Foto von Elisabeth Anderle.

Dr. Elisabeth Anderle

Wie sonst, wenn nicht mit den von Dr. Andreas Khol vertretenen ethischen Werten i.S. von vernunftbetonter Menschlichkeit, die von jahrzehntelanger politischer Erfahrung auf internationaler Ebene und dem Weitblick eines reifen Menschen, der die Ressourcen der Jugend fördert, getragen wird, sollte unser Land vertreten werden?

Foto von Albrecht Oppitz.

Dipl.-Ing. Albrecht Oppitz

Für einen familienfreundlichen, wertkonservativen Bundespräsidenten mit Erfahrung.

Foto von Richard Rauscher.

Richard Rauscher

Gebildet, politisch erfahren, international vernetzt. Genau das braucht unser Staatsoberhaupt!

Foto von Michael Litschauer.

Michael Litschauer

Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker der weiß worauf es ankommt. 

Foto von Bernhard Hirczy.

LAbg. Bernhard Hirczy

Ich war erst kürzlich mit Andreas Khol bei einer Veranstaltung. Man merkt die Freude, den Einsatz und die Leidenschaft bei seinem Tun. Man spürt, dass Andreas Khol der richtige Kandidat für die Funktion des Bundespräsidenten ist!

Foto von Helga Ebner.

Helga Ebner

Er ist einfach der richtige Mann als Bundespräsident. Intelligent, Erfahren, hat Charakter und denkt an "Jung und Alt." Seine kluge und umsichtige Frau und Familie unterstützen ihn, und das ist bei so einem wichtigen Amt notwendig.

Foto von Jürgen Maier.

Jürgen Maier

Seine Erfahrung ist unschlagbar und wichtig für Österreich!!

Foto von Günther Viertl.

Günther Viertl

Gerade jetzt, in diesen schwierigen Zeiten, benötigt Österreich ein Staatsoberhaupt mit langer politischer Erfahrung und Weitblick. Daher Dr. Andreas Khol!

Foto von Peter Mitgutsch.

Peter Mitgutsch

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der beste und der erfahrenste Kandidat ist. Auf ihn kann sich Österreich verlassen. 

Foto von Karl Mayr.

Bürgermeister Karl Mayr

Die Erfahrung und das Fachwissen spricht für ihn

Foto von Monika Eibl.

Monika Eibl

Wir brauchen an der Spitze unseres Heimatlandes einen erfahrenen und kompetenten Politiker wie Dr. Andreas Khol. Er wird das Ansehen Österreichs bestens vertreten und ein souveräner, vertrauenswürdiger Bundespräsident für alle Menschen in unserem Land sein.

Foto von Gerhard Popp.

OStR Dr. Gerhard Popp

Ich wähle Dr. Andreas Khol - dieses Amt benötigt den besten Kandidaten!

Foto von Hans Duschanek.

Hans Duschanek

Andreas Khol - er ist einfach der beste Kandidat für das höchste Amt im Staat. 

Foto von Gerhard Vörös.

Mag. Dr. Gerhard Vörös

Dr. Andreas Khol ist ein Staatsmann mit Format. Wer erlebt hat, wie er sich auf öffentliche Auftritte vorbereitete, welche Disziplin in der politischen Argumentationsfindung, aber auch wie viel Herzblut er darauf verwandte und verwendet, spürte und merkt die hohen Anforderungen, die er an sich selbst bis heute richtet.

Foto von Alfred Laban.

KommR. Alfred Laban

In schwierigen Zeiten brauchen wir einen starken Österreicher, der International anerkannt ist!

Foto von Judith Nagiller.

Judith Nagiller

In politisch schwierigen Zeiten wie diesen, braucht Österreich einen Staatsmann mit Erfahrung, Kompetenz und einem umfangreichen Wissen. Aus diesem Grund ist Andreas Khol sicherlich die beste Wahl!

Foto von Regina Rieder.

Regina Rieder

Er ist für mich der richtige Bundespräsident, da er durch seine große politische Erfahrung und seine Kompetenz punktet.

Foto von Gerti Majurdjic.

Gerti Majurdjic

Für Österreich  - für Dr. Andreas Khol Wem Österreich und seine Botschaft für die Welt am Herzen liegt wählt Dr. Andreas Khol! !! Die Menschen in Österreich brauchen einen vertrauenswürdigen Bundespräsidenten - und das ist Dr. Andreas Khol! !!!!!

Foto von Franz X. Hebenstreit.

Mag. Franz X. Hebenstreit

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Gernot Kitzmüller.

Dr. Gernot Kitzmüller

Wir brauchen starke Politiker in diesen schwierigen Zeiten...

Foto von Marianne Lembacher.

Ö KR Marianne Lembacher

Ich schätze Dr. Andreas Khol als erfahrenen Staatsmann, der die Sorgen und Anliegen der Menschen kennt, sich für sie und und unser Land einsetzt und uns im In- und Ausland am besten vertreten kann.

Foto von Helmut Friedrich Sommer.

Helmut Friedrich Sommer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil es jetzt, mehr denn je, einen Bundespräsidenten mit Weitblick, Empathie und Österreich im Herzen braucht!

Foto von Doris Hauser.

Doris Hauser

Andreas Khol für Österreich!

Foto von Daniela Gutschi.

Mag. Daniela Gutschi

Andreas Khol ist ein Mann mit Erfahrung, Herz und Verstand. Als erfahrener Verfassungsjurist und langjähriger Politiker ist er der ideale Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Bernd Schönegger.

Abg. z. NR Bernd Schönegger

Weil Andreas Khol der Einzige ist, der sich ohne "wenn und aber" für die Sicherheit unseres Landes stark macht.

Foto von Robert SCHREINER.

Ing Robert SCHREINER

Ein Mann mit  Erfahrung und gutem Ruf !

Foto von Karl Schiessl.

Karl Schiessl

Wir gehen unruhigen Zeiten entgegen; da ist es gut, einen erfahrenen Staatsmann, wie Andreas Khol, an der Spitze des Landes zu wissen.

Foto von Josef Peter Trobej.

Josef Peter Trobej

Andreas for President

Foto von Jörg Kather.

Jörg Kather

Dr. Andreas Khol ist eine Persönlichkeit mit viel politscher Erfahrung und vielen guten Ideen für Österreich.

Foto von Katarzyna Greco.

Dr. Katarzyna Greco

Wien

Foto von Michael Riedhart.

Michael Riedhart

Andreas ist ein Tiroler, welcher die Interessen Österreichs aufgrund seiner Erfahrung bestens Vertreten kann!

Foto von Birgit Winkel.

Dr. Birgit Winkel

Ich schätze Dr. Andreas Khol aus vielen Gründen, er ist für mich die klare Wahl für das Amt des Bundespräsidenten. Wir brauchen jemanden mit Erfahrung, Weitsicht, Fachkompetenz und vor allem mit Verständnis für die Menschen aller Altersgruppen.

Foto von Leopold Korntheuer.

Altbürgermeister Leopold Korntheuer

Dr. Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker. Er hat ein staatsmännisches Auftreten. Spricht drei Sprachen. Ein Bundespräsident zum herzeigen.

Foto von Sebastian  Kolland.

Sebastian Kolland

Offen, ehrlich und konsequent, auch wenn es nicht immer angenehm ist. Das erwarte ich mir von einem Bundespräsidenten und Andreas Khol steht für diese Eigenschaften wie kein anderer!

Foto von Peter EIDLER.

Direktor i.R. Peter EIDLER

Die richtige Einschätzung und Beurteilung der jeweiligen Lage in und für Österreich und die Umsetzung im Rahmen unserer Gesetze ist ein Gebot der Stunde. Ebenso wichtig ist die Beibehaltung der europäischen Werte. Dafür ist Dr. Andreas Khol der richtige Mann an der Spitze unseres Vaterlandes Österreich, daher unterstütze ich Dr. Andreas KHOL.

Foto von Herbert Pangerl.

Herbert Pangerl

Weil Österreich einen erfahrenen Politiker an der Spitze des Staates braucht.

Foto von Ferdinand Weichselbaumer.

Ferdinand Weichselbaumer

Sie werden sicher ein Sehr Guter Bundespräsident werden. Erfahrung ist alles, inmitten der politischen Landschaft.

Foto von Elisabeth Muth.

Elisabeth Muth

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er es kann und vom ersten Tag an seine Arbeit machen wird! Das ist in dieser Zeit besonders wichtig!

Foto von Heinrich Pfoser.

Heinrich Pfoser

...... für einen erfahrenen und kompetenten Bundespräsidenten - keine Experimente an der Spitze des Staates....

Foto von Delfa Papic.

Mag. Delfa Papic

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er die nötige Erfahrung für das Amt mitbringt - ein kompetenter und geradliniger Bundespräsidentschaftskandidat.

Foto von Erich Peter Klement.

Dr. Erich Peter Klement

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Anton Polessnig.

Kfz.Mech.Meister Anton Polessnig

Khol hat das "Zeug" dazu !

Foto von Johann Van Lindenhofer.

Dr. Johann Van Lindenhofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michaela Nimmervoll.

Mag.rer.soc.oec. Michaela Nimmervoll

Erfahrung, Engagement für und Wertschätzung von Menschen , Kompetenz und Integrität zeichnen Andreas Khol aus und sind notwendige Eigenschaften zur Stärkung Österreichs

Foto von Peter  Bernhofer .

Peter Bernhofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von MILORAD MATOSIN.

MILORAD MATOSIN

SIE SIND DER BESTE FÜR UNSER LAND

Foto von Sara Hörburger .

Sara Hörburger

Ein sympathischer, erfahrener Mann, Jung im Herzen, der weiß was man tut und den man herzlichst gerne unterstüzt!

Foto von Richard  Schenz.

Dr. Richard Schenz

Dr. Khol ist aufgrund seiner Persönlichkeit, seines Wissens und seiner politischen Erfahrung ein idealer Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. Er macht eine gute Figur im In- und Ausland und vertritt Österreich glänzend.

Foto von Gerhard Feichter.

Gerhard Feichter

Weil Andreas Khol mich positiv überrascht hat - weltoffen, liberal, voller Humor aber auch intelligent, integer und staatsmännisch. Alles was meiner Meinung nach ein Bundespräsident braucht

Foto von Neci Gönay.

Neci Gönay

#vote4khol :)

Foto von Alfi Kainz.

Alfi Kainz

Er ist mein Präsident !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Foto von Rita Elger.

Rita Elger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der qualifizierteste Kandidat ist. Als Verfassungsjurist hat er die besten Voraussetzungen und pflegt internationale Beziehungen, die für das Amt des Bundespräsidenten besonders wichtig sind.

Foto von Sophie Karmasin.

Dr. Sophie Karmasin

Mit Andreas Khol als Bundespräsident hat Österreich einen erfahrenen Staatsmann, für den zugleich seine Familie immer oberste Priorität hat. Als zuständige Familienministerin unterstütze ich seinen Mut, seinen Weitblick und seinen Einsatz für ein familienfreundliches Land.

Foto von Johann Gschwindl.

Johann Gschwindl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er von allen Kandidaten die besten Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten besitzt !

Foto von Phillip Schober.

Phillip Schober

Österreich braucht Erfahrung und Österreich braucht auch einen Präsidenten, der Rückgrat hat, zu den Werten Österreichs bzw der EU steht und den politischen Dialog schon gewohnt ist. Von Dr. Andreas Khol kann ich mit besten Gewissen all Jenes behaupten und bin zu 100% sicher, dass er auch der nächste Präsident sein wird. 

Foto von Christine Steinbauer.

Christine Steinbauer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein Bundespräsident mit Mut, politischer Erfahrung und internationalem Ansehen sein wird.

Foto von Janina Nolz.

Janina Nolz

Andreas Khol ist der erfahrenste und beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten!

Foto von Otto Riedling.

Otto Riedling

Er mag das Land, er mag die Leut`, er denkt an morgen und nicht nur an heut`.

Foto von Birgit  Renner.

Birgit Renner

vote4khol :)

Foto von Michael Heiplik.

Michael Heiplik

Ich hatte am 16. März die Möglichkeit Dr. Andreas Khol erstmals bei einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer Mödling persönlich kennen zu lernen. Es war eine gute, informative Veranstaltung. Am Abend des selben Tages besuchte ich die Informationsveranstaltung für das Industrieviertel. Dr. Khol gewährte sehr persönliche Einblicke in sein Privatleben und konnte mit seiner langjährigen politischen Erfahrung punkten. War ich anfangs noch etwas skeptisch konnte mich Dr. Khol zu 120% überzeugen, dass er der beste Kandidat für das höchste Amt im Staat ist. Ich werde Dr. Khol in den nächsten Wochen aus innerlicher Überzeugung bestmöglich unterstützen, und hoffe dass wir mit ihm den erfahrensten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten bekommen.

Foto von Barbara Diwald.

Barbara Diwald

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er international auf viel Erfahrung zurückgreifen kann, überparteilich ein großer Politiker ist, was er schon als Nationalratspräsident bewiesen hat, und für uns Österreicher immer ein offenes Ohr hat.

Foto von Wolfgang Lennert.

CR Wolfgang Lennert

Ich kenne Andreas Khol über Jahre hinweg und habe immer seine Wertorientierung und den Respekt allen Menschen gegenüber schätzen gelernt. Diese „Kraft aus Erfahrung“ wird er in das Amt des Bundespräsidenten einbringen.

Foto von Bernhard Trauner.

Bernhard Trauner

Herr Dr. Khol bringt die notwendige Erfahrung u. den staatsmännischen Weitblick in die Hofburg ein und wird die Funktion des Bundespräsidenten zu neuem Leben erwecken.

Foto von Klaus Schimana.

Klaus Schimana

Andreas Khol ist der Kandidat aus der Mitte der Gesellschaft und für die Mitte der Gesellschaft, mit Mut und Erfahrung.

Foto von Gisela Kokron.

Magistra Gisela Kokron

Ich freue mich, dass mit Dr. Andreas Khol eine erfahrene Persönlichkeit mit christlich-traditionellen Werten zur Bundespräsidenten-Wahl antritt. Mit Interesse verfolge ich die Auftritte aller Kandidaten und muss sagen, dass mich Dr. Khol mit allem, was er repräsentiert und sagt, eindeutig überzeugt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Wahl!

Foto von Karl Thier.

DI Karl Thier

Andreas Khol ist ein "g'rader Michl", einer mit Durchsetzungskraft und Handschlagqualität. Er ist mit dem internationalen Parkett bestens vertraut und wird, da bin ich sicher, sich auch innenpolitisch mehr einbringen als bisherige Präsidenten. Erfahrung, Geradlinigkeit und Kompetenz zählen gerade in herausfordernden Zeiten! Deshalb unterstütze ich Andreas Khol!

Foto von Helmuth Meyer.

Regierungsrat Helmuth Meyer

Wir brauchen einen Bundespräsidenten, der jahrelange politische Erfahrung mitbringt und unser Land auch im Ausland  würdig vertritt!

Foto von Alfred SCHWARZ.

Alfred SCHWARZ

Dr. Andreas Khol ist ein Kenner der Politik, ein angesehener Politiker in der EU durch seine jahrelangen Erfahrungen gemeinsam mit Dr. Alois Mock und vor allem ein Staatstragender Mann, der sowohl für die Außen- als auch die Innenpolitik die notwendige Erfahrung hat!

Foto von Josephus Reisinger.

DI Josephus Reisinger

Es braucht jemanden an der Spitze unseres Landes, der Ansehen, Kompetenz und Erfahrung hat. All das hat Andreas Khol. 

Foto von Magdalena Eichinger.

MBA Magdalena Eichinger

Wenn ich Andreas Khol denke, denke ich: Vertrauen, Kompetenz, Verantwortungsgefühl, mit einem Wort Sicherheit

Foto von Franz Hirtzberger.

ÖKR Franz Hirtzberger

Andreas Khol hat die größte Erfahrung, liebt Österreich's Menschen und den Wein - ein würdiger Bundespräsident !

Foto von Heinrich Becker.

Heinrich Becker

Weil er der richtige ist. Von Ihm lasse ich mich gerne vertreten im In- und Ausland.

Foto von Franz Gaubitzer.

Franz Gaubitzer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er einfach die besten Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsident mitbringt.

Foto von Maria Sauer.

Maria Sauer

In schwierigen Zeiten zählt Erfahrung! Es braucht einen Menschen der Rückgrat hat und nicht wie eine Fahne im Wind, je nach Stimmung im Land, seine Werte und Meinungen ändert. Vor allem auch seine internationale Erfahrung kann für Österreich nur von Vorteil sein.

Foto von Paul Danninger.

Mag. Paul Danninger

Ich wünsche mir von Andreas Khol als Bundespräsident, dass er die Menschen im Land wieder eint, und sich gegen den aufkeimenden Populismus in alle Richtungen stemmt!

Foto von Johannes Peter Schaffer.

Johannes Peter Schaffer

Ich bin für Andreas Khol, weil er für Werte, die in der jetzigen Zeit ja immer wichtiger werden, steht.

Foto von Peter König.

Dipl. Pädagogik. Peter König

Ich bin begeistert von seiner sprachlichen und fachlichen Kompetenz. Mit Dr. Andreas Khol  bleibt unser Österreich demokratisch!

Foto von Brigitte Laurer.

Brigitte Laurer

Andreas Khol mit Frau Heidi sind das Bundespräsidentenpaar. Familie - Sprachen - politisches Parkett - Kontakte zu Nah und Fern. Es gibt keinen BESSEREN als unseren Andreas mit Familie. Die Spannung steigt - wie immer - ich habe ein gutes Bauchgefühl mit unseren Bürgern die das Schätzen.

Foto von Birgit Hackenauer.

Birgit Hackenauer

Österreich braucht einen starken, zuverlässlichen und in allen Bereichen kompetenten Bundespräsidenten und Dr. Andreas Khol ist dieser Mann.

Foto von Doris Staudinger.

Mag. Doris Staudinger

Dr. Khol bringt langjährige Erfahrung am politischen Parkett mit. Außerdem ist er ein weltoffener, ehrlicher, fairer interessierter Mensch, der sich für uns und unser Österreich in der Welt gut einsetzen wird.

Foto von Erwin Giefing.

Ing., MBA Erwin Giefing

Dr. Andreas Khol hat bereits in vielen verschiedenen Funktionen bewiesen, dass er`s kann! Mit ihm hätten wir sicher einen guten Bundespräsidenten.

Foto von Michael Cech.

Ing Michael Cech

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol bei seiner Kandidatur zum Amt des Bundespräsidenten, weil wir in schwierigen Zeiten einen Mann mit Erfahrung brauchen. Als Verfassungsexperte und langjähriger Nationalratspräsident ist Dr. Khol ein Garant dafür, dass aus der Hofburg Kraft, Vernunft und Ausgleich ausgeht.

Foto von Franz Eisl.

Franz Eisl

Österreich braucht einen Bundespräsidenten der die Anliegen der Bevölkerung ernst nimmt - Andreas Khol traue ich das zu!

Foto von Margaretha Matul.

KR. Margaretha Matul

Ein würdiger Repräsentant für Österreich

Foto von Daniel Kapp.

Daniel Kapp

Ein Mann mit Erfahrung. Mit soliden Werten. Außenpolitisch kompetent. Verfassungsjurist.   

Foto von Monika Kummer.

Monika Kummer

Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker und daher der beste Mann für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Martin Schulz.

Martin Schulz

Dr. Andreas Khol ist für mich die richtige Wahl für das Amt des Bundespräsidenten weil er Österreich und Europa kennt, und Österreich und Europa kennt ihn. Er ist erfahren, klug, steht für seine Meinung ein und sucht die Nähe zum Volk. Er versteht jede Altersgeneration und geht auf die individuellen Bedürfnisse jeder Generation ein. Es kann nur eine Wahl für den neuen Bundespräsidenten geben: Dr. Andreas Khol

Foto von Klaus Rojko.

Klaus Rojko

In diesen schwierigen Zeiten brauchen wir einen Bundespräsidenten mit Erfahrung, Persönlichkeit und auf den wir zählen können. Ein Staatsmann mit Format u. eine Hoffnung für unser geliebtes Österreich. Deswegen vertraue ich auf Dr. Andreas Khol!

Foto von Marianne Hackl.

Bundesrätin Marianne Hackl

Er ist ein Mann mit gefestigten Werten. Der sich auf keine riskanten Experimente einlässt, sondern  auch in schwierigen Situationen Mut und Rückgrat zeigt! Er handelt überparteilich  und vermittelt zwischen den Parteien! Ein Bundespräsident auf den man sich verlassen kann!

Foto von Michael Steiner.

Michael Steiner

Dr. A. Khol steht für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und stellt das Miteinander in den Mittelpunkt!

Foto von Hermine  Knoebel.

Hermine Knoebel

Wir unterstützen Dr. Andreas Khol - er ist Verfassungsjurist, spricht mehrere Sprachen, ist ein erfahrener Politiker - einfach der "BESTE" . Alles Gute zur Wahl!

Foto von Claudia Macherhammer.

Claudia Macherhammer

Dr. Andreas Khol ist für mich eine unglaubliche Koryphäe im Verfassungsrecht! Er kennt sich im Detail aus und weiß wie es ist ein Amt mit Überparteilichkeit perfekt auszuüben! Nicht nur als Nationalratspresident hat er große Arbeit geleistet sonder vor allem als Mensch! Er setzt sich für Senioren genau so ein wie für uns Studenten! Er hört zu und interessiert sich für die Bürger! Ich wähle Dr. Andreas Khol, da er mit allem vertraut ist, Österreich gut vertreten kann und eine unglaubliche Verhandlungsgeschicklichkeit aufweist! Mit ihm kann Österreich wieder voll durchstarten, daran glaube ich! Ich wünsche Dr. Andreas Khol alles nur erdenklich Gute

Foto von Benjamin  Neubauer .

Benjamin Neubauer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er ein Staatsmann ist mit viel Erfahrung .

Foto von Georg Hanschitz.

Dr. Georg Hanschitz

Seit 2001 sind wir als Kämpfer für eine starke Bürger- und Zivilgesellschaft verbunden - 2016 Andreas Khol, Präsident der Bürger!

Foto von Georg Sulzmann.

Georg Sulzmann

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er für unsere Bauern, die Jugend und auch die Sorgen aller anderen Österreicher einsteht. Ich kann mir keinen besseren Bundespräsidenten wünschen!

Foto von Marcel Flitter.

Marcel Flitter

Ich unterstütze Andreas Khol da er sich, mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement für das Volk, für ein stärkeres Österreich einsetzt.

Foto von Alexander Schausberger.

BSc Alexander Schausberger

Da wir in dieser Situation Erfahrung und internationale Vernetzung brauchen.

Foto von Nora Berghammer.

BA Nora Berghammer

Ich unterstütze Andreas Khol! 

Foto von Hannes Mauser.

Hannes Mauser

Andreas Khol überzeugt nicht nur durch Kompetenz, sondern auch durch seine Menschlichkeit. Er ist genau der Bundespräsident, den Österreich in schwierigen Zeiten braucht!

Foto von Alexander Maly.

Alexander Maly

Werte, die nicht auf Sand gebaut sind. Werte, die auch die meinen sind. Erfahrung, die in schwierigen Zeiten unersetzbar ist. Ein echter Patriot. Mit ihm sehe ich Österreich in einer guten Hand, deshalb Dr. Andreas Khol!

Foto von Mario Eberhardt.

Mario Eberhardt

Ich unterstütze den ehrwürdigen ao. Univ.-Prof. Dr. iur. Andreas Khol, weil seine berufliche Erfahrung und Tätigkeit sowie seine Spezialisierung im Studium (Habilitation zum Thema „Verfassungsrecht“ und „Internationale Organisationen“) komplett dafür sprechen. Dass seine Menschlichkeit sich ebenso auszeichnet, macht Herrn Dr. Andreas Khol umso wählbarer.

Foto von Rebernig Bernhard.

Rebernig Bernhard

Österreich braucht einen Staatsmann mit Kompetenz und Weitblick. Andreas Khol traue ich zu, Österreich in unsicheren Zeiten sicher zu vertreten!

Foto von Christian Pober.

BEd Christian Pober

Er ist ein sicherer Steuermann in unsicheren Zeiten!

Foto von Reinhold Sulz.

Reinhold Sulz

Unter allen Kandidaten der politisch erfahrenste und der einzige, der so beherzt ist, dass man ihm zutrauen kann ein aktiver Präsident zu sein.

Foto von Hans Stefan  Hintner.

LABG. Bgm. Hans Stefan Hintner

Weil er der Beste ist! 

Foto von Florian Tursky.

Florian Tursky

Andreas Khol kennt seit Jahrzehnten die Österreichische Politik und ist ein Garant für Sicherheit, Vernunft und Stabilität. Er ist ein Mensch, dem man guten Gewissens das höchste Amt im Staat anvertrauen kann.

Foto von Kurt Safrata.

Kurt Safrata

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Alexander Lehofer.

Ing. Alexander Lehofer

Der Erfahrenste und Beste für unserer Land.

Foto von Philipp Hartig.

Dr. Philipp Hartig

Österreich und was den Österreicher/innen wichtig ist, hat für Andreas Khol Vorrang vor Parteipolitik. Das hat er als Nationalratspräsident schon bewiesen. Auf ihn kann man sich verlassen. Der Vergleich macht mich sicher: Andreas Khol verdient unser Vertrauen. Ihn und niemand anderen wünsche ich mir als Bundespräsident!

Foto von Martin Postl.

Martin Postl

Andreas Khol ist der bestqualifizierte Kandidat - als Verfassungsjurist mit umfangreichen Erfahrungen auf internationaler sowie innenpolitischer Ebene. Ein politischer Vollprofi, wie wir ihn an der Spitze unseres Staates brauchen!

Foto von Alexandra Jaitner.

Alexandra Jaitner

He´s simply the best!

Foto von Thomas Heissenberger.

Thomas Heissenberger

In schwierigen Zeiten benötigen wir eine starke Persönlichkeit an der Spitze von Österreich. Mit Dr. Andreas Khol haben wir einen Kandidaten, der eine Meinung zu sensiblen Themen hat und diese auch äußert!

Foto von Michael  Penz.

Michael Penz

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er eine Persönlichkeit mit Handschlagqualität ist und man stets auf ihn zählen kann. Ein Politiker der alten Schule und ein Mann von Welt.

Foto von Eva Gollubits.

Mag. Eva Gollubits

Andreas Khol war, ob als Nationalratspräsident, Jurist oder leidenschaftlicher Parlamentarier, von ganzem Herzen und mit voller Kraft für Österreich und seine Bürgerinnen und Bürger aktiv. Genauso wird er auch ein Bundespräsident sein, wie wir uns keinen besseren für unser Land wünschen können.

Foto von Gernot Maier.

Gernot Maier

Dr. Andreas Khol ist unter allen Kandidatinnen und Kandidaten derjenige, der dieses Amt und die damit verbundene Verantwortung durch seine Erfahrung und Durchsetzungskraft am Besten ausüben kann. Gerade in schwierigen Zeiten braucht es nicht den nettesten, sondern den erfahrensten Bundespräsidenten.

Foto von Matthias Spiegl.

Dipl.-Ing. Matthias Spiegl

Ich unterstütze Dr. Khol, weil unser Land eine starke und verantwortungsvolle Politik braucht. Mit seiner Erfahrung und seinen Werten sehe Ich Dr. Khol als Garant für eine solche.

Foto von Klaudia Tanner.

Mag. Klaudia Tanner

Andreas Khol weiß um die Wichtigkeit einer flächendeckenden, bäuerlichen und wettbewerbsfähigen Landwirtschaft für Österreich und seine Bürger. Und er kennt aus seiner Familiengeschichte die Bedeutung des Ländlichen Raums zwischen Tradition und Zukunft. Er hat das Format, die notwendige Erfahrung und die absolute Integrität für dieses Amt und ist für mich der logische Bundespräsident. 

Foto von Franz-Josef  Sieber.

Franz-Josef Sieber

Dr. Andreas Khol ist ein kompetenter Kandidat welcher die politische Erfahrung hat, dieses sensible Amt aus zu üben. Ich hoffe dass er sich mit seinem Wahlkampf gegen die anderen Kandidaten durchsetzen wird, damit unser Land auf internationaler Ebene richtig repräsentiert wird. In meinem persönlichen Umfeld werde ich viel Überzeugungsarbeit leisten damit unser Land das richtige Staatsoberhaupt hat! 

Foto von Christian  Sagartz.

Mag. Christian Sagartz

Erfahrener. Staatsmännischer. Mutiger. Das trifft auf Dr. Andreas Khol zu und darum unterstütze ich ihn bei seiner Kandidatur für die Wahl zum Bundespräsidenten. Eine Stimme für Andreas Khol ist eine Stimme für ein starkes Österreich.

Foto von Peter Sixtl.

Peter Sixtl

Ich traue Andreas Khol als einzigem Kandidaten zu, ein Bundespräsident für alle Österreicher zu sein! Aufgrund seiner langjährigen politischen Erfahrung und seines juristischen Wissens ist er bestens dazu geeignet!

Foto von Pia Mokros.

Pia Mokros

Die eine will zurücktreten, sobald es schwierig wird. Der andere will wählen lassen, bis ihm das Ergebnis passt. Es gibt nur einen auf den wir zählen können: Andreas Khol! Verfassungsexperte mit Erfahrung und Rückgrat.

Foto von Dominik Schrott.

Dominik Schrott

Weil wir ein Staatsoberhaupt mit Erfahrung, Kompetenz und dem nötigen Weitblick brauchen. Österreich stärken. Khol wählen.

Foto von Martin Zambanini.

Martin Zambanini

Für das Amt des Bundespräsidenten braucht es einen erfahrenen Staatsmann, der sich auf dem nationalen und internationalen Parkett auskennt. Dr. Andreas Khol bringt die nötigen Voraussetzungen und den Weitblick für dieses Amt als einziger Kandidat mit.

Foto von Bernhard Ebner.

LAbg. Bernhard Ebner

In unsicheren Zeiten braucht es keine populistischen Angstmacher oder weltfremde Linke, sondern eine sichere Wahl mit Andreas Khol. Er ist ein Staatsmann mit internationalem Format und großer Erfahrung, der auf die Stärken unseres Landes bauen und Österreich stärken will. In seiner politischen Laufbahn hat er oftmals Mut und Rückgrat bewiesen und spricht auch in der Flüchtlingsbewegung die Probleme klar und nicht realitätsfern an.

Foto von Erich Hempfling.

Privatier Erich Hempfling

Ein wahrer Staatsmann mit Format - eine Hoffnung für alle Österreicher.

Foto von Erwin Pröll.

Dr. Erwin Pröll

Andreas Khol ist ein erfahrener Mann mit Werten und klaren Positionen. Er hat in seiner politischen Laufbahn stets Durchsetzungsfähigkeit bewiesen, eine fundierte und klare Linie vorgegeben und könnte Österreich auch dank seiner Qualifikationen und seinem Auftreten im Ausland gut vertreten und damit das Land würdig repräsentieren

Mit Video-Statement

Foto von Stephan Semelmayer.

Stephan Semelmayer

Ich bekomme immer wieder gesagt, dass wir, die jungen Menschen, die Zukunft bestimmen werden, wie es bereits meine Großeltern und Eltern getan haben. Damit diese Zukunft auch mir und meiner Altersklasse gesichert ist, kann es nur eine Wahl geben.

Foto von Johann Höfinger.

Johann Höfinger

Seit vielen Jahren schätze ich Andreas Khol als engagierten Bürger für unser Heimatland. Sowohl als Parlamentspräsident als auch in seinen ehrenamtlichen Funktionen hat er stets das Wohl der Menschen unseres Landes im Fokus gehabt. Darum bin ich überzeugt, dass er auch als Bundespräsident unermüdlich für Österreich eintreten wird.

Foto von Nikolaus Horak.

Nikolaus Horak

Dr. Andreas Khol ist der beste Kandidat und bringt als einziger das notwendige Rüstzeug an Expertise, Charakter und Erfahrung für das höchste Amt im Staat mit. Mit einem Bundespräsident Andreas Khol gewinnt Österreich!

Foto von Simon Aldrian.

Simon Aldrian

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er die politische Erfahrung hat sowie ein glaubwürdiger Repräsentant unserer österreichischen Werte ist.

Foto von Daniel  Mauche.

Daniel Mauche

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Georg Menitz.

Georg Menitz

Andreas Khol hat viel politisches Geschick bewiesen und ist ein ruhiger besonnener Mensch. Und er stellt das gemeinsame in den Vordergrund und nicht das trennende.

Foto von Martin Sellner.

Dipl.-Ing. Martin Sellner

Keine Experimente bitte. In dieses Amt gehört ein Mensch mit bester fachlicher Versiertheit, politischer Erfahrung und auch einem gut ausgebauten Netzwerk. Gerade bei der Moderation in Phasen heikler Regierungsbildungen braucht's einen "alten Hasen" der auch auf informellem Weg alle notwendigen Schritte setzen kann, um eine handlungsfähige Regierung zu installieren.

Foto von Gerhard Hammerer.

Dr. Gerhard Hammerer

Dr. Andreas Khol, ein Mann mit Erfahrung, eine starke Stimme für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger, der nächste Bundespräsident für Österreich !

Foto von Magnus Brunner.

Dr. Magnus Brunner

Der Vergleich macht uns sicher: Andreas Khol ist mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seiner Kompetenz der bei weitem beste Kandidat.

Foto von Rafael Hintersteiner.

BArch Rafael Hintersteiner

Mut, Entschlossenheit und Erfahrung sind Eigenschaften, die Dr. Andreas Khol zu verbinden weiß - ideal für das höchste Amt im Land.

Foto von Rudolf Frey.

Konsul KommR Rudolf Frey

Seine politische Erfahrung verbunden mit Charakter, Fairness und Verstand unterscheidet ihn eindeutig gegenüber seinen Mitbewerbern.

Foto von Sepp Anichhofer.

Sepp Anichhofer

Andreas Khol ist ein Vollprofi, wertestabil und ein würdiger Kandidat - er kann es einfach!

Foto von Rupert  Reif .

Rupert Reif

Dr. Andreas Khol - weil es angesichts der derzeitigen Herausforderungen nicht um links oder rechts gehen darf. Wir brauchen einen Präsidenten dem es um Österreich, seine Bürger und unsere Zukunft geht!  

Foto von Julia Pape.

Julia Pape

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der einzige Kandidat ist, der in so turbulenten Zeiten das Amt des Bundespräsidenten so ausfüllen kann, dass wir die vielen Schwierigkeiten in Österreich gemeinsam überwinden werden. 

Foto von Josef Pühringer.

Dr. Josef Pühringer

Ein Bundespräsident braucht drei entscheidene Qualitäten: eine hohe Expertise, Erfahrung und Kompetenz sowie ein hohes Ansehen. Andreas Khol erfüllt alle diese Anforderungen. Deshalben werden wir ihn auch voll und ganz unterstützen.

Foto von Thomas Brindl.

Mag. Thomas Brindl

In schwierigen Zeiten brauchen wir einen klaren Kurs und einen Bundespräsidenten mit Erfahrung. Dr. Andras Khol ist dafür der Richtige!

Foto von Helmut Wagner.

Helmut Wagner

Österreich ist als Experimentierfeld zu schade. Was für dieses Amt zählt, ist internationale Erfahrung, Handschlagqualität und umfassendes Fachwissen. Andreas Khol steht für klare und fundierte Ansichten, daher steht meine Wahl fest.

Foto von Erich Schwärzler.

Ing. Erich Schwärzler

Dr. Andreas Khol ist ein verlässlicher Partner für den ländlichen Raum und die bäuerlichen Anliegen. Bei ihm ist auch Verlass, dass er auf die Länder hört und deren Anliegen auf dem Wiener Parket vertritt.

Foto von Franz Tonner.

DI Franz Tonner

Er kennt die heimische Politik, die internationale Diplomatie, die Heimat und die Menschen. Er steht für regionale Kreislaufwirtschaft und hat den globalen Durchblick.

Foto von Thomas Prix.

Thomas Prix

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er mit seiner großen Erfahrung Österreich nach vorne bringen kann.

Foto von Johann Zonschits.

Johann Zonschits

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er für Österreich aufgrund seiner Erfahrung und seiner internationalen Verbindungen der RICHTIGE Mann an der Spitze unseres Staates ist.

Foto von Roland Grames.

Roland Grames

Andreas Khol baut auf die Stärken unseres Landes.

Foto von Rudolf Trauner.

KommR Dr. Rudolf Trauner

Nur Dr. Andreas Khol steht für Verlässlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Deshalb ist er der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Wolfgang Saliger.

Wolfgang Saliger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich ihn sehr gut kenne!

Foto von Wolfgang Gmachl.

Dr. Wolfgang Gmachl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er alle Voraussetzung für das Amt des Bundespräsidenten hat, dieser Aufgabe mit Sicherheit gewachsen ist und ich ihn seit 40 Jahren kenne und schätze.

Foto von Johann Culik.

Gen.Lt Prof. Mag. Johann Culik

Das österreichische Volk braucht einen Oberbefehlshaber des Bundesheers, der in schwierigen Zeiten richtige Entscheidungen treffen kann. Andreas Khol hat die Erfahrung und den Mut dies zu tun. Deshalb unterstütze ich Ihn.

Foto von Norbert Kapeller.

Ing. Norbert Kapeller

Als Generalsekretär des Verbandes der deutschen altösterreichischen Landsmannschaften habe ich persönlich anlässlich der parlamentarischen Gedenkreise zu den deutschen Volksgruppen in die Nachfolgestaaten der Monarchie erfahren dürfen, dass Andreas Khol die Verantwortung der Republik Österreich gegenüber seinen Heimatvertriebenen ernst nimmt. Als Südtiroler kennt er die Problematik umso besser. Deshalb ist Andreas Khol mein Bundespräsident.

Foto von Peregrin J.  Lackner.

MA Peregrin J. Lackner

Er steht zu Seinen Worten und ist für mich ein absoluter Spezialist was Verfassungsrecht betrifft. Wir benötigen einen Bundespräsidenten wie Ihn, er bringt die nötige politische Erfahrung mit und hat Fingerspitzengefühl. Auf seinem ehrlichen Weg wünsche ich Ihm alles erdenklich Gute. “I mog des Land, i mog die Leit” Zitat Andreas Khol, macht Ihn sehr sympathisch!

Foto von Peter Raggl.

Dr. Peter Raggl

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er für Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und eine klare Wertehaltung steht. Auch hat er einen klaren Standpunkt in Fragen des Föderalismus, der Flüchtlingspolitik und des ländlichen Raumes.

Foto von Anna Helmy.

MAS Anna Helmy

Österreich braucht einen Bundespräsidenten der politisch und international erfahren ist und der Mensch mit Herz und Verstand ist. Jemand der für die Menschen da ist, wenn es darauf ankommt und der ein wachsames aber auch strenges Auge auf die Regierung hat, sie zum Handeln antreibt und sich für den Erhalt von Wohlstand in unserem Land einsetzt. Diese Stärken sind jene die Andreas Khol auszeichnen und ihn zum besten Kandidaten machen.

Foto von Peter  Haubner.

Peter Haubner

Mit seiner Erfahrung und Durchsetzungskraft ist er der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Johannes Abentung.

Dr. Johannes Abentung

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Hermann Schützenhöfer.

Hermann Schützenhöfer

Andreas Khol ist ein erfahrener Parlamentarier, u.a. war er Präsident des Nationalrats. Ich bin davon überzeugt, dass Andreas Khol das staatsmännische Format zu einem Bundespräsidenten hat.

Foto von Gerald Szyszkowitz.

Dr. Gerald Szyszkowitz

Andreas Khol hat sich immer schon für die Kunst interessiert. Für Shakespeare genauso wie für den kritischen Marlowe. Andreas Khol war immer ein weltoffener Kulturpatriot, er wird das auch als Bundespräsident sein.

Foto von Dominik Thauerböck.

Dominik Thauerböck

Ein Bundespräsident braucht in schwierigen Zeiten Mut und Entschlossenheit zum Handeln. Andreas Khol ist der Kandidat, der diese Eigenschaften verkörpert und so das Land stärken wird!

Foto von Alexander Czerny.

Alexander Czerny

Weil Dr. Andreas Khol für mich Werte lebt und vermittelt die Österreich dringend braucht

Foto von Dietmar Wetz.

Dietmar Wetz

Ich wähle Andreas Khol, weil er die Interessen Österreichs vertritt und ein erfahrener Staatsmann ist.

Foto von GS Mag. Peter McDonald.

GS Mag. Peter McDonald

Gerade in schwierigen Zeiten braucht Österreich einen Bundespräsidenten der die Sorgen der Menschen ernst nimmt und zum Ausdruck bringt. Es ist keine Zeit für Experimente. Vielmehr braucht es jemand, der mit Weitblick und mit großer politischer und internationaler Erfahrung als Staatsoberhaupt den Menschen Sicherheit gibt. Jemand wie Andreas Khol.

Foto von Ewald Gruber.

ÖKR Ewald Gruber

Dr. Andreas Khol ist für das Amt des Bundespräsidenten am besten geeignet, weil er als Verfassungsrechtler fachlich kompetent ist, als Politiker viel Erfahrung gesammelt hat, Probleme offen anspricht und diese auch zu lösen versucht. Die kleinen Kritikpunkte die da und dort zu hören sind mögen zum Teil stimmen, aber ehrlich - wer von uns hat keine Fehler ? - vor allem wenn er immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht !

Foto von Jörg Kleindienst.

Jörg Kleindienst

Warum ich Dr Andreas Khol wählen werde? Er ist ein echter Demokrat, der sich nicht verbiegen lässt. Kein Populist, dafür herzlich und weltoffen. Ich saß mal mit ihm im Autobus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Dr Khol ist ein bodenständiger Mensch der sich für die Grundwerte der sogenannten "Kleinen Bürger" einsetzt und ein glühender EU Befürworter ist. Nicht nur als Nationalratspräsident hat er stets gezeigt, wie sehr ihm Österreich am Herzen liegt. Als Bundespräsident wird er unser Land als großartiger Diplomat weltweit gut vertreten und im Sinne unseres Landes auftreten. Meine Stimme hat er. Ich werde jeden den ich kenne dazu auffordern Herrn Dr Andreas Khol zum Bundespräsidenten zu wählen!  

Foto von Anni Bergmüller.

Anni Bergmüller

Alles Gute für die Wahl und viele Grüße, Anni Bergmüller

Foto von Rupert Bergmüller.

Rupert Bergmüller

 Wir Landwirte erfüllen hohe Umwelt- und Tierschutzauflagen und erzeugen hochwertige, gesunde Lebensmittel aus der Region. Die Bauernfamilien setzen sich mit viel Liebe, Fleiß und Heimatbewusstsein für ihr Eigentum ein und erbringen somit eine wertvolle Arbeit, auch zum Wohle für die Allgemeinheit. Ich ersuche den neuen Bundespräsidenten Dr. Andreas Khol, die Landwirtschaft im Berggebiet zu vertreten und besonders auf  die gepflegte Kultur- und Landschaftspflege hinzuweisen! Wir erwarten Anerkennung und Wertschätzung sowie auch eine faire Einkommenssituation! Beste Grüße und alles Gute für die Präsidentschaftswahl,  Fam. Rupert Bergmüller, Pfarrwerfen

Foto von George Wallner.

Mag. George Wallner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michaela Hartner.

MA Michaela Hartner

Ich baue auf die Kompetenzen von Dr. Andreas Khol. Er ist für mich staatstragend.

Foto von VK Dr. Reinhold  Mitterlehner.

VK Dr. Reinhold Mitterlehner

Andreas Khol ist ein erfahrener Staatsmann und in unruhigen Zeiten die sichere Wahl. Er wäre vom ersten Tag an ein guter Bundespräsident, der sein Handwerk nicht erst im Amt lernen muss.

Foto von Karl Nehammer.

MSc Karl Nehammer

Gerade der Vergleich macht sicher. Andreas Khol ist erfahren und glaubt an die Stärken Österreichs. Für mich die beste Wahl in schwierigen Zeiten!

Foto von Dipl.Ing. Wolfgang Brodil .

Dipl.Ing. Wolfgang Brodil

Als überzeugter Demokrat mit seiner langjährigen politischen Erfahrung und seiner Kompetenz als Verfassungsrechtler ist Dr. Andreas Khol der beste Kandidat für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten.

Foto von Harald Weiss.

Harald Weiss

Ich bin mir sicher, er hat ein "Herz" für die vielen kranken und gehandicapten Mitmenschen, und deshalb setze ich meine ganze Hoffnung auf ihn, dass er mich auch aktiv ! bei meinem Engagement für diese Hilfesuchenden, unterstützt.

Foto von Friedrich Bernd ROLL.

Landesgeschäftsführer Friedrich Bernd ROLL

Die Eltern sind jene, die in erster Linie vor sich selbst die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder tragen. Das gelebte Familienbild von Dr. Andreas Khol ist der beste Anlass, ihm auch die Verantwortung für die Erziehung des Staates zu übertragen. 

Foto von Gregor Hammerl.

Präs.d.Bundesrates a.D. BR Gregor Hammerl

Was Dr. Andreas Khol auszeichnet, sind seine reichen politischen Erfahrungen und seine weltweiten Kontakte. In der jetzigen Situation braucht Österreich einen Bundespräsidenten, der auf einem tragfähigen Fundament aufbauen kann. 

Foto von Hermann Schultes.

Ing. Hermann Schultes

Ich habe ihn als unparteilichen Parlamentspräsident unter Zeiten von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel kennengelernt und weis´ das er für Österreich einsteht und hört was die Leute wirklich sagen.

Foto von Josef Lettenbichler.

Mag. Josef Lettenbichler

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein Staatsmann mit Erfahrung ist, der in schwierigen Zeiten ein moralischer Kompass für Österreich sein wird.

Foto von Michael Jayasekara.

Michael Jayasekara

Andreas Khol ist für mich nicht nur Verfassungsexperte, Familienmensch, Staatsmann, wertebewusst und eloquent, sondern ohne Zweifel der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. #vote4khol

Foto von Michael Kohlmann.

Mag. Michael Kohlmann

Ich habe Andreas Khol Anfang der 90er Jahre als extrem fleißigen und gscheiten Menschen kennengelernt. Wir waren damals viel im Ausland unterwegs, in Prag, Budapest, Laibach, Zagreb, Belgrad etwa. Überall hatte er ein volles Programm von 7.00 Uhr früh bis 23.00 Uhr abends eingeplant, um mit möglichst vielen Menschen vorort in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Fundiert in der Analyse, sicher in der Einschätzung, standfest in seiner Meinung. Mit seinem Wissen, mit seinem scharfen Verstand konnte er so am internationalen Parkett seine Gesprächspartner meist für die Position Österreichs gewinnen. Und das war gut so. Und wird auch in Zukunft gut für uns sein. Und wird gut für Österreich sein.

Foto von Nina Rieger.

Nina Rieger

Andreas Khol lebt glaubwürdig unsere christlichen Werte und er mag die Menschen!

Foto von Sabrina Zach.

Sabrina Zach

Andreas Khol kann auf Menschen zugehen und nimmt Anliegen, Ängste und Nöte ernst!

Foto von Gerhard Piuk.

Gerhard Piuk

Andreas Khol besitzt durch seine Tätigkeit als EDU Generalsekretär eine große außenpolitische Erfahrung und beherrscht 3 Fremdsprachen perfekt!

Foto von Walter Schrittwieser.

Walter Schrittwieser

Als Professor für Verfassungsrecht und Internationale Organisationen bringt er von allen Kandidaten die besten Voraussetzungen für einen professionellen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Amt des Bundespräsidenten mit.

Foto von Barbara Fuchshuber.

Barbara Fuchshuber

Dr. Andreas Khol hat ein profundes Wissen. Eine große politische und diplomatische Erfahrung. Zudem hat er eine intelligente, fremdsprachgewandte Frau an seiner Seite. Das sind ideale Voraussetzungen für das Amt eines Bundespräsidenten!

Foto von Nathalie Koch.

Mag. Nathalie Koch

Dr. Andreas Khol - MEINE sichere Wahl!

Foto von Angela FICHTINGER .

Angela FICHTINGER

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er für mich der beste Kandidat ist, weil er ein Verfassungs-Experte ist und eine immens politische Erfahrung mitbringt!

Foto von Eva-Maria Himmelbauer.

Eva-Maria Himmelbauer

Gerade in schwierigen Zeiten braucht es jemanden mit Erfahrung. Andreas Khol bringt diese Erfahrung mit - sei es im politischen Diskurs oder im Kontakt mit Partnern aus dem In- und Ausland oder aus seiner beruflichen Vergangenheit als Verfassungsjurist.

Foto von Prof. Oswald Klotz.

Prof. Oswald Klotz

Ich wähle Andreas Khol zum Bundespräsidenten, weil er staatsmännischer, erfahrener und integerer ist als alle anderen Kandidaten.

Foto von Harald Mahrer.

Dr. Harald Mahrer

In politisch schwierigen Zeiten braucht es Politiker mit Weitblick, Mut und Rückgrat. Andreas Khol hat diese Eigenschaften. Er ist ein Politiker mit Handschlagsqualität. Und: Er ist der richtige Mann für diesen wichtigen Job. Deshalb ist für mich klar: Andreas Khol for president!

Foto von Wolfgang Brandstetter.

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Brandstetter

Andreas Khol war mein Verfassungsrechtsprofessor an der Uni. Ich habe viel von ihm gelernt und ihn als einen hervorragenden Juristen und Verfassungsexperten kennengelernt. Für die Funktion des Bundespräsidenten ist das ein unschätzbarer Vorteil. Ich bin ihm aber auch ehrlich dankbar für seine wertvolle Unterstützung in meiner Regierungstätigkeit, fachlich und menschlich, und für sein stets sachliches und beherztes Engagement für gemeinsame Ziele. Er hat grundvernünftige und auch zeitgemäße Ansichten in vielen gesellschaftspolitischen Fragen, was mir manche Gesetzesreformen entscheidend erleichtert hat. Deshalb ist er für mich eindeutig die "Nr. 1".

Foto von Johannes Schmuckenschlager.

Abg. z. NR Johannes Schmuckenschlager

Österreich braucht einen bürgerlichen und vor allem erfahrenen Bundespräsidenten - deswegen Dr. Andreas Khol!

Foto von Günther Ruprecht.

LGF KR Günther Ruprecht

Andreas Khol ist erfahren und kompetent und er hat bewiesen, dass er als Nationalratspräsident überparteilich für alle Menschen in diesem Land etwas bewegen kann!

Foto von Sandra Kern.

Sandra Kern

Andreas Khol ist für mich der ideale Bundespräsident. Ihn zeichnen Erfahrung, Weitblick und ein klares Wertefundament aus. Gerade in wirtschaftlich und politisch herausfordernden Zeiten, braucht es jemanden an der Spitze des Staates, der weiß was zu tun ist und Sprachrohr der Bürgerinnen und Bürger ist. Als Bundespräsident wird Andreas Khol die Hofburg zu einem Ort des Dialogs und Austauschs machen – genauso, wie er es in seiner Zeit als Nationalratspräsident mit dem Parlament gemacht hat.

Foto von Petra Eder.

Petra Eder

"Kraft aus Erfahrung! Dr. Khol muss das notwendige Handwerk nicht erst im Amt erlernen."

Foto von Heinz Koller.

Heinz Koller

Österreich braucht Menschen mit Verantwortungsgefühl und Standhaftigkeit, Menschen, denen Farbtreue noch etwas wert ist, und die auch in 'windigen' Zeiten Kurs halten. Österreich braucht Dr. Andreas Khol!

Foto von Thomas Steiner.

Mag. Thomas Steiner

In bewegten Zeiten braucht Österreich eine in der nationalen und internationalen Politik erfahrene und bewährte Persönlichkeit an der Spitze unseres Staates. Wer von den zur Wahl antretenden Kandidaten ist so ein Kenner der Südtirol Frage wie Dr. Andreas Khol? Wer hat so eine internationale Erfahrung? Wer war unter den Verteidigern Österreichs in der Zeit der absurden EU Sanktionen gegen unser Land? Wer hat Erfahrung bei der Lösung schwieriger politischer Fragen? Dr. Andreas Khol!

Foto von Max Hiegelsberger.

Max Hiegelsberger

Andreas Khol wäre ein hervorragender Bundespräsident für die Republik Österreich. Vor allem seine Geradlinigkeit, sein fundiertes Fach- und Expertenwissen als herausragender Jurist und seine Heimatverbundenheit, mit internationalem und europäischem Weitblick machen ihn zum besten Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl. Für mich gibt es zu Andreas Khol keine wählbare Alternative - daher unterstütze ich auch seine Kandidatur!

Foto von Fritz Korntner, Dr..

Fritz Korntner, Dr.

Prof. Dr. Andreas Khol ist profunder Kenner der österreichischen Verfassung und des österreichischen Parlamentarismus. Er hat Handschlagqualität und kennt das Wort Vertragstreue. Wenn er einen Vertrag unterschreibt kommt er später nicht auf die Idee, dass er nicht alles lesen könne. Er spaltet nicht die Gesellschaft und spielt kein böses Spiel mit der österreichischen Verfassung. Er ist primär Österreicher und Staatsmann und hat nicht einseitige politische Interessen im Kopf. Er ist aufrechter Demokrat. In der Flüchtlings- und Migrantenproblematik unterstützt er verbal die nunmehrige Meinung der österreichische Regierung und wechselt sie nicht nach Belieben wie ein Hemd. In seiner Eigenschaft als Vertreter der Pensionisten hat er auch immer die Chancen der zukünftigen Generationen im Auge. Er ist mehrfacher Familien- und Großvater und lebt seine Familienfreundlichkeit. Er ist Paneuropäer mit österreichischem Nationalbewusstsein und spricht mehrere Sprachen. Einen besseren Repräsentanten für das höchste Verwaltungsorgan des Staates kann man sich nicht vorstellen.

Foto von Hans Brodtrager.

Hans Brodtrager

In bewegten Zeiten ist kein Platz für Spielerei: Für mich ist Dr. Andreas Khol der erfahrenste Kandidat, der viel Bürgernähe ausstrahlt und die Dinge beim Namen nennt. Daher wähle ich ihn - Österreich zuliebe.

Foto von Martina Diesner-Wais.

Abg. z. NR Martina Diesner-Wais

Andreas Khol ist der qualifizierteste Kandidat für das höchste am im Staat, weil er vereint Weitblick, Redekunst und Verhandlungsstärke einerseits als auch ein G´spür für die Leut und die nötige Durchsetzungskraft für deren Anliegen andererseits. Korrekt – bewährt - verlässlich. Weltoffen und naturverbunden! Bodenständig und volksnah!! Das ist Andreas Khol!!!

Foto von Georg Strasser.

DI Georg Strasser

"Sein Weitblick und seine Erfahrung zeichnen ihn aus. Davon werden die Menschen in Österreich profitieren."

Foto von Jasmin Geßl.

Jasmin Geßl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, da mir meine Zukunft nicht egal ist!

Foto von Josef Zeitlhofer.

Josef Zeitlhofer

Ich sehe in Dr. Andreas Khol einen Mann auf den man sich velassen kann. Seine politische Erfahrung und seine Klarheit in seinen Aussagen ist für mich das wichtigste Argument für den ersten Mann im Staate Österreich.

Foto von Karl Schönbacher.

Pensionist Karl Schönbacher

Standfest, Menschennah, korrekt. Ein Mensch für die Aufgabe eines Bundespräsidenten

Foto von Martin  Preineder.

Bundesrat Martin Preineder

Andreas Khol hat die Erfahrung, die Weltoffenheit und die Durchsetzungskraft für das höchste Amt im Staate.

Foto von Helmut Atzlinger.

Helmut Atzlinger

Ich unterstütze Andreas Khol weil er ein Staatsmann mit Erfahrung und Weitblick ist und in der jetzigen Zeit die Regierung in vielen Problemen sehr gut unterstützen kann. Mit Khol an der Spitze Österreichs gehen wir in eine gute Zukunft.

Foto von Silke Kobald.

Mag. Silke Kobald

Mir ist es ein Herzensanliegen Andreas Khol als Kandidat für das Bundespräsidentenamt zu unterstützen, weil er für die Sache, für Österreich, für das Land und seine Leute kämpft. Kein anderer Kandidat zeigt diese Leidenschaft. Er symbolisiert für mich mit seiner Erfahrung 100% österreichischen Tatendrang und den Willen Österreich zu repräsentieren.

Foto von Johann Sommer.

Johann Sommer

Weil er einfach der BESTE ist!!!

Foto von Franz  Reiterer .

Franz Reiterer

Andreas Khol hat die besten Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten. Er ist als Verfassungsjurist fachlich qualifiziert, er hat die notwendige langjährige politische Erfahrung dazu und er lebt unsere christlichen Werte.

Foto von Gabriele Langsenlehner.

Gabriele Langsenlehner

seine Kompetenz, Erfahrungen und Zielstrebigkeit schätze ich

Foto von Alfred Graf.

Alfred Graf

Andreas Khol ist bestens geeignet als Bundespräsidnt hat viel politische Erfahrunger ist sehr Kompedent die beste Wahl für die Wahl

Foto von Paul Papst.

Paul Papst

Für einen Neuanfang: Dr. Andreas Khol

Foto von Alfred Scheidl.

Alfred Scheidl

Ich unterstütze Andreas Khol weil er ein erfahrener Staatsmann über die Grenzen bekannt ist und wir gerade in unserer schwierigen Situation uns keine Experimente leisten können und dürfen.

Foto von arno perfaller.

arno perfaller

die bürger österreichs brauchen einen bürgerlichen präsidenten - deshalb andreas khol

Foto von Dr. Maximilian  Pammer.

Dr. Dr. Maximilian Pammer

Dr. Andreas Khol verdient größtmögliche Unterstützung, weil er mehr als andere Kandidaten die wichtigsten Eigenschaften für das Amt des Bundespräsidenten verkörpert: - ein klares Bekenntnis zu den für unsere Gesellschaft grundlegenden Werten von Familie, Leistung und Solidarität; Verantwortungsbewusstsein und Mut, gestützt auf unabhängiges Denken, das sich weder medialem Meinungsdruck noch populistischen Forderungen beugt;reiche politische Erfahrung, verbunden mit juristischer Sachkenntnis.

Foto von Gerhard Malainer.

Dr. Dipl. Ing. Gerhard Malainer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich ihn für den intellektuell höchststehenden, politisch erfahrensten und somit als Repräsentant Österreichs am besten geeigneten Kandidaten halte.

Foto von Ernst Gödl.

Mag. Ernst Gödl

In der Heimat verwurzelt, aber in der Welt zuhause sein: Andreas Khol wird mit seiner Erfahrung, seinen internationalen Kontakten und seiner ihm besonderen Hartnäckigkeit die bestens geeignete Persönlichkeit an der Spitze unseres Staates sein. Bei ihm können wir uns darauf verlassen, dass die Interessen und das Ansehen unseres Landes in jeder Situation gut und konsequent vertreten werden.

Foto von Margareta  Herndlhofer.

Margareta Herndlhofer

Mir imponiert sein beruflicher und privater Lebenslauf, sein verantwortungsvoller Einsatz für die Aufgaben die er bisher übernommen hat. Die immense politsche Erfahrung ermöglicht ihm, professionell unparteiisch zu agieren. Durch sein christliches Menschenbild repräsentiert er die Mehrheit unserer Mitbürger.

Foto von Alexander  Huss.

Alexander Huss

Andreas Khol ist Verfassungsjurist und weiß, wie das Amt des Bundespräsidenten zu führen wäre. Aufgrund seiner vieljährigen politischen Tätigkeit kennt er den politischen Alltag in Österreich. Seine Erfahrungen als Beamter im Sekretariat des Europarates und als Gründungs-Exekutivsekretär der Europäischen Demokratischen Union hat er viel internationale Erfahrung. Alleine diese zwei Tätigkeiten neben vielen anderen auf nationaler und internationaler Ebene heben ihn wohltuend von den anderen Kandidaten ab. Andreas Khol ist zudem ein Politiker mit Handschlagqualitäten, auf dessen Wort man sich verlassen kann. Deshalb werde ich Andreas Khol meine Stimme zur Bundespräsidentenwahl 2016 geben.

Foto von Manuel Windholz.

Manuel Windholz

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, da er jener Kandidat für die Hofburg ist, welcher sowohl meine persönlichen politischen Ansichten teilt, als auch dazu fähig sein wird, diese, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, zu vertreten.

Foto von Peter  Heneis .

Peter Heneis

Österreich braucht einen starken Präsidenten, daher wähle ich Dr. Andreas Khol.

Foto von Andreas Sneditz.

Mag Andreas Sneditz

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er sympathisch, ehrlich und kompetent ist.

Foto von Lukas Leitner.

Mag. Lukas Leitner

Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben. Daher Andreas Khol!

Foto von Karl HIRTLER.

Karl HIRTLER

Gerade in Zeiten wie diesen braucht es einen "gestandenen" Staatsmann, der nicht bei jedem Lüfterl zu wackeln beginnt.

Foto von Margarete Aburumieh.

Margarete Aburumieh

Andreas Khol - ein Verfassungsjurist, der das System, die politischen Strukturen und alle beteiligten Personen kennt; eine Persönlichkeit, die das Amt des Bundespräsidenten durch seine Haltung und die gelebten Grundwerte aufwerten wird! Etwas Besseres könnte dieser Republik nicht passieren!

Foto von Stefan Helmreich.

Bürgermeister Stefan Helmreich

Der einzige Kandidat der Österreich international repräsentieren kann um einen Mehrwert für Wirtschaft und die Menschen zu schaffen.

Foto von Heinz Recla.

Dr. Heinz Recla

Da Dr. Andreas Khol mit seinem Wissen und Können sowie mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz der richtige Bundespräsident sein wird.

Foto von Martin Scherfler.

Martin Scherfler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Franz Soucek.

Franz Soucek

Ich kenne Dr. Khol als aufrichtigen und korrekten Menschen seit weit über zehn Jahren und halte ihn für den richtigen, kommenden christlich-sozialen Bundespräsidenten.

Foto von MEP Heinz K. Becker.

MEP Heinz K. Becker

Weil Andreas Khol Österreichs Staatsmann Nr. 1 ist und der Kompetenteste mit Europa-Erfahrung ist, unterstütze ich mit Hirn&Herz seine Wahl zum neuen Bundespräsidenten! Wir Senioren wählen Khol, den Besten für unser Heimatland.

Mit Video-Statement

Foto von Erwin Peitl.

SB - Obmann Erwin Peitl

Dr. Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker und ein Mensch mit Charakter. Er führt ein ordentliches Familienleben, welches als Vorbild für die ganze Gesellschaft gilt. Durch seine Funktion als Präsident des Nationalrates und seine Tätigkeit in Internationalen Funktionen ist Dr. Andreas Khol der richtige Bundespräsident für Österreich.

Foto von Johannes Dionisio.

Johannes Dionisio

Der Österreichische Bundespräsident sollte Politische Erfahrung, ein großes Netzwerk und das notwendige Gespühr für diese heikle Phase in der Europäischen Union haben! Dies erfüllt Dr. Andreas Khol zu 100%

Foto von Matthias Mayr.

Matthias Mayr

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er als Bundespräsident erfahren genug ist, um in Krisenzeiten die richtigen Worte zu finden.

Foto von Dorothea Schittenhelm.

Dorothea Schittenhelm

Gerade in einer schwierigen Zeit, wie wir sie heute erleben, ist es von größter Bedeutung sowohl einen Diplomaten als auch einen „Wegweiser“ an der Spitze der Republik zu haben. Mit Andreas Khol werden diese Anforderungen erfüllt!

Foto von Franz Saxinger.

Franz Saxinger

Dr. Andreas Khol hat die besten Voraussetzungen für dieses Amt: Er ist politisch erfahren, kennt die Abläufe und ist über die Parteigrenzen hinweg anerkannt und angesehen.

Foto von Wilhelm Synek.

Ing. Wilhelm Synek

Andreas Khol verkörpert für mich einen christlich sozialen Politiker, der das Fachwissen und die internationale Erfahrung hat, die man für das Amt des Bundespräsidenten benötigt.

Foto von Franz Kloiber.

BA Franz Kloiber

Dr. Andreas Khol setzt sich für Österreich ein, er hat als MKVer und ÖCVer Prinzipien, er lebt und handelt danach!

Foto von Johann Brandstetter .

Johann Brandstetter

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Johann  Kurzbauer.

Johann Kurzbauer

Ich kenne Andreas Khol schon viele Jahre. Ich schätze seine Kompetenz und sein Engagement. Durch seine politische Erfahrung ist Dr. Andreas Khol der richtige Präsident zur richtigen Zeit.  

Foto von Hildegard Pachler.

Hildegard Pachler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Markus Habisch.

Ing. Markus Habisch

Ich unterstütze Andreas Khol, weil wir gerade in herausfordernden Zeiten einen soliden Bundespräsidenten mit langjähriger Erfahrung brauchen.

Foto von Angelika Winkler.

Prof. Mag. Angelika Winkler

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er über staatsmännische Qualitäten verfügt und ein exzellenter Verfassungsrechtler ist.

Foto von Michaela Eigl.

Michaela Eigl

Ich bin beim Seniorenbund Pressbaum Tullnerbach Obfrau Stellvertreterin und unterstützen Dr. Andreas Khol, und wünsche ihm alles Gute zur Bundespräsidentwahl !! 

Foto von Hans Schumi.

Ökonomierat Hans Schumi

Ich wünsche Österreich, dass Dr. Andreas Khol Bundespräsident wird. Das Urteil erlaube ich mir, weil ich seine vielseitigen Qualitäten seit Jahrzehnten kenne.

Foto von Klaus Hecke.

Dr. Klaus Hecke

Andreas Khol - Staatsmännisch, menschlich, gerecht, zielstrebig

Foto von Giovanni Perissinotto.

Dr. Giovanni Perissinotto

Staatsbezogene sachliche Kenntnis, langjährige nationale und internationale Erfahrung, erprobte Bodenhaftung, realistische Visionen, zukunftsweisende Nachhaltigkeit .. diese Eigenschaften zeichnen Dr. Andreas Khol aus, deshalb hier meine Unterstützung für ihn für die Bundespräsidentenwahl!

Foto von Wilhelm Auzinger.

Mag. Wilhelm Auzinger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er von allen BP-Kandidaten das meiste Wissen und "Know How" für diese Funktion hat!

Foto von Viktor Sigl.

KommR Viktor Sigl

Gerade in schwierigen Zeiten benötigt Österreich einen Bundespräsidenten mit Erfahrung und Weitblick. Andreas Khol verfügt über beides. Als Nationalratspräsident hat er bewiesen, überparteilich zu handeln und zwischen den Parteien zu vermitteln. Genau das benötigt Österreich jetzt, deshalb unterstützte ich ihn.

Foto von Hans Neuhold.

HR Dr. Mag. Hans Neuhold

Dr. Andreas Khol ist ein Mensch mit tiefgehender politischer Bildung, mit umfassender politischer Erfahrung, mit weitreichenden politischen Kontakten, der seine Überparteilichkeit in der politischen Praxis bewiesen hat, der sich in der Pflege zwischenparteilicher Beziehungen auskennt, der mit Verfassungsexperten auf Augenhöhe diskutiert der sich mit Renzi, Hollande, Cameron und Merkel locker unterhalten kann, der die globalen gesellschaftlichen Verhältnisse und Entwicklungen überblickt, der in der Durchsetzung von Fragen der Demokratie konsequent ist, der soziale Fragen mit Sinn für Gerechtigkeit zu lösen imstande ist, der die Eigenart der Bundesländer kennt und schätzt, der zu Bürgerinitiativen anregt und sie fördert, der die Sorgen der Senioren kennt und seine Enkel begeistert, der zuerst seine Frau fragt, ob er kandidieren soll, der die Familie lebt, der dem Staat seine überragende Qualifikation zur Verfügung stellt

Foto von Angelika Winzig.

Dr. Angelika Winzig

Dr. Andreas Khol ist ein hervorragender Verfassungsjurist und kennt durch seine Tätigkeiten im Seniorenbund die großen und kleinen Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger. Er hat aufgrund seiner politischen internationalen Erfahrung auch hohe Akzeptanz im Ausland. Mit unser 60-prozentigen Exportquote erwirtschaften wir für unseren Wohlstand 6 von 10 Euro im Ausland. Darum ist eine wichtige Aufgabe des Bundespräsidenten den Wirtschaftsstandort Österreich im Ausland zu repräsentieren. Von allen Kandidaten ist Dr. Andreas Khol dafür am Besten geeignet.

Foto von Elise Bauer.

Elise Bauer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein sehr erfahrener Politiker ist und unser Land mit sicherer Hand durch schwierige, unruhige Zeiten steuern wird und kann.

Foto von Waltraud Papelitzky..

Seniorenbund Obfrau Waltraud Papelitzky.

Ich möchte unseren Kanditat von der ÖVP Dr.Khol deshalb unterstützen ,weil er die Interressen der Senioren vertritt und sich für alle Menschen in unserem Land stark macht.

Foto von Herbert Nowohradsky.

Landtagspräs. a.D. Herbert Nowohradsky

Mutiger, erfahrener, staatsmännischer. Niemand erfüllt das Anforderungsprofil für das höchste Amt im Staat besser als Andreas Khol. Das bestätigen seine Kritiker ebenso wie die Meinungsforschung und die Medien. Er denkt über Parteigrenzen hinaus. Das hat er als Nationalratspräsident und ehrenamtlicher Seniorenvertreter immer wieder bewiesen.

Foto von Christine Lechner.

Christine Lechner

Unser Land ist zu schade für Experimente! Erfahrung, Geradlinigkeit - eine Person mit Rückgrat soll Österreich in der Welt vertreten!

Foto von Harald Sonderegger.

Mag. Harald Sonderegger

Ich unterstütze Andreas Khol als Bundespräsident, weil er für dieses verantwortungsvolle Amt alle fachlichen Voraussetzungen und die notwendige politische Erfahrung mitbringt. Ihm kann Österreich vertrauen.

Foto von walter hansy.

Landesgeschäftsführer walter hansy

Weil Österreich einen Staatsmann braucht, der wertorientiert in seiner Haltung, als Mensch aber offen, herzlich und liberal ist. Wir müssen ihn nicht suchen, wir haben ihn: Andreas Khol

Foto von Helmut Reiterer.

Helmut Reiterer

Ich unterstütze Herrn Dr. Khol als Präsidentschaftskandidaten, weil er jahrzehntelange politische Erfahrung hat, sehr rede- und sprachgewandt ist - ich denke dabei an Verpflichtungen im In- und Ausland - und nicht zuletzt wegen seiner Bürgernähe und umgänglichen Art, die ich selbst erfahren durfte, als er mit seiner Familie vor Jahren auf unserem Urlaubs-Bauernhof zu Gast war.

Foto von Markus Wiesinger.

Markus Wiesinger

Ich schätze seine hohe Expertise, Erfahrung und Kompetenz

Foto von Martin  Lagg.

Martin Lagg

Obmann: Tiroler Seniorenbund, Ortsgruppe Lermoos

Foto von Herbert Berger.

Ing. Herbert Berger

Für unser aller Wohl - Dr. Andreas Khol!

Foto von Hans-Martin Cziczek.

Ing. Hans-Martin Cziczek

Ich unterstütze die Kandidatur von Dr. Andreas Khol, da ich der festen Überzeugung bin, dass Dr. Khol dieses Amt mit großer Umsicht und Erfahrung ausüben würde.

Foto von Stefan Nemeth.

Dr. Stefan Nemeth

Ich unterstütze Dr. Khol, da ich sein konservativ christlich soziales Weltbild und seine nationale und internationale große politische Erfahrung schätze.

Foto von Andreas Zakostelsky.

Abg. z. NR KR Mag. Andreas Zakostelsky

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er zum einen ein wertorientierter Mensch ist und zum anderen die Professionalität besitzt, Österreich zu vertreten.

Foto von Franz Auer.

OSR Franz Auer

Österreich braucht einen Staatsmann an der Spitze. Dr. Andres Khol verkörpert diese Anforderung von allen Kandidaten am besten und hat auf Grund seiner bisherigen Funktionen im Staat damit auch die weitaus größten Erfahrungen

Foto von Matthias Wobornik.

Matthias Wobornik

Wir brauchen einen erfahrenen Staatsmann als Bundespräsidenten, der die Sorgen und Ängste der Österreicherinnen und Österreicher ernst nimmt.

Foto von Wolfgang Skerget.

Wolfgang Skerget

Andreas Khol - weil Erfahrung zählt!

Foto von Horst Obermayer.

MSc Horst Obermayer

Er ist der Mann!

Foto von Johann Grath.

Ing. Johann Grath

Er ist ein Staatsmann und kann Österreich am besten im Ausland vertreten.

Foto von Rudolf Gruber.

Rudolf Gruber

Gerade in instabilen Zeiten sollten wir einem erfahrenen Staatsmann vertrauen können. Dr. Andreas Khol ist für mich der Garant dafür.

Foto von Walter Resl.

Dr. Walter Resl

Andreas Khol ist ein Könner mit hohem Verantwortungsbewußtsein und ausgewiesener sozialer Kompetenz für Amt und Gesellschaft.

Foto von Josef Spindler, DI  SV-MB.

Dipl. HTL - Ing. für MB Josef Spindler, DI SV-MB

Ich setze mich für unseren sehr geschätzten Dr. Andreas Khol ein, weil ich Hrn Dr. Khol als ausgezeichneten Bundesparteipolitiker sehr gut kenne und weil ich von den der ÖVP nahen Politikern in meinem Leben immer geholfen wurde, während bei anderen keine Hilfe fand. Ich kann meine Freunde und Bekannten nur empfehlen Herrn Dr. Andreas Khol bei der Wahl der Bundespräsidenten - Wahl zu unterstützen und eben auch zu wählen, damit wir wieder in ein vernünftiges Österreich kommen. Ich wünsche allen Österreichern, Steirern und ganz besonders allen Bad Radkersburger und Feldbacher Frauen und Männer gleichermaßen alles Gute für das bevorstehende Osterfest.

Foto von Johannes Kunz.

Ing. Johannes Kunz

Andreas ist mein Präsident, weil er eine feste und klare Meinung zu den wichtigen Themen unserer Zeit in der Wirtschaft, Verfassung, Bildung, Familie, Sicherheit und In Pensionsfragen.

Foto von Wolfgang Brandstätter.

Wolfgang Brandstätter

Erfahrung und Anstand statt Polit-Show.

Foto von Anton Greiner.

Anton Greiner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Elisabeth Köstinger.

Elisabeth Köstinger

Die großen Herausforderungen unserer Zeit brauchen eine mutige und handfeste Politik. Andreas Khol ist dafür der beste Kandidat und kann auf meine volle Unterstützung zählen!

Foto von Hilde Philippi.

Hilde Philippi

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er für mich alle Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten mitbringt. Er kennt die Verfassung, hat politische Erfahrung, ist überzeugter Europäer und beherrscht mehrere Fremdsprachen. In seiner Funktion als Parlamentspräsident hat er bewiesen, dass er ein wichtiges Amt im Dienste der Republik ohne Blick durch die Parteibrille ausfüllen kann. Außerdem ist er rhetorisch brillant und würzt seine Reden mit Humor. Er wäre ein würdiger 1. Mann im Staat - im Inland und im Ausland.

Foto von Felix Wagner.

Felix Wagner

Gerade in aufgewühlten Zeiten wie heute braucht Österreich ein Staatsoberhaupt mit Erfahrung und Weitblick. Deshalb bin ich sicher: Andreas Khol wird ein sympathischer, kompetenter, großartiger Bundespräsident.

Foto von Leopold Röhrer.

Dr. Leopold Röhrer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich ihn auf Grund seiner Fachkenntnis und auf Grund seiner Kommunikationsfähigkeit für den besten Repräsentanten an der Spitze des Staates halte.

Foto von Lukas Keplinger.

BSc. Lukas Keplinger

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er als einziger Kandidat über außenpolitische Erfahrung und die nötige verfassungsrechtliche Expertise verfügt.

Foto von Adelheid Fürntrath-Moretti .

Adelheid Fürntrath-Moretti

Andreas Khol: weil er die notwendige Erfahrung und Übersicht hat. Andreas Khol: weil der in herausfordernden Zeiten mutig, ehrlich und umsichtig handelt.

Foto von Stefan Karner.

Univ. Prof. Dr. Stefan Karner

Höchste Kompetenz in der Aussen- und Innenpolitik mit grossem Geschichts-Verständnis. Ein Architekt der Bürgergesellschaft. Kernig - österreichisch.

Foto von Waltraud Klasnic.

LH a. D. Waltraud Klasnic

Erfahrung zählt !

Foto von Stephan  Berger.

Stephan Berger

Er ist der fähigste, erfahrenste und beste Kandidat. Noch dazu ist er ein Westösterreicher. Kurz: die beste Wahl.

Foto von Andrä Rupprechter.

Andrä Rupprechter

Andreas Khol kennt die Bedürfnisse der Menschen und weiß diese seit Jahrzehnten in erfolgreiche politische Entscheidungen umzusetzen. Er lebt den Diskurs von der Basis bis zu internationalen Verhandlungen. Er vertritt dabei mutig Österreich und weiß über die Stärken des ländlichen Raums als Zukunftsraum bestens Bescheid.

Foto von Peter Plunger.

Dr. Peter Plunger

Herr Dr. Khol ist aus meiner Sicht ein erfahrener, seriöser Politiker. Er ist konziliant, vertrauenswürdig und gesinnungstreu. Ich werde ihm meine Stimme geben, ohne dabei andere Kandidaten menschlich oder politisch abzuwerten.

Foto von Andreas Steiner.

Andreas Steiner

Andreas Khol hat bereits als Nationalratspräsident gezeigt, dass er ein würdiger Vertreter der österreichischen Interessen ist. Als Seniorenvertreter war er in den letzten Jahren Sprachrohr der Bürgerinnen und Bürger. Nun soll er das Sprachrohr für alle Österreicherinnen und Österreicher im Land, sowie im Ausland sein. Erfahrung, Mut und Weitblick sind Eigenschaften, die es gerade in politisch herausfordernden Zeiten braucht.

Foto von Herbert Surböck.

Herbert Surböck

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol bei der Bundespräsidenten Wahl, weil er ganz einfach der richtige Bundespräsident ist. Er hat die nötige Erfahrung, hat sicherlich das Gespür stets die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Foto von Dieter Lukesch.

Univ.-Prof. Dipl.-Vwt. Dr. Dieter Lukesch

Ich kenne Andreas Khol seit vielen Jahren und aus seinen verschiedenen Funktionen im Dienste Österreichs. Er ist ein grundehrlicher und hoch gebildeter Mensch mit unzweifelhaft hohen moralischen Ansprüchen an sich und an die Politik. Ich schätze seine ganz besonderen politischen Erfahrung aus vielen seiner Funktionen aber insbesondere aus seiner parlamentarischen Tätigkeit und als Klubobmann. Seine Kompetenz in verfassungsrechtlichen und internationalen Fragen steht außer Frage. Er würde sich als "aktiver Bundespräsident" und als ein stets mahnendes Gewissen der Regierungspolitik und der Gesetzgebung einbringen. Mit Freude und in voller Überzeugung gebe ich Andreas Khol gerne meine Stimme bei den anstehenden Wahlen.

Foto von Bernhard Kastner.

Bernhard Kastner

Ich unterstütze Andreas Khol weil er der einzige Kandidat ist, der die Anforderungen für das Amt des Bundespräsidenten zur Gänze erfüllt.

Foto von Jim Lefebre.

Jim Lefebre

Ein Bundespräsident muss auf eine große politische Erfahrung zurückgreifen können, um die Interessen der Menschen bestmöglich vertreten zu können. Dazu braucht er ein internationales Ansehen und die notwendige Fachexpertise. Diese Stärken vereint Andreas Khol auf sich, was ihn zum besten Kandidaten macht!

Foto von Michael Sörös.

Dr. Michael Sörös

Seine Erfahrung wird Österreich gerade in unsicheren Zeiten Sicherheit geben. Leistung, Freiheit und Chancengerechtigkeit sind Werte, die er verkörpert!

Foto von Hermann Pfluger.

Mag. Hermann Pfluger

Andreas Khol - klar für Österreich anstatt diffus gegen irgendwas.

Foto von Günter Aiglsperger.

Günter Aiglsperger

DER wählbare Kandidat als Bundespräsident

Foto von Wolfgang Dichtl.

Priv.-Doz. DDr. Wolfgang Dichtl

Das erste Amt im Staat muss von einem Politprofi geführt werden. Dr. Andreas Khol vereint Erfahrung, juristische Kompetenz, Rhetorik und ein christliches-konservatives Weltbild. Er vertritt meine Hauptanliegen: Familie, Leistung und Engagement für die wirklich Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Er hat meine Stimme.  

Foto von Hubert Lang.

LAbg. Hubert Lang

Ich unterstütze Herrn Dr. Andreas Khol, weil in diesen schwierigen Zeiten er mit seiner Erfahrung der richtige Bundespräsident ist.

Foto von Sebastian Kurz.

Sebastian Kurz

Ich kenne Andreas Khol schon seit einigen Jahren und schätze ihn als erfahrenen Sachpolitiker. Andreas Khol ist jemand, der gerade bei der Generationengerechtigkeit mit uns Jungen immer einen offenen und ehrlichen Dialog geführt hat. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg für den Wahlkampf! 

Mit Video-Statement

Foto von Mag. Talieh Wögerbauer.

Mag. Mag. Talieh Wögerbauer

Ich unterstütze Prof. Dr. Andreas Khol, weil dieses Land- mehr denn je - erfahrene, politisch weitsichtig denkende und zu ihren Werten stehende Führungspersönlichkeiten braucht!

Foto von Peter Tschernko.

MSc Peter Tschernko

kompetenter Politiker

Foto von Wolfgang Hattmannsdorfer.

Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der beste für dieses Amt ist! Er hat hat die notwendige Erfahrung und den Weitblick, den diese Funktion braucht!

Foto von Reinhard Frühauf.

Reinhard Frühauf

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Otto Pfeil.

Otto Pfeil

Die Erfahrung zählt

Foto von Paul Nemecek.

Ing. Paul Nemecek

Ich wähle Dr. Andreas Khol weil er der ideale Bundespräsident für diese herausfordernden Zeiten ist und ich dieses Amt keinen der anderen Kandidaten zutraue.

Foto von Alois Selker .

Alois Selker

In turbulenten Zeiten brauchen wir einen Staatsmann der halt geben kann. Hr. Khol hat in seiner politischen Laufbahn mehrfach bewiesen, dass er Stabilität und Durchhaltevermögen geben kann, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt und das was ihm wichtig ist auch durchsetzen kann.

Foto von Christoph Mühlbacher.

Ing. Christoph Mühlbacher

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Leopold Hummelbrunner.

Leopold Hummelbrunner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er ein Mensch mit Handschlagqualität ist. Weil er als Nationalratspräsident seine Nähe zur Bevölkerung oft gezeigt hat. Weil er die Präsidentschaftskanzlei so volksnah führen wird wie damals das Parlament. Weil er sachkundig, erfahren, sicherheitsbewusst, ehrlich und vertrauensgebend ist. Weil er ein Vorzeigeösterreicher ist. Weil unser schönes Land einen Repräsentanten wie Dr. Andreas Khol verdient.

Foto von Gerhard Niel Dr..

Gerhard Niel Dr.

Dr. Andreas Khol steht für die " Weisheit des Alters" und die "Dynamik der Jugend". Er "mog die Leut" und ist ein Politprofi, wenn's darauf ankommt, mit klaren Werten und ökosozialer Schöpfungsverantwortung.

Foto von Jörg Benkö.

Jörg Benkö

Zeit für Tapetenwechsel, rot taugt nix. 

Foto von Christian Robnik.

Christian Robnik

Die nächsten Jahre werden für unsere Republik sicher kein Sonntagsspaziergang. Dr. Andreas Khol hat schon oft starke Nerven bewiesen und ist ein exzellenter Kenner der Österreichischen Innenpolitik, unserer Verfassung und der Rolle des Bundespräsidenten.

Foto von Christine Macheiner.

Christine Macheiner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol! Er führt ein intaktes Familienleben, lebt seine christliche Gesinnung, kann eine politische Karriere vorweisen und spricht drei Fremdsprache fließend. Mit diesen Eigenschaften wird er Österreich würdig repräsentieren.

Foto von Martin Ruepp.

Mag. Martin Ruepp

Für das Amt des Bundespräsidenten hat Dr. Khol im Vergleich mit den anderen Kandidaten die besten Voraussetzungen: Juristische Ausbildung, beste Kenntnisse im Verfassungsrecht - langjährige politische Erfahrung - gute Gesprächsbasis mit allen Parteien - Praxis als Nationalratspräsident - beste Kontakte in Europa und in der Welt durch langjährige Tätigkeit in der Europäischen und Internationalen demokratischen Union - Familienmensch - klare, geradlinige Sprache

Foto von RegR Georg Wlaschitz.

RegR Georg Wlaschitz

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er von allen Kandidaten der erfahrenste Politiker ist, der sowohl als Parlamentarier als auch international in vielen Organisationen erfolgreich tätig war. Als gelernter Verfassungsrechtler bringt er die besten Voraussetzungen für einen Bundespräsidenten mit, der künftig mehr als bisher gefragt sein wird.

Foto von Mario Pargger.

Mario Pargger

Würde mich sehr freuen  eine  ehemaligen  Parteikollegen  zu unterstützen

Foto von Michael Zehetner.

Michael Zehetner

Dr. Andreas Khol hat viel Erfahrung, Mut und die Liebe zu Österreich. Darum unterstütze ich Dr. Andreas Khol bei der Wahl zum Bundespräsidenten.

Foto von Helmut  Kirchmair.

Alt-BGM Helmut Kirchmair

Für mich ist Andreas Khol aufgrund seiner politischen Erfahrung und seines persönlichen Einsatzes der geeignete Kandidat zur Wahl des Bundespräsidenten. 

Foto von Josefne Lumetzberger.

Obfrau Seniorenbund SBG-Taxham Josefne Lumetzberger

Weil ich Andreas Khol als verantwortungsvollen Fürsprecher der Menschen in unserem Land kennen und schätzen gelernt habe.

Foto von Wolfgang Türtscher.

Mag. Wolfgang Türtscher

Zunehmend erklären auch unabhängige Experten und Journalisten, dass Andreas Khol der bestqualifizierteste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist. Angesichts steigender Probleme in Europa und der anhaltenden politischen Zersplitterung in Österreich ist es wichtig, an der Spitze des Staates jemanden zu wissen, "der es kann".

Foto von Alois Puntigam.

Dr. Alois Puntigam

Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker und anerkannter Verfassungsjurist. Sein Wort hat, nicht zuletzt aufgrund seiner Fremdsprachen, auch international besonderes Gewicht. Ein Mann mit Handschlagqualität.

Foto von Ing. Josef Habringer.

Ing. Josef Habringer

Herr Dr. Andreas Khol war jahrelang in höchsten politischen Funktionen tätig und hat dabei immer das Wesentliche erkannt und es dann auch vehement vertreten, oft auch gegen seine eigene Parteifreunde, wenn es aus seiner Sicht sein musste. Er ist von all den anderen Präsidentschaftskandidaten der beste Kenner der Verfassung und er hat noch dazu Handschlagqualität. Ich lernte ihn als Seniorenbundobmann einer kleinen Gemeinde persönlich bei diversen Veranstaltungen kennen und man konnte mit ihm gut diskutieren.

Foto von Helmut Edmund Nestler.

Ehrenpräsident ÖWR Helmut Edmund Nestler

Aufgrund seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit gewinnt Österreich noch mehr an Ansehen.

Foto von Thomas Starmayr.

Thomas Starmayr

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von  Horst Luksch.

Ing. Horst Luksch

Ein Mann mit dieser politischen und internationalen Erfahrung verdient es, die Position eines Bundespräsidenten zu bekleiden

Foto von Thomas Lang.

DI Thomas Lang

Andreas Khol traue ich zu Österreichs Interessen im Ausland würdig zu vertreten und auch im Inland als die oberste aber neutrale Instanz zu wirken.

Foto von Josef Schwarzenbacher.

ÖR Josef Schwarzenbacher

Erfahren - Bodenständig - Erfolgreich - Österreich in Zukunft repräsentieren.

Foto von Thomas Niklos.

Ing. Thomas Niklos

Andreas Khol ist ein politscher Routinier mit Erfahrung und er kennt die Anliegen der Menschen und lebt den Austausch der Generationen wie kein zweiter. Als ehrenamtlicher Seniorenvertreter und auch in seiner Funktion als Nationalratspräsident hat er bewiesen, dass er sich in Zusammenarbeit mit allen Parteien für die Interessen der Österreicherinnen und Österreicher einsetzt.

Foto von Karl Korinek.

Univ.Prof. DDr. Karl Korinek

Andreas Khol verfügt über fundiertes Wissen und reiche politische Erfahrung im Staatsrecht und Völkerrecht und in der nationalen und internationalen Politik. Auf dieser Basis kann er das Amt des Bundespräsidenten mit Bedacht und gestalterischer Kraft erfolgreich ausüben. Das spricht für ihn.

Foto von Georg Feith.

DI Georg Feith

Andreas Khol ist der einzige unter den Kandidaten der das internationale und diplomatische Format hat, unser Land als Bundespräsident glaubhaft zu repräsentieren.

Foto von Hermann Hartleb.

LAbg. Bgm Hermann Hartleb

Andreas Khol ist einer mit viel Erfahrung, deshalb ist er für mich der geeignete Bundespräsident. Ebenso ist es wichtig einen Präsidenten zu haben der sich verfassungsrechtlich gut auskennt und der, wenn es notwendig ist die Regierung auch ermahnt.

Foto von Fritz Grillitsch.

NRAbg. Fritz Grillitsch

Dr. Andreas Khol ist für mich aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im politischen Bereich, aufgrund seines internationalen Netzwerkes und aufgrund seiner Kompetenz, der einzige und beste Kandidat für die Bundespräsidentenwahl 2016!

Foto von Peter Vadasz.

Peter Vadasz

Andreas Khol hat in seiner politischen Laufbahn als Präsident des Nationalrates gezeigt dass er ein Staatsmann ist. Deshalb ist er genau das was Österreich an der Spitze des Staates braucht.

Foto von Hansjörg Schrammel.

Hansjörg Schrammel

Andreas Khol kennt die politischen Hintergründe und Zusammenhänge wie kein anderer, ist Verfassungsexperte und trotzdem erfrischend weltoffen. Deshalb gilt ihm meine volle Unterstützung!

Foto von Heinz Appel.

Herr Heinz Appel

Dr. Andreas Khol ist als habilitierter Verfassungsprofessor mit der Verfassung auf du und du, bringt jahrzehntelange internationale und politische Erfahrung mit und hat als Nationalratspräsident und damit im zweithöchsten Amt im Staat bewiesen, dass er überparteilich und vermittelnd agieren kann.

Foto von Peter R. VITZ.

Dr. Peter R. VITZ

Freunde sagen: "abgehoben, glatt und nicht besonders sympathisch" - ich sage ich will einen Vollprofi und keinen Kasperl!

Foto von Carmen Wappel.

Mag. Carmen Wappel

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Peter Mühlbacher.

Peter Mühlbacher

Österreich braucht einen Staatsmann! Vor allem unsere Wirtschaft ist eng mit dem Ausland verknüpft. Ein Bundespräsident vom Format eines Dr. Andreas Khol kann Mittelsmann und Türöffner zugleich sein. Wir brauchen einen politischen Vollprofi, der es versteht, viele Interessen unter einen Hut zu bringen und keine politischen Experimente!

Foto von Klaus Liebscher.

Dr. Klaus Liebscher

Ich kenne Dr. Khol seit Jahrzehnten. Seine große politische Erfahrung, sein Weitblick und seine Integrität sind beste Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Julian Hadschieff.

KommR Mag. Julian Hadschieff

Ich kenne Andreas Khol als begeisterten Österreicher und glühenden Europäer. In diesen für unser Land sehr herausfordernden Zeiten braucht es viel Erfahrung, eine große Portion Mut und unbeugsame Integrität. All dies verkörpert Andreas Khol. Daher wünsche ich mir Dr. Andreas Khol als Bundespräsidenten für Österreich.

Foto von Nikolaus Berlakovich.

Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich

K onservativ, H eimatverbunden, O ffen, L eistungsorientiert! Ich wähle Dr. Andreas KHOL!

Foto von Johann Schwarz.

LAbg. a.D. ÖkR Johann Schwarz

Dr. Andreas Khol ist der verlässlichste und erfahrenste im Kandidat zum Amt des Bundespräsidenten. In seine Tätigkeit als Präsident des Nationalrates hat er über die Parteigrenzen hinweg hervorragende Arbeit geleistet.

Foto von Karl Heinz Geng.

Mag Karl Heinz Geng

Andreas Khol ist der Bundespräsident, den Österreich und Europa braucht !

Foto von Paul Rittsteuer.

LR a. D. ÖkR Paul Rittsteuer

Bei seiner bisherigen politischen Tätigkeit hat Andreas Khol durch hohe Fachkompetenz, Umsicht und Verlässlichkeit überzeugt. In Zeiten großer Herausforderung braucht Österreich einen Bundespräsidenten mit politischer Erfahrung, internationalem Ansehen und Gestaltungswillen. Deshalb unterstütze ich Andreas Khol.

Foto von Markus Figl.

MMag. Markus Figl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein erfahrener Außenpolitiker und Repräsentant Österreichs in der Welt ist. So einen Bundespräsidenten brauchen wir gerade jetzt für Österreich.

Foto von Andrea Fraunschiel.

MA Andrea Fraunschiel

Andreas Khol ist ein erfahrener Verfassungsjurist und Politiker, dem das Land und die Menschen am Herzen liegen!

Foto von Kurt  Korbatits.

LAbg.u.Bgm.a.D. RegRat Kurt Korbatits

Andreas Khol hat staatsrechtliche Kompetenz als Verfassungsrechtler und gute Führungsqualitäten. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen wird er das Amt des Bundespräsidenten unabhängig und verantwortungsvoll ausüben. Er wird die Bundesregierung zu notwendigen Reformen antreiben und für die Anliegen der Bürger ein offenes Ohr haben.

Foto von Josef Höchtl.

Prof. Dr. Josef Höchtl

Der Bundespräsident ist der oberste Repräsentant Österreichs in der Welt. Dafür soll der Kandidat die notwendigen besten Voraussetzungen aufweisen können - also hat sich jeder Wähler die Frage zu beantworten: WER ist der kompetenteste? Dr. Khol ist für mich der einzige Verfassungsjurist unter allen Kandidaten, er hat umfassende Erfahrungen als langjähriger Parlamentarier und Nationalratspräsident, übrigens vergleichbar dem gegenwärtigen Bundespräsidenten Dr. Fischer, und spricht darüber hinaus neben seiner deutschen Muttersprache fließend Englisch, Französisch und Italienisch. Außerdem hat er schon früher fundierte Erfahrungen durch berufliche Tätigkeiten im Inland und Ausland gesammelt. Er ist dadurch bestens geeignet, Österreich in den kommenden Jahren als Bundespräsident weltweit zu vertreten.

Foto von Wolfgang Mitterecker.

Wolfgang Mitterecker

Ich halte Herrn Dr. Andreas Khol für einen erfahrenen, verlässlichen Politiker, der für das Amt des Bundespräsidenten alle Voraussetzungen erfüllt. Seine politische Kompetenz hat er in vielen öffentlichen Funktionen bewiesen.

Foto von Andreas Liegenfeld.

Andreas Liegenfeld

Für mich ist Andreas Khol ein souveräner Staatsmann in unsicheren Zeiten

Foto von Bernhard  Ederer .

Bernhard Ederer

In Zeiten wie diesen brauchen wir jemand der sich in der Verfassung perfekt auskennt und international sehr gut vernetzt ist.

Foto von Günther Wieland.

Günther Wieland

Weil Andreas Khol Erfahrung mitbringt und Österreich im Ausland bestens vertreten wird.

Foto von Herta Wimmler.

Bundesrat a.D. Herta Wimmler

Ich wähle Andreas Khol, weil er als ehemaliger Nationalratspäsident die meiste Erfahrung für das Amt des Bundespräsidenten hat.

Foto von Wolfgang Waldner.

Dr. Wolfgang Waldner

Er kennt Verfassung, Landes-, Bundes- und Aussenpolitik. Er ist am besten geruestet fuer die taeglichen Herausforderungen eines BP: Ermuedendes, strenges Protokoll, Auslandsreisen, unzaehligeTermine...Er ist ein Profi!

Foto von Markus Wölbitsch.

Mag. Markus Wölbitsch

Andreas Khol ist ein Politiker und Staatsmann, der einerseits über den Tellerrand schauen kann und andererseits mit seiner Heimat eng verbunden ist. Er hat Rückgrat und ist sich und seinen Ideen im Laufe seiner Karriere auch immer treu geblieben. Er hat eine große Durchsetzungskraft und kann mit Verantwortung gut umgehen. Ich habe ihn bei unserem Wientag sehr volksnah erlebt, mit viel Freude an der Politik. Meine Unterstützung und meine Stimme bekommt Andreas Khol! 

Foto von Johann Tropper.

Johann Tropper

Andreas Khol hat große Erfahrung, kennt sich aus und ist ein geradliniger Christdemokrat!

Foto von Stephan Pernkopf.

Dr. Stephan Pernkopf

Dr. Andreas Khol ist der richtige Kandidat zur richtigen Zeit: erfahren in seinem Handeln, entschlossen in seinem Auftreten, mutig in seinen Sichtweisen.

Foto von Christoph Thoma.

Christoph Thoma

Österreich braucht einen Bundespräsidenten, der uns in den nächsten Jahren mit Hausverstand und politischer Erfahrung führt. Wir stehen vor gewaltigen Herausforderung: Darum kann es nur Dr. Andreas Khol als Bundespräsidenten geben!

Foto von Franz Eßl.

ÖR NR Franz Eßl

Ich wähle Andreas Khol, weil er der beste Kandidat ist: bodenständig, heimatverbunden und weltoffen!

Foto von Eduard Köck.

Ing. Eduard Köck

Die richtigen Worte für unsere Bürger

Foto von Manuela Khom.

Manuela Khom

Österreich braucht in diesen herausfordernden Zeiten kein Experiment! Wir brauchen jemanden der politische Erfahrung hat, der in schwierigen Entscheidungsmomenten die Verfassung kennt, der die Werte unserer Kultur vertritt und der auch bereit ist neue Wege zum Wohle unseres Landes zu gehen. Genau diese Voraussetzungen erfüllt Dr. Andreas Khol und damit ist er für mich der optimale Kandidat für unser Österreich.

Foto von Karl Peterlik.

Dr. Karl Peterlik

Andreas Khol - ein erfahrener Politiker - vertraut mit den Problemen zu Hause, in der Nachbarschaft, in der weiten Welt - ein Mann mit festen Grundsätzen - geübt im Ausgleich von Interessen - ein wünschbarer Bundespräsident

Foto von Christoph Regl.

Christoph Regl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er die besten Voraussetzungen besitzt. Er ist ein Verfassungsjurist, spricht einige Fremdsprachen fließend, gutes Netzwerk im Ausland, ist Fit wie ein Turnschuh und hat ein Auftreten, welches wir von der höchsten Persönlichkeit im Staat erwarten. Dadurch kann nur ER, Österreich durch schwierige Zeiten manövrieren!

Foto von Jörg Zehetner.

Hon.-Prof. DDr. Jörg Zehetner

Andreas Khol ist als ehemaliger Nationalratspräsident, langjähriger Nationalratsabgeordneter, Klubobmann und Universitätsprofessor (Verfassungsrecht) politisch und rechtlich höchst erfahren. Er ist international vernetzt, moralisch integer und dabei ein sehr vergnüglicher, vielfach interessierter (auch kunstaffiner) Gesprächspartner. Er ist in der Lage, Österreich auch in schwierigen Zeiten Stabilität und internationales Renommee zu geben.

Foto von Jakob  Auer.

Bauernbundpräsident NR Jakob Auer

Es gibt wenige Politiker wie Andreas Khol, der die kleinen Probleme der Menschen ebenso kennt wie die großen Anliegen. Diese waren und sind bei ihm bestens aufgehoben. Zudem ist Andreas Khol ein ausgezeichneter Verfassungsjurist, er kennt die Geschichte des Landes und er ist international bestens vernetzt. Die Welt kennt ihn und er hat meine 100prozentige Unterstützung.

Foto von Hermann Fugger.

Techn. Rat Ing. Hermann Fugger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er nicht nur der beste Kandidat ist, sondern er die geeignetste Persönlichkeit ist, die ich mir als Bundespräsident wünsche.

Foto von Christian Marx.

Christian Marx

Dr. Andreas Khol, ein Vollprofi was Verfassungsrecht und internationale Organisationen betrifft, hat die besten Qualifikationen für einen starken und authentischen Bundespräsidenten.

Foto von Martina Kaufmann.

MMSc Martina Kaufmann

Andreas Khol ist der beste Kandidat für dieses Amt und würde Österreich ausgezeichnet repräsentieren.

Foto von Bernhard Görg.

DDr. Bernhard Görg

Ich unterstütze Dr.Andreas Khol, weil ich ihn wegen seiner reichen politischen Erfahrung und seines persönlichen Formats für einen hervorragenden Bundespräsidenten hielte.

Foto von Angela Orthner.

Angela Orthner

Dr. Andreas Khol bekennt sich zu seinen Grundwerten: Ehrlichkeit, Anstand, Familie, Leistung, Gerechtigkeit. Und jemand, der Österreich in der Welt repräsentiert, sollte feste Wurzeln haben

Foto von Roman  Beisser.

Roman Beisser

Go for president!

Foto von Helmut Köglberger.

Helmut Köglberger

Als Nationalratspräsident, wie auch als Seniorenratschef bewies Dr. Andreas Khol, dass er über alle Parteien hinweg agieren kann. Genau das braucht es auch im Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Franz Schausberger.

LH a.D. Univ.Prof. Dr. Franz Schausberger

Gerade in Zeiten der großen Herausforderungen brauchen wir einen Bundespräsidenten mit Mut, politischer Erfahrung und internationalem Ansehen. Alles dies bringt nur Andreas Khol mit.

Foto von Julian Staltner.

Julian Staltner

Wir brauchen einen Bundespräsidenten der auf unsere Werte achtet und auf andere Parteien zugehen kann - Andreas Khol vereint beides in einer Person!

Foto von Johannes Peterlik .

Dr. Johannes Peterlik

Andreas Khol hat als Nationalratspräsident bereits bewiesen, dass er ein Präsident für alle sein kann. Einer der für Vielfalt, Freiheit und Toleranz eintritt und diese Werte auch verteidigt. Ein österreichischer Europäer und Föderalist der Tat.

Foto von Severin Mair.

Severin Mair

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er als Jurist beste Erfahrung im Verfassungsrecht hat und mit seinen vielen internationalen Kontakten ideale Voraussetzungen für das Amt des Bundespräsidenten mit sich bringt. Als jüngster Bürgermeister kann ich klar sagen, dass das Alter nicht das wichtigste ist, sondern das Engagement und die Leidenschaft und dieses stellt Dr. Andreas Khol tagtäglich unter Beweis. Dr. Andreas Khol ist bekannt für seine direkten pointierten Aussagen bekannt, was ich sehr schätze, denn gewisse Dinge müssen offen und direkt angesprochen werden.

Foto von Hermann Mang.

Hofrat Dr. Hermann Mang

Ich unterstütze und wähle Dr. Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er auf Grund seines politischen Wissens und Könnens, welches er bisher auch gezeigt hat, der weitaus beste Vertreter dieses hohen Amtes ist.

Foto von Christoph Mucher.

Christoph Mucher

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Ria Mang.

Ria Mang

Ich unterstütze und wähle Dr. Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er auf Grund seines politischen Wissens und Könnens, welches er bisher auch gezeigt hat, der weitaus beste Vertreter dieses hohen Amtes ist.

Foto von Johann Oberlaber.

Mag. Dr. Johann Oberlaber

Weil der Bundespräsident wichtig ist.

Foto von Michael Jeschelnig.

Michael Jeschelnig

Andreas Khol verfügt über die notwendige politische Erfahrung und ist bestens international vernetzt. Österreich braucht einen erfahrenen Bundespräsidenten, deshalb ist Andreas Khol die beste Wahl!

Foto von Philipp Harmer.

Dr. Philipp Harmer

Dr. Andreas Khol kennt den Verfassungsbogen, ist bestens mit den Institutionen des Staates vertraut, spricht 4 Sprachen und ist eine ausgleichende Persönlichkeit. Er ist dem christlichem Wertebild verbunden und steht für Leistungsanerkennung und Eigentumsschutz. Er hat die Statur für das Amt und das ganz besonders jetzt, wo Österreich mit den Flüchtlingen, … in einer veritablen Krise steckt.

Foto von Christine Prendl.

Christine Prendl

Gerade in schwierigen Zeiten braucht unser Land einen Bundespräsidenten mit Kompetenz und Erfahrung. Einen Vermittler zwischen den Parteien, der die Regierung zu den notwendigen Reformen antreibt, deshalb Andreas Khol.

Foto von Christian Buchmann.

Dr. Christian Buchmann

Ich habe Andreas Khol als glühenden Österreicher, der international denkt und handelt, kennengelernt. Er ist eine gute Wahl für unsere Heimat!

Foto von Wolfgang Primisser.

Wolfgang Primisser

Ich möchten den Besten als Bundespräsidenten. Und Dr. Andreas Khol erfüllt die Jobdescription optimal. Ein Verfassungsrechtler mit reicher Erfahrung als NR Präsident und vielen anderen Funktionen. Dazu noch mit christlichen Werten. Ich unterstütze Dr. Andreas Khol !!

Foto von Erwin Hameseder.

Präs. Mag. Erwin Hameseder

Der Bundespräsident ist auch Oberbefehlshaber des Bundesheers. In diesem Amt braucht es daher jemanden mit Erfahrung und Mut – jemanden wie Andreas Khol.

Foto von Esther Schollum.

Mag. Esther Schollum

Ich wähle Dr. Andreas Khol, weil ich ihn in meiner langjährigen Zusammenarbeit mit ihm als scharfsinnigen, weitblickenden und umfassend gebildeten Politiker, als Familienmenschen mit großem Herz und als Mann, der sich für seine Mitmenschen einsetzt, kennengelernt habe. Seine vielfältigen Verbindungen auf dem internationalen Parkett und die Wertschätzung aller politischen Lager, die ihm dort entgegengebracht wird, können Österreich in Europa und der Welt nur helfen!

Foto von Thomas Mück.

Univ.Doz. Dr. Thomas Mück

Die politische Arbeit von Andreas Khol im Bereich der österreichischen Sozialversicherung konnte ich über mehrere Jahre aus der Nähe verfolgen. Mein Eindruck? Die soziale Absicherung der Österreicherinnen und Österreicher ist ihm wichtig. Ich denke der Grund dafür ist ganz einfach. Andreas Khol mag die Menschen und die Menschen mögen ihn.

Foto von Christian Gehrer.

Mag. Christian Gehrer

Manche sagen, es ist egal wer Bundespräsident ist. Ich sage, wir brauchen einen Bundespräsidenten von Format. Ein Bundespräsident mit Rückgrat, der auch in schwierigen Zeiten ein Fels in der Brandung ist. Meine Stimme für Andreas Khol.

Foto von Stephanie Merckens.

Dr. Stephanie Merckens

Andreas Khol redet nicht nur von christlichen Werten – gerade das letzte Parteiprogramm der ÖVP trägt genau in diesen Punkten deutlich seine Handschrift.

Foto von Manfred  Hofinger.

NR Manfred Hofinger

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er die Erfahrung mitbringt und sich die Österreicherinnen und Österreicher auf ihn verlassen können. Außerdem traue ich ihm als Einzigen zu in Krisenzeiten für Österreich da zu sein.

Foto von Vera Schmitz.

Vera Schmitz

In all den Jahren in denen ich mit Andreas Khol arbeiten durfte, er und ich in den unterschiedlichsten Positionen, habe ich ihn immer als fairen Menschen mir Handschlag-Qualität kennen gelernt. Von allen Kandidaten, die zur Auswahl stehen, ist er der Einzige, der die richtige Mischung aus Erfahrung, politischer Festigkeit und Innovationswillen mitbringt. Andreas Khol ist ein Profi mit Herz.

Foto von Herbert GSCHWEIDL.

Herbert GSCHWEIDL

Ich wähle Andreas Khol zum Bundespräsidenten, weil er eine Persönlichkeit mit hohem Fachwissen und ein Demokrat mit klaren Positionen ist. Er ist der einzige Kandidat, der dieses Amt gleich vom ersten Tag an bestens ausüben kann!

Foto von Martina Tiwald.

Martina Tiwald

Wer sich für die Interessen junger Menschen einsetzt, muss nicht selbst an Jahren jung sein, sondern vor allem ein offenes Ohr für junge Stimmen haben und sich vehement dafür stark machen, dass diese gehört werden. Andreas Khol ist für mich ein Mensch, der in seiner bisherigen politischen Arbeit vor allem eines zeigte: Alter ist keine Zahl – und deshalb bin ich mir sicher, dass die Anliegen künftiger Generationen stets eine hohe Priorität seines Handelns und Denkens als Bundespräsident bilden werden.

Foto von Petra Skala.

Petra Skala

Gerade in herausfordernden Zeiten zählen Erfahrung, internationale Kontakte und Verlässlichkeit. Deshalb unterstütze ich Dr. Andreas Khol.

Foto von Dominik Reiner.

Dominik Reiner

Ich wähle Dr. Khol, weil Österreich einen Bundespräsidenten mit juristischem Wissen, politischer Erfahrung und entsprechendem Auftreten braucht. Diese Punkte erfüllt nur er.

Foto von Andrea Mayrhofer.

Andrea Mayrhofer

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Andrea Eder-Gitschthaler.

Dr. Andrea Eder-Gitschthaler

Ein Bundespräsident mit Lebensfreude, Erfahrung und Kompetenz!

Foto von Herbert Engel.

Herbert Engel

Für Andreas Khol spricht: Seine politische Bildung u. Erfahrung, seine Zuverlässigkeit und seine Offenheit. Als Freund schätze ich besonders seinen Humor und seine Handschlagqualität.

Foto von Andreas  Kohs BA MA.

Titel Andreas Kohs BA MA

Ich wähle Univ.Prof. Dr. Andreas Khol, weil er als Verfassungsjurist die rechtlichen Kenntnisse aufweist, weil er als Mensch begeistern und die Republik nach Aussen und Innen am Besten repräsentieren und vertreten kann.

Foto von Irmgard Wran-Schumer.

Irmgard Wran-Schumer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er meiner Meinung nach von allen Kandidaten der erfahrenste Staatsmann ist der sein Amt aktiv und souverän ausüben und unseren Staat mit Würde im Ausland repräsentieren würde. 

Foto von Johann Prenninger.

Johann Prenninger

Dr. Andreas Khol - Abgeordneter z. NR / Nationalratspräsident / profunder Verfassungsjurist - Er würde dem Amt die erforderliche Akzeptanz und Würde verleihen !

Foto von Hilde Koller.

Hilde Koller

Dr. Andreas Khol - ein Mann mit großer politischer Erfahrung im In- und Ausland, gepaart mit Herz und Hausverstand - genau das, was Österreich dringend braucht. Mit größter Überzeugung stimme ich am 24. April für Dr. Andreas Khol!

Foto von Harry Pogner.

Harry Pogner

Andreas Khol bringt für mich - unter allen zur Auswahl stehenden Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten - die besten Voraussetzungen zur Ausübung dieser Funktion mit. Er wird Österreich international bestens vertreten!

Foto von Peter Piffl-Percevic.

HR Dr. Peter Piffl-Percevic

Dr.Andreas Khol hat langjährige politische Erfahrung vor allem als Abgeordneter zum Nationalrat und als dessen Präsident. Er hat immer unter Beweis gestellt, dass er unserer Gesinnungsgemeinschaft angehört.   

Foto von Franz Juraczka.

Franz Juraczka

Ein großartiger Politiker der auf die Stärken unseres Landes setzt. Eine staatsmännische Persönlichkeit, wie es das Amt verlangt. Bei dieser Bundespräsidentenwahl geht es um viel. 

Foto von Johann  Biribauer.

Ing. Johann Biribauer

Zu allen Zeiten als Bundespräsident gewappnet für Österreich! 

Foto von Christiane Stift.

Christiane Stift

Andreas Khol ist für mich ein großer Familienvater und ein hochgebildeter Mann mit immensen Erfahrungen, der immer "auf dem Fußboden" geblieben ist und jedem natürlich gegenübertritt. "Der" Repräsentant Österreichs !

Foto von Willi Stift.

Willi Stift

Andreas Khol ist der seriöseste, ehrlichste und staatsmännischte Kandidat für den Bundespräsidenten Österreichs !

Foto von Andreas Straßl.

MBA Andreas Straßl

Meine Stimme bekommt Dr. Andreas Khol deshalb, da er Politik mit Herz und Verstand betreibt.

Foto von Johann Singer.

Bgm. Johann Singer

Ein kluger, kompetenter und erfahrener Politiker, der viel Wissen, politisches Geschick und internationale Erfahrung mit ins Amt bringt! Er ist die beste Wahl!

Foto von Christian Stacherl.

Christian Stacherl

Für mich der kompetenteste und erfahrenste Kandidat

Foto von Christian  Winkler.

Christian Winkler

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von August Wöginger.

August Wöginger

Was Österreich braucht, ist ein Bundespräsident, der mit der Verfassung auf du und du ist und diese mit politischer Erfahrung und Weitblick hütet. Für mich ist Andreas Khol der beste Kandidat!

Foto von Friedrich Bubendorfer.

Dipl.Ing. Friedrich Bubendorfer

Ich stimme für Herrn Dr. Khol, weil ich ihn für den seriösesten und besten Kandidaten als Bundespräsident halte.

Foto von Andrea Strasser.

Andrea Strasser

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Karl Wilfing.

Mag. Karl Wilfing

Gerade als Nationalratspräsident und Seniorenvertreter konnte er mehrfach seine Überparteilichkeit unter Beweis stellen und hat gezeigt, dass er Wissen, Kompetenz und Weitblick in einer Person vereinigt. Daher: Andreas Khol!

Foto von Roman Sigmund.

Roman Sigmund

Weil wir gerade jetzt einen erfahrenen und politisch versierten Menschen als Bundespräsidenten brauchen.

Foto von Alexandra Pichler-Jessenko.

Mag Alexandra Pichler-Jessenko

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Andreas Kinsky.

DI Andreas Kinsky

Dr. Andreas Khol vertritt glaubhaft die Werte unserer Gesellschaft, er ist im In- und Auslandpolitisch erfahren und exzellent vernetzt und bringt damit von allen Kandidaten/innen die besten Voraussetzungen mit, das Amt auszufüllen

Foto von Antonius Bonelli.

OSR Antonius Bonelli

Als versierter Verfassungsjurist bringt er die besten Voraussetzungen mit, endlich ein aktiver Präsident zu werden. Als echter Demokrat schließt er keine im Parlament vertretene Partei von einer Regierungsbeteiligung aus!

Foto von Markus Ebner.

Markus Ebner

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Klaus Poier.

Ass.Prof. Dr. Klaus Poier

Andreas Khol hat insbesondere als Nationalratspräsident auf hohem Niveau Sachkunde als Verfassungsrechtler, einigende Kraft nach innen und internationale, staatsmännische Gewandtheit als Repräsentant nach außen bewiesen. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen qualifizieren ihn in hervorragender Weise für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von Franz Majcen.

LTPräs.a.D. Prof. Franz Majcen

Erfahren, agil und sicher ein guter Repräsentant für Österreich.

Foto von Sandra Wallner-Liebmann.

LTAbg. Univ.Prof.Dr. Sandra Wallner-Liebmann

Für das Amt des Bundespräsidenten in unserem Land, braucht es eine erfahrene, gelassene und weltoffene Persönlichkeit. Daher unterstütze ich aus vollster Überzeugung: Dr. Andreas Khol !!!

Foto von Anton Gangl.

Anton Gangl

Für das Amt des Bundespräsidenten braucht es Erfahrung, Intelligenz und ein Gespür für die Anliegen der Menschen. Darum Andreas Khol.

Foto von Mario Schwaiger.

Mario Schwaiger

Dr. Khol ist für mich die beste Wahl!

Foto von Sissi Potzinger.

Sissi Potzinger

Dr.Andreas Khol soll Bundespräsident unserer Republik werden - als höchst kompetenter Verfassungsjurist und erfahrener Spitzenpolitiker, wetterfester Katholik und treuer Familienmensch.

Foto von Detlev Eisel-Eiselsberg.

Detlev Eisel-Eiselsberg

Österreich braucht einen starken Präsidenten. Andreas Khol ist einer!

Foto von Georg Schwarz.

Georg Schwarz

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Bernd Strobl.

Bernd Strobl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er unter allen Kandidatinnen und Kandidaten jener ist, der über die meiste Erfahrung verfügt, unsere Bundesverfassung am Besten kennt und unser Land nach außen perfekt repräsentieren würde.

Foto von Maria  Theresia  Guggenberger.

Mag.phil. Maria Theresia Guggenberger

Beste Voraussetzungen für die Funktion als ehem. Präsident des Nationalrates. Und, zudem die menschliche Nuance: "daß er die Leute gerne mag".

Foto von Christoph Zarits.

Christoph Zarits

Andreas Khol ist in dieser Zeit für unser Land der richtige Mann!

Foto von Daniela  Gmeinbauer.

Daniela Gmeinbauer

Gradlinig und Politik erfahren!

Foto von David Tuttner.

David Tuttner

Ich empfehle jedem, der Andreas Khol noch nicht getroffen oder mit ihm gesprochen hat, dies zu tun. Denn dann merkt ein jeder dass er die richtige Wahl für den Bundespräsidenten ist!

Foto von Rene Pichler.

MMag. Rene Pichler

Ein Bundespräsident für "ALLE" Österreicher

Foto von Hubert Schrenk.

DI (FH) Hubert Schrenk

Unser Land braucht speziell jetzt Führungspersönlichkeiten mit Erfahrung, Mut und Werten. Daher unterstütze ich Dr. Andreas Khol!

Foto von Jürgen Kovacic .

Mag. FH Jürgen Kovacic

In schwierigen Zeiten brauchen wir Profis und keine Marktschreier!

Foto von Ernö  DEÁK.

Dr. Ernö DEÁK

In der prekären Lage der österreichischen Volksgruppen zeigt Dr. Khol sensibilisiert Perspektiven, wie rehctlich-politisch und wirtschaftlich Abhilfe geschaffen werden sollte. Sein 5 Punkte Programm ist beispielgebend.

Foto von Stefan Schmuckenschlager.

Mag. Stefan Schmuckenschlager

Andreas Khol ist kulturell und intellektuell ein idealer Kandidat für dieses Amt.

Foto von Christa Pesendorfer.

Prof.Mag. Christa Pesendorfer

Ich halte den Verfassungsjuristen Dr.Andreas Khol auch auf Grund seiner langjaehrigen politischen Erfahrung am besten geeignet fuer das Amt des Bundespraesidenten.

Foto von Helmut Fritze.

Dr. Helmut Fritze

Als Verfassungsjurist besitzt er eine lange politisch Erfahrung, die er sich vor allem als Nationalratspräsident erworben hat. Mir persönlich  ist er als werteorientierter, absolut integerer Familienvater bekannt.

Foto von Katharina  Danninger.

Mag. Katharina Danninger

Profi auf internationalen Bankett und Verfassungsjurist, Familienmensch und das Herz am rechten Fleck. Für mich die einzige Wahl, der einzige Kandidat.

Foto von Karlheinz Kopf.

Karlheinz Kopf

Mit seiner politischen Erfahrung, seiner Expertise als Verfassungsexperte und seiner internationalen Vernetzung bringt Andreas Khol das richtige Profil für das Amt des Bundespräsidenten mit sich. 

Foto von Anton Bucek.

Kommerzialrat Anton Bucek

Weil er durch und durch rot weiss rot, vertrauenswürdig und kein Märchen-Opa ist!

Foto von Dr. Richard Schmitz.

Dr. Dr. Richard Schmitz

Andreas Khol ist ein integrer, grundsatzbewußter Politiker mit viel Erfahrung. Er ist aber offen für neues geblieben. Das sieht man an seinen Kindern. Er hat auch eine wunderbare Frau, die beste First Lady Österreichs.

Foto von Andreas Liebmann.

Gesandter Dr. Andreas Liebmann

In schwierigen Zeiten zählen Erfahrung und Seriosität - bei ihm ist Österreich in sicheren Händen.

Foto von Florian Mauthe.

Florian Mauthe

I did it! Und ich ersuche alle meine Freunde und Kollegen den besten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zu unterstützen: Dr. Andreas Khol

Foto von Karlheinz  Töchterle.

o.Univ. Prof. Mag. Dr. Karlheinz Töchterle

Haec brassica non est edenda, sed eligenda! (Dieser K(h)o(h)l ist nicht zu essen, sondern zu wählen!)

Foto von Dkfm. Mag. Helmut Skala.

Dkfm. Mag. Helmut Skala

Er ist politisch erfahren, dynamisch und offen. Er wird ein ehrlicher BP sein, der unsere christlichen Werte für alle Landsleute vertritt!

Foto von  Johann  Loos.

Nr. u. Bgm. a.D. Oberst i.R. Johann Loos

Ich habe Dr. Andreas Khol als humorvolle Persönlichkeit mit Handschlagqualität kennengelernt. Seine Freizeit verbringt er als Freund des Burgenlandes gerne in unserer Region. Ich bin davon überzeugt, dass es der beste Präsident ist.

Foto von Christian Grümeyer.

Christian Grümeyer

Als Verfassungsrechtler, ehemaliger Parlamentspräsident mit jahrzehntelanger Politikerfahrung bringt er alle Voraussetzungen für die Führung und Representation unseres tollen Landes mit. Meine Stimme gehört Dr. Andreas Khol.

Foto von Beatrix Karl.

ao. Univ.-Prof. Dr. Beatrix Karl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein sehr erfahrener Politiker ist. Gerade seine Tätigkeit als Präsident des Nationalrates ist eine sehr gute Basis für das Amt des Bundespräsidenten. 

Foto von Hans Jörg Schelling.

Dr. Hans Jörg Schelling

Warum Andreas Khol? Weil Verantwortung und Erfahrung entscheidend sind. Weil Menschlichkeit und Klartext unverzichtbar sind. Weil Weitblick und Werte wählbar sind.

Foto von Christoph Kainz.

Bgm, LAbg Christoph Kainz

Ich kenne und schätze Dr. Andreas Khol als überzeugten Österreicher, als erfahrenen Staatsmann und als Mensch ganz besonders. "Wer, wenn nicht er"

Foto von Gabriel  Obernosterer .

Gabriel Obernosterer

Ich setze auf Erfahrung und somit auf Andreas Khol. 

Foto von Karl Ganneshofer.

Karl Ganneshofer

Ich wähle Andreas Khol, weil er von allen Kandidaten die meiste Erfahrung und Kompetenz hat.

Foto von Anton Waltl.

Ing. Anton Waltl

Andreas Khol ist ein erfolgreicher und kompetenter Politiker, der den Kontakt zum Wähler nie verloren hat! Ich wünsche Ihn mir als Bundespräsident.

Foto von Franz LASSER.

Ing. Franz LASSER

Wir brauchen einen erfahrenen Staatsmann als Bundespräsidenten. Andreas Khol erfüllt für mich als einziger Kandidat diesen Anspruch. Er ist gebildet, tolerant und hat immer mit großem Weitblick im Sinne Österreichs gehandelt.

Foto von Claudia Ruisz.

Claudia Ruisz

Andreas Khol ist politisch erfahren und verfügt über ausgezeichnete internationale Kontakte. Gut für Österreich!

Foto von Gudrun Faudon - Waldner.

Dr. Gudrun Faudon - Waldner

Er begegnet hochrangigen politischen VertreterInnen auf Augenhoehe, kennt die Gesetze und die Facetten der Politik. Fremdspachenkenntnisse, Redegewandtheit und Humor zeichnen ihn aus.

Foto von Karl Eichenseder.

Regierungsrat Karl Eichenseder

Dr. Andreas Khol ist ein Profi. Seine Kompetenz, Erfahrung und Durchsetzungskraft, gepaart mit Bodenständigkeit und sozialem Engagement prädestinieren ihn geradezu für Österreichs nächsten Bundespräsidenten. Er soll's werden!

Foto von Günther Schatz.

Günther Schatz

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Peter Bartos.

Mag. Peter Bartos

Ich kenne Andreas Khol als Nachbar von seiner privaten Seite und habe dabei gelernt, dass eine konservative Weltanschauung und fortschrittliches Denken kein Widerspruch sind.

Foto von Max Schausberger.

Max Schausberger

Da wir in dieser Situation Erfahrung und internationale Vernetzung brauchen - für Dr. Andreas Khol!

Foto von Martin  Schuster .

Martin Schuster

Andreas Khol ist ein Mann, der Österreich in unsicheren Zeiten mit sicherer Hand leiten kann.

Foto von Christa Kuchlbacher.

Christa Kuchlbacher

Die treffende Aussage von Dr. Andreas KHOL " I mog des Land, i mog die Leit- und für mich ist Österreich ein Anliegen". Als Verfassungsjurist weiß er aber auch von den Bürgern des Landes wo der Schuh drückt.

Foto von Helmut Kuchlbacher.

Helmut Kuchlbacher

Dr. Andreas KHOL ist als Verfassungsjurist bestens geeignet als Kandidat zur Wahl des Bundespräsident anzutreten. Er konnte internationale Kontakte aufbauen und weiß aber auch von den Bürgern des Landes wo der Schuh drückt.

Foto von Sabine Graf.

Sabine Graf

Weil er der klügste und erfahrenste Kandidat für dieses Amt ist.

Foto von Christoph Stinglmeier.

Christoph Stinglmeier

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, da er als Verfassungsjurist die notwendigen Kenntnisse zur Wahrung unserer Grundwerte mitbringt und von allen Kandidaten die höchste Authentizität aufweist.

Foto von Komm.Rat Viktor Kowarik.

Komm.Rat Viktor Kowarik

Ich unterstütze Dr.Andreas Khol, weil er die einzige Persönlichkeit mit entsprechendem politischen Erfahrungen ist.                                Dr.Khol ist der Ideale Kandidat für die Bundespräsidentenwahl.  

Foto von Angelika Lins.

Angelika Lins

Wir unterstützen Dr. Andreas Khol, weil er ein Politiker mit Herz und Verstand ist. Er ist ein Mensch, dem man vertrauen schenken kann!

Foto von Alois  Spiesberger.

Mag. Alois Spiesberger

Der Einzige der Kandidaten, der mich bisher mit seiner Arbeit und seinem Auftreten überzeugt hat. Dieser Mann hat Profil.

Foto von Doris Schmidl.

Doris Schmidl

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Georg Schiemer.

Georg Schiemer

Den besten Mann für das erste Amt im Staat. Ein Jurist ein Mann der sich mit der Verfassung auskennt.

Foto von Nikolaus  Prinz.

NR Nikolaus Prinz

Dr. Andreas Khol ist von den kandidierenden Persönlichkeiten die mit Abstand am besten geeignete Person für die höchste Funktion in unserem Heimatland.

Foto von Arnold Kammel.

Dr. Arnold Kammel

Andreas Khol ist ein erfahrener Politiker und Wissenschaftler, dem auch die Vertretung Österreichs im Ausland am Herzen liegt. Er wird das Amt mit der gebotenen Sachlichkeit im Interesse Österreichs ausüben.

Foto von ÖR Walter Kohl.

ÖR Walter Kohl

Ich bin überzeugt das Dr.Andreas Khol für unser Land in dieser schwierigen Zeit die besten Erfahrungen mit bringt. Durch seine lange politische Tätigkeit hat kennt er die Sorgen und Nöte unserer Bürgerinnen und Bürger am besten.

Foto von Ronald Puz.

Ronald Puz

Die Qualität der Politik ein wichtiges, wenn nicht das wichtige Thema. Dr. Andreas Khol ist nicht nur als Jurist und langjähriger Politiker bestens dafür geeignet, er ist schlicht die einzig wählbare Alternative.

Foto von Edin Kustura.

Edin Kustura

Es braucht in gerade schwierigen Zeiten einen politischen Voll-Profi an der Staatsspitze und einen Sachpolitiker. Es geht hier um ein repräsentatives Amt - da darf es keinen Platz für Experimente geben!

Foto von Simon Ewerz.

Simon Ewerz

Erfahrener. Staatsmännischer. Mutiger. In unsicheren Zeiten sind diese Eigenschaften von größter Bedeutung. Darum und als Tiroler besonders unterstütze ich Dr. Andreas Khol. 

Foto von Margit  Göll .

LAbg. Margit Göll

Dr. Andreas Khol ist ein erfahrener und vorausdenkender Politiker. Bei ihm spürt man die Verbundenheit zu den Menschen und zum Land - das gefällt mir!

Foto von Gertrude Aubauer.

Abg.z.NR Mag. Gertrude Aubauer

Andreas Khol überzeugt mich: Weil der die Sorgen der Älteren UND der Jungen ernst nimmt. Und weil er es immer wieder schafft, zu guten Lösungen zu kommen!

Foto von Andreas Koller.

Andreas Koller

Andreas Khol ist mein Präsident, weil er ein echter Patriot ist, politische Erfahrung wie kein anderer hat und glaubwürdig zu seinen Überzeugungen steht.

Foto von Günther Brennsteiner.

Ing. Günther Brennsteiner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er für Österreich ein Staatsoberhaupt mit Gespür und Hausverstand sein wird, welcher wie kein anderer, die so wichtige Netzwerkfunktion für unser Land ausüben kann.

Foto von Gudrun Kugler.

Gudrun Kugler

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er engagiert für den Schutz der Familie und des Lebens eintritt, weil er sich für die Anerkennung der Religionen in Gesetz und Öffentlichkeit einsetzt, und weil ihm der Schutz des Religionsunterrichts zu verdanken ist.

Foto von Wilfried Haslauer.

Wilfried Haslauer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil Österreich in schwierigen Zeiten einen verlässlichen, erfahrenen Bundespräsidenten braucht.

Foto von Alexander Ceh.

Alexander Ceh

Seine fachliche Qualifikation als profunder Experte des politischen Systems, sein reichhaltiger Erfahrungsschatz und sein solides Wertegerüst machen Prof. Dr. Andreas Khol zum idealen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten.

Foto von  Margit  Dr. Kraker.

Margit Dr. Kraker

Von seinem ganzen Werdegang her ist Dr. Andreas Khol der geeignetste Kandidat:Als Jurist und Parlamentarier kennt er die Materie von Grund auf. Außerdem ist es gut, wenn einmal ein Nichtwiener Bundespräsident wird.

Foto von Wilma Busch.

Wilma Busch

Seine langjährigen europäischen Kontakte (neben 3 Fremdsprachen ) sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Foto von Herbert Kumpfmüller.

OSR Herbert Kumpfmüller

Für das Amt des Bundespräsidenten zählt politische und staatsmännische Erfahrung als 1. Nationalratspräsident wirklich. Das hat auch Dr. Heinz Fischer bewiesen.

Foto von Michael Strasser.

Michael Strasser

Ich unterstützte Dr. Andreas Khol, weil er bodenständig, authentisch und ehrlich ist. Ein Politiker der weiß, um was es geht und als Verfassungsjurist mehr als nur geeignet für diesen Job ist. Khol for president!

Foto von Franz Ceska.

Dr.,Botschafter i.R Franz Ceska

Mit seiner profunden Kenntnis der internationalen Politik und jahrzehntelangen aktiven Mitgestaltung der österreichischen Aussenpolitik ist Andreas Khol wie kein anderer geeignet Österreichs Interessen in der Welt wahrzunehmen

Foto von Michael Leeb.

Michael Leeb

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Martin Falb.

Martin Falb

Ich schätze Andreas Khol, weil ich weiß, dass er schwierige Situationen bestens bewältigt und ein Top-Verfassungsrechtler ist! So einen Bundespräsidenten braucht Österreich!

Foto von Dietmar Halper.

Dr. Dietmar Halper

Aus vielen gemeinsamen Stunden kann ich nur sagen: Der beste Bundespräsident, den wir uns wünschen können! Erfahren, versiert, engagiert.

Foto von Rudolf Prof Dr Donninger.

Prof Dr Rudolf Prof Dr Donninger

Für mich ist er fachlich und charakterlich die bessere Wahl, das kann ich sagen, weil ich mit ihm schon so manche Stunde gemeinsam verbracht habe.

Foto von Peter Hießberger.

Peter Hießberger

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Margit Maria  Weikartschläger.

MA BEd Margit Maria Weikartschläger

Ehrlich. Verlässlich. Engagiert. Ein Mann, der weiß, worum's geht.

Foto von Wilhelm  Oestreicher.

KommRat Wilhelm Oestreicher

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michael  Hammer.

Mag. Michael Hammer

Andreas Khol ist ein erfahrener, kompetenter und umsichtiger Politiker mit internationalem Ansehen. Er ist genau der Bundespräsident den Österreich derzeit braucht. Der Vergleich mit den anderen Kandidatinnen macht sicher: Khol!

Foto von Katharina Jocher.

Mag. Katharina Jocher

Ich unterstütze Andreas Khol, weil es beim Amt des Bundespräsidenten nicht auf das Alter, sondern auf Know-how, Professionalität und die Fähigkeit überparteilich zu handeln ankommt.

Foto von Max Witeska.

Max Witeska

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Michael Hiermanseder.

MMag. Dr. Michael Hiermanseder

Ich kenne Dr. Andreas Khol seit über 35 Jahren. Ich habe ihm zuerst als akademischem Lehrer begegnen dürfen. Später hat mich seine umfassende humanistische Bildung, die Vielsprachigkeit und seine rhetorische Brillanz beeindruckt.

Foto von charlotte sengthaler.

MA charlotte sengthaler

Andreas Khol ist einer der wesentlichen Gestalter Österreichs der letzten Jahrzehnte. Sein Wissen, seine Erfahrung und seine inzwischen entspannt-kritische Haltung zur Tagespolitik prädestinieren ihn als klugen Präsidenten!

Foto von Franz-Joseph Huainigg.

Dr. Franz-Joseph Huainigg

Ich unterstütze Andreas Khol, weil wir in schwierigen Zeiten wie diesen einen Experten und Staatsmann wie ihn brauchen. Ich schätze Andreas sehr, weil er für Werte einsteht und wir gemeinsam für den Lebensschutz eintreten.

Foto von Florian Schachinger.

Florian Schachinger

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Helmut  Hirtenlehner.

Helmut Hirtenlehner

Ich unterstütze Andreas Khol, da ich glaube das er der beste Kanditat  ist, die Leute versteht und das Land mag.

Foto von Peter Zehetner.

Peter Zehetner

Es muss schließlich einen Mann geben, der sein Argusauge darauf hat, um Brüssel in die schützenden Schranken zu weisen, unsere Neutralität, existentielle Steuerentlastung u. mehr SteuerprüfungsRechte für die Kleinen garantiert

Foto von Michael Graf.

Michael Graf

Ich unterstütze und wähle Dr. Andreas Khol weil er die staatstragende Persönlichkeit für das höchste Amt im Land Österreich ist.

Foto von Rouven  Ertlschweiger.

MSc Rouven Ertlschweiger

„Andreas Khol ist ein würdiger, umsichtiger, aber auch standfester Repräsentant unseres Landes und verdient volle Unterstützung. Er ist unbestritten der Kandidat mit der höchsten Kompetenz für dieses Amt. Meine Stimme hat er."

Foto von Gerhard Michler.

Gerhard Michler

Ich begründe meinen Wahlvorschlag für Dr. Andreas Khol mit seiner besonderen Eignung für das höchste Amt im Staate: Verfassungsrechtler, Spitzenpolitiker, Familienvater! Wenn dies alles keine Begründungen sind, was dann?

Foto von Norbert Sieber.

Norbert Sieber

Andreas Khol : Der Präsident für alle Generationen !

Foto von Julia Lettenbichler.

Julia Lettenbichler

Meine Stimme für Andreas Khol, da es in Zeiten wie diesen eine routinierte Führung braucht.

Foto von Wolfgang Schönlaub.

Dipl.Ing. Wolfgang Schönlaub

Prof. Dr. Andreas Khol hat langjährige politische Erfahrung, ist durchsetzungsstark, aber auch konsensfähig und steht zu seinen christlichen Werten. Als Jurist kennt er die Verfassung und die realen Möglichkeiten genau.

Foto von Hermann Gahr.

Hermann Gahr

Andreas Khol ist ein erfahrener, kompetenter und verlässlicher Volksvertreter. Gerade in einer Zeit großer Herausforderungen sind Mut und Entscheidungsfreude wichtig! Daher ist Andreas Khol meine Wahl.

Foto von Herbert Wirth.

Ing. Herbert Wirth

Dr. Andreas Khol ist mein großer Favorit für den neuen Bundespräsidenten.

Foto von Johann  Grießner Ing..

Johann Grießner Ing.

Dr. Khol ist der richtige Bundespräsident - er hat Weitblick und internationale Erfahrung!

Foto von Benjamin Ties.

Benjamin Ties

Mit ihm sind wir auf der sicheren Seite!

Foto von Andrea Burgstaller.

Andrea Burgstaller

Als langjährige Mitarbeiterin von Andreas Khol durfte ich seine Menschlichkeit, Fairness und einzigartige Kompetenz in all seinen Ämtern kennenlernen. Deshalb unterstütze ich ihn aus tiefster Überzeugung!

Foto von Wolfgang Gerstl.

Mag. Wolfgang Gerstl

Ich mag Andreas Khol weil ich ihn seit 20 Jahren kenne und weil er mir da als Hüter der Österreichischen Verfassung und damit als Hüter für das Österreichische Wohl ans Herz gewachsen ist.

Foto von Andreas Ottenschläger.

Abg.z.NR Andreas Ottenschläger

Dr. Andreas Khol ist Verfassungsjurist, spricht mehrere Sprachen, hat die meiste internationale und die meiste politische Erfahrung von allen Kandidaten. Er kann Österreich und seine Bürger am besten vertreten.

Foto von Ursula Rettinger.

Mag. Ursula Rettinger

Dr. Andreas Khol hat die diplomatische und politische Erfahrung, die Österreich braucht, und neben seinem herzlichen Humor auch ein Wertesystem, das durchaus auch die jüngeren Generationen ansprechen kann und sollte.

Foto von Georg Piller.

Ök.Rat Georg Piller

Herr Dr. Khol hat als Seniorenvertreter hervorragende Arbeit geleistet und auch gezeigt, dass er mit seinem politischen Gegenüber, wenn es um die Sache geht, sehr gut Teamfähig ist. Ein Politiker mit Ecken und Kanten.

Foto von Andreas Hanger.

Mag. Andreas Hanger

Dr. Andreas Khol wird mit seiner reichen politischen Erfahrung ein hervorragender Bundespräsident für Österreich sein, ich unterstütze daher mit voller Überzeugung seine Kandidatur.

Foto von Caroline Heinzle .

Mag Caroline Heinzle

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er sowohl die nötige politische Erfahrung als auch das Fachwissen hat, um das Amt des Bundespräsidenten auszufüllen.

Foto von Herbert FÜRNKRANZ.

Herbert FÜRNKRANZ

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er vertrauenswürdig ist.

Foto von KommR. Horst Kaufmann.

KommR. Horst Kaufmann

Ein Mann mit Handschlagqualität, ein gestandener Österreicher und DER Bundespräsident für Österreich.

Foto von Felix Gasslitter.

BA Felix Gasslitter

Dr. Andreas Khol ist der einzige Kandidat, dem ich es zutraue Österreich angemessen in der Welt zu vertreten. Er kennt die Verfassung nicht nur vom Hörensagen, sondern weiß sie zu interpretieren und zu verteidigen.

Foto von Reinhold Lopatka.

Dr. Reinhold Lopatka

„Das, was einen Bundespräsidenten ausmacht, das bringt Andreas Khol wie kein anderer Kandidat mit!“

Foto von Friedrich Wienerroither.

Friedrich Wienerroither

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er die besten Voraussetzungen aller Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten besitzt !

Foto von Stefan Schnöll.

Mag. Stefan Schnöll

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er Wissen und Wertebewusstsein in seiner Person vereint. Das sind die Voraussetzungen, um das Amt des Bundespräsidenten verantwortungsbewusst ausüben zu können.

Foto von Oliver Brosch.

Mag. MA Oliver Brosch

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich die Zukunft unseres Landes in sicheren Händen sehen will!

Foto von Helmut Obermayr.

Dr. iur. Helmut Obermayr

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich ihn als Professor für Verfassungsrecht und mit seiner politischen Erfahrung für am besten geeignet halte, das Amt in einer schwierigen Zeit auszuüben. Außerdem schätze ich seinen offenen Umgang mit jungen Menschen.

Foto von Asdin El Habbassi.

BA Asdin El Habbassi

Ich unterstütze Andreas Khol weil Österreich jetzt einen politisch erfahrenen Staatsmann als Bundespräsidenten braucht.

Foto von Otto Wolkerstorfer.

Mag. Otto Wolkerstorfer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er ein erfahrener Verfassungs-Jurist und Politiker mit hohem Fachwissen und somit als Staatsmann in der ersten Position besonders geeignet ist!

Foto von Stefan  Well.

Stefan Well

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein erfahrener Diplomat ist und unsere Heimat Österreich bestens vertreten kann.

Foto von Norbert  Sieber .

Norbert Sieber

Ich unterstütze Andreas Khol, weil ich mir für Österreich einen demokratischen, europäischen und offene Präsidenten wünsche.

Foto von Leo Nowak.

Leo Nowak

Weil er ein erfahrener, tatkräftiger und kompetenter Politiker, sympathischer Familienmensch und bemühter Vertreter aller Generationen ist.

Foto von Gottfried Grabensteiner.

Ing. Gottfried Grabensteiner

Andreas Khol ist für mich der einzige wählbare Kandidat. Wenn man will, dass christliche Werte nicht ganz untergehen, dann ist Khol der Richtige! Griss will Songcontest für Hymne, dass brauchen wir nicht!

Foto von Carl Waldstein-Wartenberg.

Dipl.Ing. Carl Waldstein-Wartenberg

Präsident Univ. Prof. Dr. Andreas Khol ist mit Abstand im Vergleich mit den anderen Kandidaten der am besten geeignete Bewerbe. Wir benötigen einen starken "Bürgerpräsident". Das kann nur Dr. Khol sein.

Foto von Werner  Groiß.

Abg z NR Ing. Mag. Werner Groiß

Als Bundespräsident benötigt man eine fundierte Ausbildung vor allem in Verfassungsrechtsfragen, Erfahrungen bei politischen Verhandlungen, ein eigenständiges internationales Netzwerk und Fingerspitzengefühl.

Foto von Birgit Rechberger.

Birgit Rechberger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil seine Erfahrung, sein Wissen und seiner Weitblick über die Parteigrenze hinaus die Beste Wahl für Österreich ist!

Foto von Kurt Priestersberger.

Senator Kurt Priestersberger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil wir einen echten Staatsmann als Präsidenten brauchen, der auch aufgrund seiner Ausbildung und seiner politischen Erfahrung das Amt ohne wenn und aber sofort übernehmen kann.

Foto von Angela Stöckl.

Angela Stöckl

Er ist ein versierter Verfassungsrechtler mit einem enormen Maß an  politischer Erfahrung.Er steht für die christlich sozialen Werte.

Foto von Martin Winkelbauer.

Martin Winkelbauer

Dr. Andreas Khol ist für mich ein Garant für Verlässlichkeit. Seine jahrzehntelange politische Präsenz ohne Skandale ist für mich die Voraussetzung für einen zukünftigen Bundespräsidenten. Beständigkeit und Innovation prägen ihm.

Foto von Christine  Mitterlechner.

Dipl.-Päd, M.Ed. Christine Mitterlechner

Ich unterstützte Dr. Andreas Khol, weil er beste politische Erfahrungen besitzt, als Fachmann für Verfassungsrecht gilt, hervorragende Verbindungen zum Ausland unterhält und mit Humor menschlich und authentisch agiert.

Foto von Werner Papst.

Werner Papst

Weil Herr Prof. Dr. Khol authentisch, glaubwürdig, aber durchaus mit Ecken und Kanten ist, hat er  meine ganzen Sympathien und werde für ihn auch noch  eine Unterstützungserklärung im Gemeindeamt für ihn  ab.

Foto von Martin Edinger.

Martin Edinger

Die Erfahrung macht's!

Foto von Mustafa  Iscel Ing..

Mustafa Iscel Ing.

Er die Werte wie Familie und Religion vetritt.

Foto von Leonhard Madreiter.

Leonhard Madreiter

Dr. Khol hat große politische Erfahrung. Als Tiroler ist er kein Zentralist, steht für Werte in unserem christlichen Europa, kennt die ländlichen kleinen Strukturen und steht dafür auch ein. Er ist Österreicher und Europäer.

Foto von Ingeborg Rinke.

Ingeborg Rinke

Ich unterstütze Andreas Khol, weil ich ihn als klugen Mann der Tat kennengelernt habe. 

Foto von Philipp Kaiser.

Philipp Kaiser

Weil Österreich gerade jetzt jemanden mit Erfahrung braucht!

Foto von Dominik Reiter.

Dominik Reiter

Andreas Khol der mit Abstand qualifizierteste Kandidat für diese ehrwürdige Amt ist. 

Foto von Franz Karl.

Mag. Franz Karl

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil...er der Beste ist ! ....er als Verfassungsrechtler, in der ganzen Welt bekannter und politisch Ausgleichender der ideale Bundespräsident ist.

Foto von Karl Franz  Gundacker .

Msc.wu Karl Franz Gundacker

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Claudia Benavente Arce.

Claudia Benavente Arce

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil Österreich einen Staatsmann an der Spitze braucht, der mit Umsicht und Besonnenheit, politischer Erfahrung und Weitblick den Staat repräsentieren und leiten kann.  

Foto von Wolfgang Haunsberger.

Komm.Rat Wolfgang Haunsberger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein langjähriger Freund ist, das seit über 50 Jahre.

Foto von Franz Gstättner.

Franz Gstättner

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol damit wir einen tatkräftigen und verantwortungsbewusten Bundepräsitenten bekommen.

Foto von Christa Homan.

Dr. Christa Homan

Warum sollten wir uns mit Mittelmaß begnügen,wenn wir den Besten wählen können?!Andreas Khol:kompetent:Politik und Verfassungsprofi....international bestens vernetzt...ehrlich:verlässliche Handschlagqualität...krisenfest..........

Foto von Florian Liehr.

Florian Liehr

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er in einer unsicheren Zeit ganz klar Positionen bezieht und mit Sicherheit die beste Wahl für die kommende Bundespräsidentschaftswahl ist. 

Foto von Gerfried Kaser.

Dipl.Päd. Gerfried Kaser

Er setzt sich für Österreich ein und überzeugt unser Land zu stärken.

Foto von Caleb Dipl.-Ing. Gebhardt.

Caleb Dipl.-Ing. Gebhardt

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich überzeugt bin, dass er die richtige Persönlichkeit für Österreich ist und politikerfahrener ist.

Foto von Peter Haslebner.

Peter Haslebner

Weil er für mich ein kompetenter Bundespräsident wäre und viel Erfahrung hat!

Foto von Friedrich Ofenauer.

Mag. Friedrich Ofenauer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er die fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Qualitäten hat, die ein Bundespräsident für Österreich braucht

Foto von Hermann Hauer.

Hermann Hauer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein erfahrener Politiker mit Handschlag-Qualität ist.

Foto von Markus Patscheider.

Mag.(FH) Markus Patscheider

In unterstütze Andreas Khol, da Österreich einen Bundespräsident braucht, der von Werten wie Eigenverantwortung & Leistung geleitet wird!

Foto von Wolfgang Niedermayr, Dipl.-Ing..

Hofrat Wolfgang Niedermayr, Dipl.-Ing.

Ich unterstütze Andreas Khol, weil dieser markante Tiroler mit seiner großen politischen Erfahrung der für Österreich auch international beste Repräsentant ist - ich vertraue ihm!

Foto von Christine Schadenhofer.

Mag. Christine Schadenhofer

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich mir für das höchste Amt im Staate einen klugen und menschlichen Politiker wünsche, einen neutralen Hüter der Verfassung, auf dessen Entscheidungen alle Österreicher in kritischen Situationen vertrauen können.

Foto von Christian Pühringer.

Ing. Christian Pühringer

er die Erfahrung mitbringt

Foto von Stefanie Schloffer.

Stefanie Schloffer

Ich unterstütze Andreas Khol weil er ein Mann mit Handschlagqualität ist und zu seiner Meinung steht. 

Foto von Matthias Weger.

Mag. Matthias Weger

Österreich braucht einen Bundespräsidenten mit Erfahrung und Kompetenz, der sein Handeln auf ein solides Wertefundament aufbaut.

Foto von Barbara Reinbacher.

Barbara Reinbacher

 Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil ich der Ansicht bin, dass er unser Land bestens vertreten kann und dies auch mit Fairness und Gerechtigkeit tun wird. 

Foto von Simon Stöger.

Simon Stöger

Weil ich der Meinung bin das er am meisten Erfahrung mitbringt.

Foto von Martina Egger Dr..

Martina Egger Dr.

Dr. Andreas Khol ist ein politischer Vollprofi und bekennt sich zu den Werten: Ehrlichkeit, Anstand, Familie, Leistung sowie Gerechtigkeit. Er war bereits ein brillanter Nationalratspräsident!

Foto von Alfred Finz.

Dr Alfred Finz

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er der einzige ist, von dem ich überzeugt bin, dass er aufgrund seines Werdeganges und seiner bisherigen politischen Funktionen das wichtigste staatspolitische Amt ausüben kann!

Foto von Bernhard Buchegger.

Dipl.-Päd. Mag. BEd Bernhard Buchegger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil ich ihn als absoluten Politorofi mit Regierungserfahrung und was ganz besonders wichtig ist in dieser Zeit: seine fachliche Kompetenz, als ehemaliger Universitätsprofessor.

Foto von Berthold Simbruner.

Oberstudienrat Berthold Simbruner

Dr. Andreas Khol ist ein exzellenter Verfassungsjurist und als ehemaliger Nationalratspräsident bestens geeignet für das höchste Amt im Staat. In Zeiten wie diesen brauchen wir keine Experimente! Daher: "Dr.Khol for presid ent!"

Foto von GEORG HUDE.

GEORG HUDE

 ich unterstütze Dr. Andreas Khol deshalb, weil einfach durch seinen vielen politischen Funktion die er schon hatte einfach die geeignete Person für das höchste Amt in Staat ist.

Foto von Günter Lorenz.

Günter Lorenz

er ein absoluter Profi für dieses Amt ist.

Foto von Stefan Schrott.

Stefan Schrott

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein gefestigter Mann mit klaren Wertvorstellungen ist und durch seine langjährige politische Erfahrung und Weitsicht der ideale Bundespräsident sein wird.

Foto von Nikolaus Kresse.

Nikolaus Kresse

Ich finde Dr. Andreas Khol ist der richtige Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, weil ich ihm zutraue,dass er als ehemaliger Nationalratspräsident gelernt hat überparteilich zu agieren. Deshalb unterstütze ich ihn!

Foto von Brigitte Rauter.

Brigitte Rauter

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er in der Flüchtlingskrise einen ausgleichenden, besonnen Weg geht, der den Frieden und das Wohl der Menschen in Österreich, in Europa und seinen Nachbarstaaten sichert.

Foto von Friedrich Steif.

Friedrich Steif

Er für mich der richtige Mann an der Spitze unseres Staates ist.

Foto von Thomas Elian.

Ing. Thomas Elian

Dr. Andreas Khol besitzt Erfahrung und weiß was für unser Land und für uns Österreicherinnen und Österreicher gut ist.

Foto von Johann Georg Dr. Hafner.

Johann Georg Dr. Hafner

Ich unterstütze Andreas Khol aus folgenden Überlegungen: er ist gescheit, volksverbunden, heimattreu, wertbewußt, durchsetzungsfähig, ein Europäer, mit dem Österrreich im europäischen Vergleich wieder nach vorne kommt.

Foto von Hannes Ottendorfer.

Bgm. Hannes Ottendorfer

Ich unterstütze Andreas Khol da er bereits die zweithöchste Funktion im Staat (Nationalratspräsident) souverän ausgeübt hat und somit für die höchste Funktion bestens geeignet ist.

Foto von Hermine Riss.

Hermine Riss

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er für mich an erster Stelle steht! Andreas Khol ist ein Garant für mich, dass es den Menschen  in unserem schönen Land auch weiter gut geht!

Foto von Horst Nothnagel .

Horst Nothnagel

Weil Andreas Khol ein fairer Staatsmann ist ,für mich der bessere Präsident wäre !

Foto von Heribert Pittner.

Univ.-Doz. Dr. Heribert Pittner

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er als Verfassungsrechtler und ehemaliger Erster Nationalratspräsident für mich der logische Nachfolger des derzeitigen Amtsinhabers ist und darüber hinaus bekennender Christ ist.

Foto von Klaus Brandhuber.

Regierungsrat Klaus Brandhuber

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol weil er ein erfahrener Staatsmann ist und dem "linken Mainstream" entgegenhält.

Foto von Markus Keschmann.

Mag. Markus Keschmann

Erfahrung und Kompetenz zählen!

Foto von Wolfgang Steinbauer.

Wolfgang Steinbauer

Ich unterstütze Andreas Khol weil er sich besonders durch Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Sachkompetenz und Weltoffenheit auszeichnet. Für die Bundespräsidentenwahl ist er der bestgeeignetste Kandidat. Ich vertraue ihm.

Foto von Franz Abbrederis, Rankweil.

Franz Abbrederis, Rankweil

Ich unterstütze Andreas Khol darum, weil ich ihn schon seit vielen Jahren (auch persönlich) gut kenne. Ich traue ihm zu, ein hervorragender Bundespräsident für ALLE Österreicherinnen und Österreicher zu sein.

Foto von Brigitta Pallauf.

Dr. Brigitta Pallauf

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er die nötige (vor allem auch internationale) Erfahrung für das Amt mitbringt, ein ausgewiesener Verfassungs-Experte ist und sich für unsere Anliegen einsetzt!

Foto von Sophia Kircher.

Sophia Kircher

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er die notwendigen Eigenschaften für das Amt des Bundespräsidenten aufweist und ich sein Wertebewusstsein sehr schätze. 

Foto von Okan Kabartay YERIT.

Okan Kabartay YERIT

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil seine Biografie und sein Werdegang mich überzeugen, dass er der Richtige für das höchste Amt im Staat ist. Tief in der österrischen Politik verwurzelt, weiß er, worum es geht.

Foto von Bernhard  Karnthaler.

Ing. Bernhard Karnthaler

Dr. Andreas Khol ist für mich die erste Wahl!

Foto von Günter Dr. Frühwirth.

Ministerialrat i.R. Günter Dr. Frühwirth

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er als Verfassungsjurist mit seiner politischen Erfahrung und der Gelassenheit seines Alters die besten Voraussetzungen für das höchste Amt im Staate hat.

Foto von Peter Kirchengast.

Peter Kirchengast

Dr. Andreas Khol ist der richtige Mann für die Spitze im Staat. Er hat bereits viel für Österreich getan! Für alle, die Anpacken und mit Tatkraft Österreicher sind, ist Khol die optimale Wahl. Gemeinsam gibt`s einen neuen Aufbruch

Foto von Ulrich Eder.

Ulrich Eder

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil wir einen erfahrenen Staatsmann brauchen, der Österreich im Ausland professionell vertreten kann. Das traue ich nur Dr. Andreas Khol zu.

Foto von Johann Pronai.

Johann Pronai

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er alle Voraussetzungen mitbringt um ein unabhängiger, menschlich und politisch erfahrener Präsident zu sein!

Foto von Hanns-Heinz ULLRICH.

Hanns-Heinz ULLRICH

. . . weil ich weiß, dass Dr. Khol ein 100 %iger Demokrat ist, die Regeln bestens kennt und für ALLE Österreicher einen hervorragenden Bundespräsidenten abgibt!

Foto von Bernhard Karnthaler.

Bernhard Karnthaler

In Zeiten wie diesen brauchen wir einen erfahrenen Staatsmann mit Mut und Hausverstand als Bundesprädient. Für mich daher: Dr. Andreas Khol!

Foto von Robert Brändle.

Robert Brändle

Für mich ist Dr. Andreas Khol ein Mensch mit Handschlagqualität und dadurch mein Wunschkandidat für die Bundespräsidentenwahl 2016.

Foto von Angelika Gruber.

Dr. Angelika Gruber

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil schwierige Zeiten einen erfahrenen Politiker als Bundespräsidenten benötigen, der nach innen und außen "fortiter in re, suaviter in modo" wirken kann.

Foto von Mag. Gerhard TUSEK.

OStR. Prof. Mag. Gerhard TUSEK

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil ich ihn in seiner Funktion als Klubobmann und als erster Nationalratspräsident sehr gut kennen und schätzen gelernt habe. Dr. Khol ist ein Mann, der eine fundierte Weltanschauung besitzt und nach diesen Grundsätzen lebt.

Foto von Wolfgang Ullmann.

Wolfgang Ullmann

Herr Dr. Andreas Khol bringt die notwendige Erfahrung mit, welche wir in diesen schwierigen Zeiten benötigen. Er ist der richtige für dieses hohe und wichtige Amt. Jetzt ist keine Zeit für Experimente.

Foto von Florian Leitinger.

Dr. Florian Leitinger

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er ein christlich-sozialer, wertebewusster Politiker ist. Meiner Meinung nach kann nur Dr. Andreas Khol Bundespräsident für Österreich sein.

Foto von Martin Vacha.

ao.Univ.-Prof. PhD Martin Vacha

Andreas Khol steht für eine Politik auf Basis von Werten. Kunst und Wissenschaft sind ihm ein besonderes Anliegen. Für mich gibt es nur eine Wahl - Dr. Andreas Khol. 

Foto von Christopher Tafeit.

Christopher Tafeit

Viele behaupten, für "Politik zu brennen". Die meisten davon jedoch als Flächenbrand des Scheiterns. Dr. Khol ist als integre Persönlichkeit mit Weitsicht und Vernunft das beste Asset aus der Mitte der Gesellschaft.

Foto von Theresia Leitinger.

Mag. Theresia Leitinger

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein Bundespräsident für alle Generationen ist; er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der jungen Generation und der Familien! Er ist ein authentisch, ehrlich und durchsetzungsfähig.

Foto von Ulrich Jedliczka.

Ulrich Jedliczka

Politisch erfahren und trotzdem nicht abgehoben. Daher wähle ich Andreas Khol.

Foto von Herbert Fritz.

Prok. i.R. Dipl.Vers.BW (FH) Herbert Fritz

Er einfach der beste Kandidat ist.

Foto von Roland Frühstück.

Mag. Roland Frühstück

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er als erfahrener Verfassungsjurist, engagierter Diplomat und als Mann mit Weitblick die beste Wahl ist und die Herausforderungen dieses hohen Amtes souverän meistern wird.

Foto von Stephan Sadil.

Stephan Sadil

Ich unterstütze Andreas Khol weil er ein Mann aus dem Volk ist und ein Mann mit sehr viel Erfahrung.

Foto von Iris Müller-Guttenbrunn.

Iris Müller-Guttenbrunn

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil wir die erfahrenste, beste und professionellste Persönlichkeit an der Spitze unseres Staates brauchen. Jemanden, der auch in herausfordernden Zeiten die richtige Richtung einschlägt. Daher ganz klar: vote4khol

Foto von Johannes  Dr. Schima.

Johannes Dr. Schima

An der Spitze unseres Heeres und als oberster Hüter der Bundesverfassung ist ein Bundespräsident unverzichtbar. Für mich kommt da nur der Verfassungsexperte und langjährige Abgeordnete Andreas Khol in Frage!

Foto von Paul  Rübig.

Dr. Paul Rübig

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er das fachliche Wissen und die Erfahrung hat, um in diesen herausfordernden Zeiten das höchste Amt im Staat souverän zu bekleiden. 

Foto von Peter Schiller.

Peter Schiller

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Florian Wurz.

BSc. Florian Wurz

Er der richtige Bundespräsident für unser Land ist!

Foto von Bernadett Thaler.

Bernadett Thaler

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er mit Erfahrung, Zuversicht und Mut das Amt des Bundespräsidenten ausüben wird.

Foto von Stephan Hoch.

Stephan Hoch

Andreas Khol ist für mich ein Mensch, der die Menschen versteht und wenn es notwendig ist auch die richtigen Worte findet - auch wenn es nicht jedem passt.

Foto von Sabine Neyer.

Dr. Sabine Neyer

Ich unterstütze Andreas Khol weil ich einen international versierten, disziplinierten und vor allem im Verfassungsrecht versierten Bundespräsidenten will.

Foto von Martin Fontanari.

Prof. Dr. Martin Fontanari

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er als versierter Verfassungsrechtler, wert- und familienorientierter Tiroler und weltgewandter Cosmopolit meine Heimat am besten repräsentieren und führen wird. Sein Vita besticht durch Kompetenz, Geradlinigkeit und Mut.

Foto von Alexander Macek.

Alexander Macek

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er jahrzehntelange Erfahrung als Politiker hat und weiß, wie man als Bundespräsident staatstragend auftreten muss. Vor allem als junger Mensch ist mir ein erfahrener Staatsmann wichtig.

Foto von Andreas Magdics.

Andreas Magdics

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er am meisten Erfahrung hat. Ein alter Bergsteiger der uns an die Spitze führt. Andreas Khol wird uns auch ein würdiger Verteter im Ausland sein.

Foto von Franz Klemm.

TechnR Dipl.-Ing. Franz Klemm

Ich ihn einfach am besten dafür geeignet finde. Er hat Charisma, umfangreiche und langjährige Erfahrung, kann sehr gut mit jungen Menschen umgehen, ich hätte ihn gerne zum Vater.

Foto von Christian Zoll.

Christian Zoll

Ich habe Andreas Khol in meiner Arbeit als Vorsitzender der Bundesjugendvertretung als jemanden kennengelernt, dem auch die Interessen der Jugend ein echtes Anliegen sind und der mit sehr viel Gespür und Empathie Politik macht. 

Foto von Gaby Tamandl.

Gaby Tamandl

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein Polit-Profi ist. Er ist Staatsmann und vergisst seine Wurzeln nie - ein echter Volkspräsident!

Foto von Bettina Ellinger.

Dr. Bettina Ellinger

Österreich braucht klare und stabile Verhältnisse. Ich bin davon überzeugt, dass sich Dr. Andreas Khol mit seiner politischen Erfahrung voll und ganz dafür einsetzen wird.

Foto von Ernst Wurz.

Dr. Ernst Wurz

Österreich braucht Andreas Khol, ein Mensch mit Qualifikation und Erfahrung.

Foto von Johanna Sperker.

Mag. Johanna Sperker

Ich unterstütze Andreas Khol als Kandidaten, weil er Österreich mit seiner Erfahrung am besten vertreten wird.

Foto von Martin Traxler.

Dipl.-Päd. Martin Traxler

Meine Stimme für Andreas Khol: Erfahren - Zuverlässig - Berechenbar

Foto von Heinrich Wille.

Dr. Heinrich Wille

Österreich in schwerer Zeit bei Khol in guter Hand!

Foto von Michael Kutschera.

Dr. Michael Kutschera

Als 1. Präsident des Nationalrats hat er sich mit seiner Klugheit, Mut und Weitsicht als Staatsmann ausgezeichnet und Brücken gebaut.

Foto von Lukas Mandl.

Mag. Lukas Mandl

Meine zehn der vielen Gründe, die für Andreas Khol sprechen: (1) Bei dieser Wahl geht es um mehr als oft behauptet wird (2) Khol kennt die Verfassung... (3) ...und die Realverfassung, (4) Khol kennt die Akteurinnen und Akteure in In- und Ausland... (5) ...und die handelnden Akteurinnen und Akteure kennen ihn (6) Khol steht zur Republiik, zur zweiten, bei allem Entwicklungspotential (7) Khol ist echt, seriös, realistisch und verantwortungsbewusst (8) Khol kann alle Sprachen, die ein Präsident braucht, sogar mehr (9) Khol ist persönlich integer und politisch berechenbar (10) Er ist Idealist. Er hat's nicht notwendig. Er wird uns nicht enttäuschen.

Foto von Maximilian Attwenger.

Maximilian Attwenger

Ich wähle Andreas Khol weil er ein aufrichtiger Demokrat ist und dem Willen des Volkes Rechnung trägt.

Foto von Michael Meindl.

Michael Meindl

Ich unterstütze Andreas Khol weil ich auch als Junger seine Kompetenz und sein Durchsetzungsvermögen sehr schätze.

Foto von Michael Ulrich.

Michael Ulrich

Andreas Khol wird der engagierteste, erfahrenste und beste Bundespräsident sein, den wir uns wünschen können!“

Foto von Roman Kunyik.

Roman Kunyik

Mit seiner umfassenden Erfahrung und Professionalität sowie seinem großen Fleiß wird er vom ersten Tag an der perfekte Bundespräsident für Österreich sein.

Foto von Helena Kirchmayr.

Helena Kirchmayr

In Zeiten wie diesen braucht es jemanden mit Mut, Charakter und einem hohen Maß an Nationalstolz, der uns in und außerhalb Österreichs gut vertritt. Daher unterstütze ich Dr. Andreas Khol!

Foto von Adi Tiller.

Adi Tiller

Ich wähle Dr. Khol, da er mit seiner Erfahrung Österreich am besten helfen kann.

Foto von Gerhard Loub.

Gerhard Loub

Weil Andreas Khol für Anstand, Kompetenz und Zivilcourage steht. Wir können uns glücklich schätzen, dass er als Bundespräsident zur Verfügung steht!

Foto von Viktoria Bernt.

Viktoria Bernt

Ich wähle Andreas Khol, weil er das politische Handwerk und Geschick besitzt um ein würdiger Bundespräsident zu sein.

Foto von Lorenz Jahn.

Mag. Lorenz Jahn

Andreas Khol hat meine Unterstützung auf Grund seiner offenen und direkten Art. Er ist ein geradliniger Mensch mit Handschlagsqualität und meine Wahl als Bundespräsident.

Foto von David Süß.

Ing.Mag. David Süß

Andreas Khol besitzt die größte politische Erfahrung aller Kandidaten, deshalb ist er für mich die beste Wahl.

Foto von Bianca Lipp.

Bianca Lipp

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er für das Amt alles mitbringt, das man braucht. Doch nicht nur sein Wissen und seine Erfahrungen zeichnen ihn für das Amt aus. Sein Humor und seine Herzlichkeit runden seine Persönlichkeit ab. 

Foto von Andreas Würfl.

Andreas Würfl

Erfahrung und Weitsicht runden sein Profil als bester Kandidat für Österreichs neuen Bundespräsidenten ab – daher unterstütze ich Andreas Khol. 

Foto von Katja Feichtinger.

Katja Feichtinger

Andreas Khol setzt sich für Jung und Alt ein, deshalb ist er für mich der neue Bundespräsident!

Foto von Josef Saller.

Josef Saller

Andreas Khol bewegt sich am innen- und außenpolitischen Parkett, ist ein Bindeglied zwischen den Generationen und setzt sich für Anliegen aller Altersklassen gleichermaßen ein. Deshalb ist er der beste Kandidat.

Foto von Patrik Fazekas.

Patrik Fazekas

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er der einzige Kandidat ist, der durch seine vielseitige Erfahrung unsere Anliegen auf Augenhöhe vertreten kann. 

Foto von Martina Reitermayer.

MSc Martina Reitermayer

Dr. Andreas Khol setzt sich für traditionelle Familienwerte ein, ist überparteilich und ein Präsident für alle Österreicher!

Foto von Stefan Haubner.

Stefan Haubner

Andreas Khol steht für Erfahrung und Mut. Genau das zählt in turbulenten Zeiten. Für uns Unternehmer und für Österreich.

Foto von Alexander Surowiec.

Bakk MA Alexander Surowiec

Dr. Andreas Khol war Nationalratsabgeordneter, Klubobmann, Nationalratspräsident und Präsident des Seniorenrates. Ein erfahrener Staatsmann, der wie kein anderer weiß, welche wichtigen Aufgaben auf ihn warten.

Foto von Mario Derntl.

Mario Derntl

Andreas Khol ist ein wert-konservativer Politiker und ein Staatsmann, deshalb unterstütze ich ihn!

Foto von Julia Gros.

Julia Gros

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er aufgrund seiner langjährigen Politikerfahrung, seines Intellekts und seines Hausverstandes der geeignetste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist.

Foto von Siana Kauzmanova.

Siana Kauzmanova

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil er uns vorlebt, wie blühend bunt und verbunden eine Familie sein kann! Das wünsche ich mir auch für Österreich und ich weiß, dass er das erreichen kann!

Foto von Martin Hillinger.

Martin Hillinger

Wenn`s drauf ankommt, ist auf Dr. Khol verlass! Darum gebe ich am 24.04 meine Stimme Dr. Andreas Khol.

Foto von Philipp  Smula.

Philipp Smula

Ich unterstütze Andreas Khol, weil es für Österreich Verantwortung, Stärke und ein Herz braucht.

Foto von Daniel Resch.

Daniel Resch

Ich unterstütze Andreas Khol, weil es wichtig is! I mag den Kandidaten, i mag seine Politik.

Foto von Elisabeth Olischar.

Elisabeth Olischar

Es braucht Erfahrung und Verantwortung für Österreich - deshalb nur Andreas Khol!

Foto von Benjamin Knob.

Benjamin Knob

Gerade in Zeiten wie diesen, brauchen wir einen erfahrenen und fachlich hervorragenden Staatsmann wie Andreas Khol , der die Kompetenzen aller Parteien zu verbinden vermag statt von vornherein gewisse auszuschliessen

Foto von Andreas Neuwirth.

wHR Dipl.-Ing. Andreas Neuwirth

Ich unterstütze Dr. Andreas Khol, weil wir in Zeiten wie diesen ein Staatsoberhaupt brauchen, das über eine langjährige berufliche und politische Erfahrung verfügt, um die Interessen Österreichs wirksam vertreten zu können.

Foto von Josef Ratzenböck.

LO Dr. Josef Ratzenböck

Alles, was wir von einem Bundespräsidenten erwarten, ist in Andreas Khol vereinigt.

Foto von Benita Ferrero-Waldner.

Dr. Benita Ferrero-Waldner

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein Politiker ist, der innerhalb unseres Heimatlandes und international viel Erfahrung hat, die er für Österreich einbringen kann.

Foto von Josef Kandlhofer.

Dr. Josef Kandlhofer

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er als einziger Kandidat die Anforderungsprofile für einen Bundespräsidenten erfüllt.

Foto von Günther Ofner.

Dr. Günther Ofner

Weil in schwierigen Zeiten Erfahrung zählt - wir brauchen einen Bundespräsidenten der es kann!

Foto von Sven  Pöllauer .

Sven Pöllauer

In schwierigen Zeiten brauchen wir ein seriöses Staatsoberhaupt mit viel internationaler und nationaler Erfahrung. Einen Menschen der Wertefundament und Weltoffenheit in sich vereint. Deswegen unterstütze ich Andreas Khol.

Foto von Franz Dam.

Dir. Franz Dam

Weil ich ihn als kompetenten, offenen und wertebewußten Menschen kenne und er damit der geeignetste Kanditat für eine würdige Vertretung unseres Heimatlandes ist .

Foto von Zdenek Kos .

Mag. Zdenek Kos

Meiner Meinung nach, ist das Amt des Bundespräsidenten auf Andreas Khol wie zugeschnitten!

Foto von Jeannine  Kopp .

Mag. Jeannine Kopp

Weil er aufgrund seiner politischen Erfahrung und seiner universitären Ausbildung als Verfassungsjurist sehr geeignet für dieses Amt ist.

Foto von Lucas  Weigerstorfer .

Lucas Weigerstorfer

Mit Andreas Khol bekommen wir einen Bundespräsidenten, der auf seine Wurzeln nicht vergisst.

Foto von Rudolf Mayer.

Mag. Rudolf Mayer

Dr. Andreas Khol - ein Bundespräsident mit Erfahrung und Kompetenz für Österreich!

Foto von Richard  Wotava.

Dr. Richard Wotava

Der Bundespräsident hat vor allem Österreich im Ausland zu vertreten. Andreas Khol hat bei seinen offiziellen Auslandsbesuchen, sei es als Klubobmann oder Nationalratspräsident, auf Grund seiner enormen politischen Erfahrung und seiner hervorragenden Sprachkenntnisse jeweils einen höchst positiven Eindruck hinterlassen. Für die Funktion des Bundespräsidenten bringt er alle notwendigen Qualifikationen mit sich und ist unter den anderen Präsidentschaftskandidaten zweifellos der Bestqualifizierteste. Zudem ist Andreas Khol ein prinzipientreuer Politiker, der sich nicht nach der jeweiligen politischen Windrichtung in opportunistischer Weise orientiert. Ein Politiker von seiner Qualität ist bestens dafür geeignet, unser Land auch bei grossen aussenpolitischen Krisen mit sicherer Hand zu führen. Als ehemaliger Botschafter, der Österreich in einer Reihe von wichtigen Staaten vertreten hat, hätte ich in der heutigen spannungsgeladenen internationalen Situation ein sehr gutes Gefühl, in der Hofburg einen Mann vom Kaliber eines Andreas Khol zu wissen.

Foto von Michaela Steinacker.

Mag. Michaela Steinacker

„Ich unterstütze Andreas Khol, weil er bürgernah, erfahren und weitsichtig ist. Er ist bereits ein Staatsmann und muss nicht erst einer werden!“

Foto von Peter Oberlehner.

Peter Oberlehner

Weil gerade in einer politisch schwierigen Zeit dem Bundespräsident besondere Bedeutung zukommt.

Foto von Johann Schweigler.

Bgm. Johann Schweigler

Kompetenz gibt Sicherheit in einer einer unsicheren Zeit! Für Dr. Andreas Khol

Foto von Brigitte Jank.

Brigitte Jank

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er ein weiser Politikhaudegen ist, der klare Aussagen macht.

Foto von Hannes Rauch.

Mag. Hannes Rauch

Ich unterstütze Andreas Khol.

Foto von Georg Vetter.

Dr. Georg Vetter

Andreas Khol - Der Mann mit Format

Foto von Kathrin  Nachbaur .

Mag. Dr. Kathrin Nachbaur

Seine klare Haltung zur Sicherung unserer Grenzen hat mir von Anfang an gefallen.

Foto von Daniela Hrdlicka.

Daniela Hrdlicka

Ich unterstütze Andreas Khol, weil er für JUNG und ALT eintritt.

› Machen auch Sie mit!
Teilen
Zum Seitenanfang